Zum Inhalt springen

PPL: LSZK Familiarisation C152


SwissAroundTheWorld

Empfohlene Beiträge

SwissAroundTheWorld

Guten Abend allerseits,

Ich habe vor rund einem halben Jahr nun den Sphair Kurs abgeschlossen (ich konnte mich auf beide Empfehlungen freuen :rolleyes: ). Seitdem konnte ich aufgrund der Schule nicht mehr aktiv an die Fliegerei denken. Doch seit ein paar Wochen habe ich mit der PPL begonnen. Nachdem ich den Sphair Kurs mit ungefähr 10 Stunden auf Robin Dr400 verlassen habe, musste ich zuerst eine "Familiarisation" auf die C152 machen, im Speck-Fehraltdorf (LSZK). Seitdem arbeite ich so regelmässig wie möglich and dieser PPL. Daher würde ich euch gerne mit auf meiner "Reise" zur PPL mitnehmen und regelmässig Videos posten. Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere von euch mal vorbeisehen würde.:rolleyes:

Ich bin natürlich offen auf Tipps wie meine Videos bzw. die Intercomaufnahme verbessert werden können und freue mich auf eure Kommentare!

 

http://www.youtube.com/watch?v=kd-ru5MwRE8

 

https://www.youtube.com/user/SWISSPilot101

 

LG

Loïc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool das du uns mit dem Video teilhaben lässt!!

Bin selber vor der Entscheidung mir eine PPL zu gönnen, bei solchen Bildern fällt die Entscheidung zugegebener maßen nicht sehr schwer!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissAroundTheWorld

Danke für anschauen! Es lohnt sich definitiv. Seitdem ich nun mehr oder weniger regelmässig Flugstunden nehmen kann, ist es fast zu einer Sucht geworden!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***chopsuey***

Jetzt nurmal so eine Frage - wie schnell fliegst Du/man denn die 152 an? Schätze mal irgendwas zwischen 6o-65kn? Fliege sie selbst nicht, deswegen hätte es mich interessiert :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissAroundTheWorld

Vx = 55 KIAS

Vy = 67 KIAS

VA (Manoeuvring Speed) = 104 KIAS

Vbest glide angle = 60 KIAS

VFE = 85 KIAS

Vinitial Approach = 80 KIAS

Vfinal mit full flaps = 55 KIAS

 

Ich hoffe das war ausführlich genug...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissAroundTheWorld

Ich fand es definitiv Wert eine GoPro zu kaufen.;)

Die Voice nehme ich so auf, dass ich für den Hörkanal in zwei splitte, mit einem Adapter kann ich dann ohne Spannungsverlust, mit einem Audio-aufnahmegerät alles aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loïc,

 

Danke fürs teilen. Da kommen mir die Erinnerungen vom SPHAIR Flug 8 wieder hoch. :rolleyes:

Toll das du das PPL noch angehängt hast!

 

Ich konnte mir das PPL nicht leisten und habe daher diesen Frühling mit dem Segelfliegen begonnen. Konnte die Prüfung auch bereits schon machen und fliege nun voll Erfüllt durch die Lüfte :p

 

Kann das Segelfliegen jedem SPHAIR-Abgänger mit kleinem Budget empfehlen. Ist mindestens so gut! :005:

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissAroundTheWorld

Pascal, freut mich einen Sphair-Kandidaten hier zu haben.:p Das hatte ich mir auch überlegt ob ich Segelfliegen gehen sollte, aber irgendwie hat sich das nicht ergeben. Es muss aber ein wahnsinns Gefühl sein nur durch den Luftstrom zu fliegen.:eek: Die PPL ist teuer, das ist sicher, zum Glück habe ich bereits früh mit dem Sparen begonnen, ausserdem arbeite ich zurzeit relativ intensiv um da Geld in die Kasse zu bringen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissAroundTheWorld

So rechtzeitig fürs Wochenende konnte ich ein neues Video machen. Dieses Mal habe ich zwei Kameras verwendet, obwohl ich mit der zweiten nicht ganz so zufrieden bin wie mit der ersten. Ich bin gespannt was ihr dazu meint. An diesem Tag (Do Morgen) ging es darum die Landephase mit der Abflachphase einzuüben. Ich hoffe es wird euch gefallen! Danke fürs zuschauen!

 

https://www.youtube.com/watch?v=OSSB2a_3Zrk&feature=youtu.be

 

Gruss Loïc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...