Zum Inhalt springen

FAA CPL(H) Konvertierung


alain87

Empfohlene Beiträge

Salü zäme

 

1. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Konvertieren einer CPL(H) FAA zu einer CPL(H) JAR-FCL (heute EASA)?

 

2. Gibt es eine Möglichkeit durch ein CPL(H) "vereinfacht" an eine CPL(A) zu kommen bei bestehendem PPL(A)?

 

Danke für die Feedbacks!

 

Greetz

Alain

 

ps: ich weiss, gibt zig unterlagen vom bazl, aber werde da irgendwie nicht schlau draus, deswegen frage ich nach Erfahrungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt niemand? :(

 

Salü

 

Ich bin selber gerade dabei. Es hängt von deiner Erfahrung ab. Im prinzip bekommst du reduzierung der Ausbildungsstunden und Theoretische Prüfung aufgedonnert.

 

Habe ATPL(A) und deswegen wirds bei mir paar Helifächer und 30 stunden oder weniger Fliegen sein.

 

Am besten suchst dir eine Schule aus, die sich auskennt. Musst ja sowieso Ausbildung irgndwo machen. Ich machs ib EDFE

 

Gruss, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Lars. Wenn man das ATPL(A) hat, hat man ja auch die möglichkeit den Bride ATPL(H)-Theorie kurs zu machen, das kenn ich schon. Nur finde ich nichts zu der Thematik CPL(A)/(H).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Alain

 

Alex "Heli Foxy VS" aus dem Forum hat dies vor einiger Zeit gemacht und ausführlich im Forum beschrieben. Weiss jedoch nicht was sich mittlerweile mit der EASA geändert hat.

Hier der Beitrag:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=74627

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info chskidder. der beitrag bringt da für mich schon einiges licht ins dunkle. was für mich halt immernoch ein grosses fragezeichen ist, ist der werdegang cpl(a) oder cpl(h). was wohl klüger wäre, sprich ob man dann je vereinfacht den seitenschritt machen kann. da fehlen irgendwie die informationen (stufe atpl kenne ich den bridge-kurs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon Besitzer einer Theorie (A oder H) bist, werden dir meines Wissens einfach die allgemeinen Fächer, welche für beide gleich sind geschenkt. Sprich human performance, navigation, air law etc. Praktisch nehme ich an, dass du alles machen müsstest. Am Besten fragst du jedoch direkt beim BAZL an. Ich habe schon so viele Story's gehört und auch selber erlebt, bei denen falsche Informationen verbreitet wurden, oder drei verschiedene Leute drei verschiedene Regeln/Gesetze/Vorgehensweisen nannten :009:

Ist am sichersten, wenn du etwas schriftliches vom BAZL in der Hand hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Alain

 

Schau dir die entsprechende Checkliste vom BAZL an:

BAZL Seite.

 

Dort steht eigentlich alles, was du tun sollst, um eine EASA CPL(H) Lizenz zu kriegen. Auf Erfahrungen anderer würde ich nicht allzu viel geben, da gibts viel Individuelles drin... such dir eine Flugschule aus und lasse dich da beraten. Wissen die nicht Bescheid, dann such die eine andere Flugschule aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...