Zum Inhalt springen

06.07.2014 | D-EFTE | Klemm KL 25 | Grossenhain/Sachsen | Absturz bei Landung


MatthiasH

Empfohlene Beiträge

Die historische Maschine im Besitz der Sammlung des "Fliegenden Museums" ist gestern offenbar bei einem Rundflug anlässlich eines Festanlasses abgestürzt und scheint unwiederbringlich zerstört zu sein. Die beiden Passagiere haben schwerverletzt überlebt.

 

http://www.focus.de/regional/sachsen/unfaelle-kleinflugzeug-in-sachsen-verunglueckt-zwei-schwerverletzte_id_3971079.html

 

Das Flugzeug war jüngst im ZDF-Spielfilm über das Leben von Elly Beinhorn zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Absturz" ist ein sehr negativ besetztes Wort. Der Laie stellt sich darunter den unkontrollierten, freien Fall vor, der auch in der Praxis selten überlebbar ist.

Dass Journalisten aus dramaturgischen Gründen jeden Landeunfall als "Absturz" bezeichnen, sind wir ja längst gewohnt. Aber muss es sein, dass Piloten und fliegerisches Fachpersonal es nicht besser können? "Bei der Landung verunglückt" wäre eine treffendere Formulierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stubenflieger

Die hier omnipräsente Paranoia und Pressephobie kann eines nicht hinweg beschönigen: Wer ab 5 m aufhört zu fliegen, ist abgestürzt. Einer meiner ehemaligen Fluganbieter sprach grundsätzlich von harten Landungen, selbst wenn man die Pechvögel rausschneiden musste. Wem nützt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ab 5 m aufhört zu fliegen, ist abgestürzt

 

Whuahahahaha... der war gut! Danke Andreas, muss ich mir merken ;-)

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...