Zum Inhalt springen

FSX Pilatus PC12 NG


Maibach

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Leider habe ich nach dem Update dass die ALT und die VS sich nur in 1000er Schritten einstellen lasst. Das waren zuvor 100er Schritte , wie es auch sein sollte. Könnt Ihr das bestätigen?

Bearbeitet von metzgergva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Leider habe ich nach dem Update dass die ALT und die VS sich nur in 1000er Schritten einstellen lasst. Das waren zuvor 100er Schritte , wie es auch sein sollte. Könnt Ihr das bestätigen?

 

Hallo Alexander

 

Du kannst mit dem kleineren inneren Drehrad die Hunderterschritte eindrehen. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei der PC-12 sind teilweise die Clickspots sehr Unpraktisch programmiert. Beim COM/NAV 2 muss man genau treffen damit man den richtigen Wert verstellt. Darum habe ich es beim ALT/VS Knopf auch so probiert. Habe es auch erst realisiert auf deine Frage hin. 

 

Frage: Funktioniert die Flugdynamik von dir mit dem neunen PC12 auch oder hast du etwas neues im Plan?

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherige Flugdynamik passte ja auf den PC-12 von Flight1. Die kann man nicht einfach übernehmen. Mal sehen ob ich da etwas daran basteln werde...

Aber eines ist zumindest "verkehrt" und das ist der Klappenauftrieb wodurch er selbst bei den üblichen 85 kts mit viel zu viel Nase nach unten daherkommt. Abhilfe hilft da Folgendes:

in der aircraft.cfg im Abschnitt

 

[flaps.0]

lift_scalar = 0.765

 

eintragen.

damit stimmen dann auch die Stallspeeds besser. Viel Spass damit!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Ich möchte hier mal ein paar lobende Worte zu Carenado los werden. Ich weis diese Flieger sind für viele nichts spektakuläres da die Systemtiefe nicht in alle Welt reicht. Mir gefallen die Flieger und dass was diese können reicht mir. Was mir aufgefallen ist. 

 

1) Carenado hat mit dem SP1 ein Paar Probleme schon recht zügig behoben. 

 

2) Carenado hat wohl auf die Kunden gehört, die HB-RCL wurde auf ein korrektes Callsing umgeändert zu HB-FCL.

 

3) Habe ich mich mal über das Flugzeug schlau gemacht. Die HB-FCL fliegt in real genau in dem Design als D-FCAP/Pilatus PC-12/47.

 

Hier zwei reale Bilder die ich über Google gefunden habe von aussen und die Hahnengrube zur D-FCAP:

 

1281630496.jpg

 

avc_00226038.jpg

 

Carenado hat hier also alles genau richtig gemacht. Das Cockpit passt genau zum Modell. Für mich stellt sich hier die Frage, muss eine reine PC-12NG effektiv ein neueres Glascockpit haben oder eben auch auch ein "altes" um den Begriff NG zu haben. Bei anderen Modellen wie der HB-FVK findet man den Zusatz PC-12/47E.  

 

Eine Frage noch zum FSX Flugzeug, haben wir teilweise im anderen Thema angesprochen. Kann man dem AUX Power Schalter der existiert mittels Panel oder Aircraft.cfg seine Funktion zuordnen? 

 

Gruss Stefan 

 

Nachtrag: Um meine Frage zu beantworten habe ich noch ein wenig weiter gesucht folgendes ist zu lesen:

 

Die PC-12 wird derzeit (Stand: Ende 2006) in folgenden Varianten angeboten:

PC-12/41 Die Basisvariante wurde 1994 zertifiziert und ist mit einer Pratt & Whitney Canada PT6A-67B-Turbine ausgerüstet. Die meisten Maschinen sind auf den Standard der PC-12/45 aufgerüstet worden. PC-12/45 Die Zertifizierung dieser modifizierten Variante mit einem gesteigerten Abfluggewicht von maximal 4'500 kg erfolgte 1996. PC-12/47 Diese erneut modifizierte Variante wurde 2005 zertifiziert und verfügt über ein gesteigertes Abfluggewicht von maximal 4.740 kg. PC-12/47E (PC-12 NG) Mit einem Avionik-Upgrade und einer Pratt & Whitney Canada PT6A-67P-Turbine wurde diese verbesserte Variante 2006 zertifiziert. Sie wird auch als PC-12 NG (Next Generation) bezeichnet. Sie weist ein erhöhtes Startgewicht (+220 kg) oder eine erhöhte Reichweite (+550 km) auf. Außerdem wurden die Winglets überarbeitet. Das Cockpit wurde durch eine Überarbeitung der Anzeigen und den Einsatz mehrerer Displays Primus APEX MFD von Honeywell übersichtlicher gestaltet.

 

Wen man nach Maschinen Googlet findet man noch mehr PC-12/47 mit alten Cockpit aber bereits mit neuen Winglets. Als Beispiel die D-FHGN.

Bearbeitet von Stefi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...