Zum Inhalt springen

Bobby-Robi in Zürich Teil 2: Von der Terrasse aus gesehen...


Flo

Empfohlene Beiträge

Also, nun sind nach Wisis Bilder auch meine Bilder von heute (oh...war ja schon gestern...) online. Ich habe analog fotografiert, die Bilder hier sind Negativscans, welche leider teilweise etwas körnig geworden sind, das macht sich vor allem bei Vergrösserungen bemerkbar.

Die Ausrüstung: Nikon F70 mit einem Tamron 28mm-200mm Zoom-Objektiv, (leider mit vorgeschraubtem Skyfilter, was ich dummerweise erst bemerkte als ich dann die Fotos sah...).

 

Also...hinein ins Vergnügen!

 

Ich war ab 9.00 Uhr auf der Terrasse, Robi hatte Verspätung und wurde erst so gegen 09.45 Uhr erwartet, da blieb noch Zeit um einen Kaffee zu trinken und unter anderem folgende Bilder zu machen:

 

1.JPG

Unique-Winterdienst in Action: Die Piste 16 wird von einer Armada von Pflügen vom Schnee befreit.

 

2.jpg

Eine ATR-42 der Eurowings.

 

3.jpg

Swiss A321 an B35. Wie Wisi mir nachher erzählte stand ziemlich viel Securitypersonal um den Flieger und tastete alles ab, was sich ihm näherte. Grund: Destination Tel Aviv.

 

4.jpg

Weiss auf weissgrau: Eine B737-500 der Czech-Airlines.

 

5.jpg

Odette MD-83 auf Taxiway E, im Hintergrund die W-Standplätze mit den beiden Jumbos von Thai und der weissen A310 von AirPlus-Comet

 

 

 

6.jpg

Und dann tauchte weit hinten im Schneegestöber (es schneite in diesen Augenblicken grad am heftigsten!) Robis 737-500 auf...

 

7.jpg

...und taxelte schliesslich Richtung B38.

 

8.jpg

9.jpg

10.jpg

 

11.jpg

So, am Gate angekommen...Parking Brake gesetzt, die Blöcke kommen an die Räder...

 

12.jpg

...das war das Zeichen für Wisi, sich die Sache mal näher anzuschauen (der arme fror sich da unten ebenso einen ab wie ich mir ein paar Meter weiter oben).

 

13.jpg

Nei, zerscht no es Föteli :D

 

14.jpg

Ah, da hat mich doch Robi tatsächlich auch entdeckt! (war auch nicht schwer zu finden, da ich ja der einzige war da oben...*g*)

 

15.jpg

Thumbs-up! Jawohl, ein einzige staht uf de Terrasse :D

 

16.jpg

17.jpg

Ääh Jungs, nicht mich ablichten, sondern den Robi! Ich bin öfter in Zürich als er...

 

18.jpg

Und so sieht ein glücklicher Schweizer in Lufthansadiensten aus! Rüüdig schöns Wätter, gäll Robi? :D

 

19.jpg

Und während wir vorne unsere Spässe trieben, versuchten Gate-Gourmet-Leute verzweifelt hinten in den Flieger zu kommen...

 

20.jpg

Hoppla! Neuer Copi...

 

21.jpg

...gleich mal nachschauen...was passiert wohl wenn ich da drücke?

 

22.jpg

Schon wieder ein neuer Copi!

 

23.jpg

Hmm...muss ja interessante Dinge haben da unten :D

 

24.jpg

Während der kleinen Privatparty im Cockpit (und weiter hinten im Flieger mit den FAs) schaut der Chef (jetzt ohne Zigarette) ob noch alles dran ist...

 

25.jpg

...und der Flieger wird für den Rückflug betankt.

 

26.jpg

Zwischendurch mal was von unten, die Perspektive von oben wird langsam langweilig: Saab 2000 nach dem Takeoff auf der 16. Nein, Wisi ist garantiert nicht drin, der vergnügt sich grad andersweitig....

 

27.jpg

Ach übrigens Robi...nächstes mal wenn Paparazzi kommen bitte besser aufräumen...das macht ja keine Falle so :D

 

28.jpg

Hoppala...Mike ernsten Blickes!

 

29.jpg

Entstehung eines gestellten Fotos...Resultat siehe Wisis Thread.

 

30.jpg

Trotz der Kälte heitere Stimmung...

 

31.jpg

...denn unvermittelt zeigte sich die Sonne und beschien die 737-500.

 

32.jpg

"So, grad namal es Föteli vom Robi mache wänn ihn d Sune scho aaschint!"

 

33.jpg

"Läck das bländet"

 

34.jpg

Boys with lots of fun!

 

35.jpg

So, langsam wirds Zeit für den Pushback, Robi winkt nochmals Richtung Terrasse!

 

36.jpg

Sunglasses On!

 

37.jpg

Pushback...immer verfolgt von zwei Freaks mit gelbem "Schlüttli"

 

38.jpg

39.jpg

40.jpg

Die Maschine wurde bis auf die Höhe der C-Stands zurückgeschoben, damit andere Maschinen vor ihr vorbei Richtung Standplatz rollen konnten.

 

41.jpg

Ein Foto in die andere Richtung: A320 der Finnair mit viel "Grümpel" drumherum. Übrigens: Die Beleuchtungsmasten können nicht nur im Weg stehen, sondern einem auch durch doofe Schattenwürfe ein Bild versauen...

 

42.jpg

Postkartenwetter ist sich am entwickeln! Robis Maschine hier am rechten Bildrand.

 

44.jpg

Lufthansa 3667 taxiing Richtung Piste 16...

 

45.jpg

46.jpg

...währenddessen startet eine 767-300 von American Airlines.

 

47.jpg

Und schon wieder in der Luft...sehr früh notabene, der Flieger war offenbar nicht wirklich voll...

 

48.jpg

...climbing...

 

49.jpg

...und als Abschluss noch die 737-500 von unten mit dem blauen Himmel im Hintergrund!

 

 

So, das wars dann von meinem ersten Spotterbericht...hoffe die Bilder haben euch gefallen!

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Wisi...and sorry 'bout the delay, aber ich wurde während dem Erstellen von so einem komischen Typen ständig per ICQ und SMS belästigt...:D

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Flo

als ich deinen Thread aufmachte mit deinen Bildern dachte mich mir "Hei, ich habe noch nie Bilder von Flo gesehen". Das bestaetigte sich am Schluss auch. Trotzdem sieht man, dass du nicht ein Beginer bist, sondern nur sehr faul mit dem entwickeln. Ich wette die Filmrollen von den Fruehlings-Terassen-Treffs liegen immer noch rum.

 

Wie gesagt sind die Bilder sehr gut, und vorallem auch weil sie nicht digital sind. Das Foto von Dir in Wisis Thread finde ich uebrigens genial. Gemeinheit, dass dich die zwei da stehen liessen und nicht reinholten. Konntest du dich eigentlich mit denen da unten verstaendigen (mit/ohne Handy) oder war es einfach zu laut. Wie gesagt, finde ich toll, zwei Perspektiven zu haben. Mein Lieblingsfoto ist uebrigens der Take-Off der AA B763. Bei der CSA: sprichst du mit grau-weiss den schnee, oder die dreckige B737 an?

 

Hoffe auf mehr!

 

Gruss

Florian

 

PS: Einen solchen Job wie du moechte ich auch haben... Dienstag morgen auf der Terasse sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank fürs Lob Flo!

 

Du liegst falsch, ich bin nicht faul mit dem Entwickeln, alle Fotos existieren auf Papier und Negativ. An der Faulheit (bzw. dem Zeitmangel) scheitert aber das Scannen und konvertieren. Glücklicherweise habe ich aber nun einen Stundenservice gefunden der mir Foto-CDs macht, und das erst noch in anständiger Qualität (welche allerdings doch ihren Preis hat...).

 

Naja, mir gings eigentlich gut alleine auf der Terrasse, ich glaube die beiden hätten ihre Vorfeldausweise roder ihre Jobs riskieren müssen wenn sie mich so spontan ohne Begleiterausweis da mitgenommen hätten. Wäre ja auch schade drum gewesen! :D Wir haben uns halt gegenseitig angeschrien von unten nach oben und umgekehrt...

 

Tja, das Bild der CSA...da ist irgendwie alles weissgrau....:D

 

Gruss

 

Flo

 

PS: Der Job...naja, ich arbeite momentan nur 80%...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

 

tolle Bilder! Vor allem das 'Postkartenmotiv' - sehr schick. Zur Unordnung im B737 Cockpit: Wenigstens war es das 'Handelsblatt' :D....

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

Die Bilder sind ja super geworden, und dann erst noch bei diesem Hudelwetter! Bravo, spitzenmässig!

 

Diese zwei Herren in den gelben Gillets müssen ja wahnsinnige Fanatiker sein, dass sie so lange in der Kälte um eine "stinknormale"737 rumstanden...:D

Nein im ernst, es war super und es hat wirklich Spass gemacht. Ich bin zwar viel auf dem Vorfeld, aber das war jetzt wirklich der Hammer. Auch an dieser Stelle nochmals Dank an Robi und die Crew!

 

Achja, um es noch korrekt zu erklären, dass Flo so alleine auf der Terrasse sich was abfror (Wisi und ich konnten sich ja gegenseitig aufwärmen...:D)...:

Um jemanden auf's Vorfeld mitnehmen zu können, muss man einen speziellen "Begleit" Ausweis haben und diesen Vermerk haben wir leider nicht drauf.

Aber als kleiner Trost für diejenigen, die keinen Ausweis haben muss gesagt sein, dass ich diesen nach 14 Jahren Flughafen Ende März auch abgeben werde, da ich meine Stelle wechsle (freiwillig...;) ), die halt nicht mehr auf dem Airport sein wird (die einzige Schattenseite..:( ) Dies jetzt aber nur "off-topic" am Rande....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

Super super tolle Pics du du da gemacht hast, macht richtig Freude die Story zu lesen! Robi wird wahrscheinlich vor lauter Freude an die Decke springen!:)

 

Jetzt gibts da aber noch was anderes Flo, jetzt müssen weitere Postings folgen!!!! Also schmeiss den Scanner an!!:D :D :D

 

 

Viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure positiven Reaktionen, sie motivieren zu weiteren Taten :D

 

@Markus: Ja, das Gegenlichtfoto...der Thrill beim analog-fotografieren...ohne Vorschau und Bildschirmchen...!

 

@Mike: Naja, die einen Fanatiker ziehen gelbe Gilets an, die anderen wiederum wagen sich auf eine vereiste Terrasse...spinnen wir nicht alle ein wenig? :D

 

@Tino: Meinst du den Funkscanner? :D Okay versprochen, es wird nicht der einzige Bericht bleiben...aber bitte nicht stressen, ja?

;)

 

@Wisi: *ggg* die Immatrikulation ist mir ja gar nicht aufgefallen...wobei du ja eine Bodenheizung hattest! Bei mir oben wars kälter und vereist :D

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich wusste echt nicht wo ich da eine Antwort posten soll! Beide Threads sind umwerfend und fast Herz zerreissend! *sniff*

 

Merci also euch beiden, Wisi und Flo!

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Flo,

 

sehr schöne Pics auch von Dir, riesen Kompliment!!! Geniale Bilder, ich hoffe du kannst dir bald wieder einmal Zeit nehmen, welche zu scannen!!!

Danke fürs *inderKältestehenundPicsmachen* :)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Flo,

 

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, super Bilder und sehr amüsante Kommentare!

 

Du solltest deine Kamera öfters auf den Flughafen mitnehmen, die Bilder können sich wirklich sehen lassen! (Muss ja nicht immer digital sein, oder ;))

 

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine überhitzte glühende Pfanne soll man ja bekanntlich mit heissem Wasser abkühlen, demzufolge werde ich nun ein ganzes Glas mit roten, kleinen Pfefferschotten reinziehen und genüsslich zerkauen, bis mir kleine Stichflammen aus dem Triebwerk schiessen, wenn Ihr wisst, was ich meine:004: :004: :004:

 

 

Gruss Walti, der Oberverschärft- Berichte- Verdauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zigarette im flieger oder drumherum??

oh oh, in deutschland gibt es da von der LH ja wohl eindeutige bestimmungen und sogar unangemeldete kontrollen der base!

insbesondere bei den FA´s nicht beliebt!

ansonsten starkes aufeinandertreffen von "verrückten" flugfans!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Flo!

 

Deine Story ist ja echt zum schiessen, LOL!

Wäre furchtbar gerne auch gekommen damit du nicht der einzige auf der Terrasse gewesen wärst, aber leider war ich mit anderen Flugzeugen beschäftigt, dabei aber nur ca. 400 Meter entfernt von dir...

Bild 7 gefällt mir übrigens am besten, Schneegestöber pur!

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

Ich wollte nur sagen, das deine Fotos auch echt super sind.

 

Mach weiter so .

 

Note: Sehr gut

 

PS: Kauf mall eine Digitalkammera.:D;)

 

Gruss,

Marcel:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

 

wirklich tolle Bilder. Wie schon bei dem Beitrag von Markus Wisler von mir angemerkt .... wirklich toll was dieses Forum zu leisten im Stande ist. Weiter so ....

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...überwältigende Reaktionen...vielen vielen Dank euch allen!

 

@Albert: Okay, werde sie nächstes Mal wieder mitnehmen...und einen Rucksack voller (leerer) Filme...

 

@Walti: Habe dein Posting nach dem dritten Mal lesen nun glaub ich verstanden :D

 

@Burkhard: Im Flieger, drumherum nicht... Man sah allerdings das Aufflammen des Feuerzeugs von oben schön...naja, mein geschultes Raucherauge auf jeden Fall...

 

@Robi: Merci vielmal! Den Dank gebe ich dir zurück, zuerst mal überhaupt für die Information dass du kommst, dann auch fürs nette winken un posieren, aus dem Fenster lehnen und hochschreien (hoffe du hast dich mit deinen kurzen Ärmeln nicht erkältet)! Ohne dich, den Hauptdarsteller wär ich ja nicht in diese Kälte raus :-)

 

@Burki: Toll dass dir die Story gefällt, habe die Bilder bewusst etwas verpackt... Ganz der einzige war ich ja nicht auf der Terrasse...da standen noch zwei winkende rum, allerdings nicht für Robi... Jaja, ich weiss schon, Luftlinie warst du nicht weit weg :D

 

@Marcel: Vielen Dank fürs Lob! Nun, habe leider nicht Geld wie Heu, und irgendwann will man ja mal noch die PPL machen...die Digicam muss also noch warten :D

 

@Markus: Wir geben immer alles hier :D

 

@Ronny: Für euch friere ich gerne! :D

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...