Zum Inhalt springen

Wirrwarr mit den ATC-Frequenzen


rschwarz

Empfohlene Beiträge

ich werde noch irr...

 

da versuche ich unentwegt nach den anweisungen von ATC zu fliegen, aber nach dem take-off werde ich an keine weitere frequenz verwiesen - funkstille! Und beim flub von LRSZ nach GVA gibt's auch keine radar vektoring und keinen tower-ktakt - es ist zu verrückt werden.

Und wieso zum geier hat LRSZ 5 tower-frequenzen? wie weiss man, welche gerade aktive ist. alle auszuprobieren ist äusserst mühsem..uff...

 

kennt sich da jemand aus?

 

gruZZ

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anmelden..?!?

ich rufe den tower um rollerlaubnis auf, die kriege ich auch. Aber den flug anmelden... weiss gar nicht, wie man das macht. hast du 'nen tip?

 

gruZZ

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte, wenn ich mit dem flugplaner abflug- bzw. zeilflughafen eingebe, dass mich die ATC dann automatisch auf die richtigen frequenzen verweisst...

 

gruZZ

roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich das gemacht, werde das aber nochmals checken. Vielleicht liegt dort der hund begraben.

 

thanx anyway

 

roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...