Zum Inhalt springen

Iris Simulatons PC-9


Berni

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo Berni,

 

wurde die Turbine so einigermassen realitätsgetreu simuliert, sprich weg vom FSX-Standard?

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

das kann ich leider nicht beurteilen. Ich bin nie Turboprop in Realität geflogen.. Wenn Du mir aber beschreibst was Du gerne sehen würdest, kann ich das testen und Dir Feedback geben.

 

Ansonsten empfinde ich das Handling als sehr realistisch, auch bezüglich Strömungsabriss, abkippen etc.. da kommt sonst nur A2A ran. Wie gesagt alles mit der Einschränkung, dass ich noch nie die Gelegenheit hatte eine Turbine Einmot in der Hand zu haben.

 

Gruß,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles neu! Extrem detailreich! Alleine das Cockpit ist schon sensationell! Du kannst sogar im VC auf den hinteren Sitz wandern und von dort aus fliegen, beide Plätze sind voll funktionstüchtig!

 

Hier gibts noch zwei Videos, eventuell beantwortet das schon einige Fragen:

 

 

 

Berni

 

.. außerdem soll wohl mit der Advanced Version eine umfangreiche Malfunction-Simulation dazu kommen

---> https://xp-dev.com/wiki/213471/Failure%20System

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch schon die neue Pilatus PC-9/A von IRIS heruntergeladen?

Wen ja, von wo kann ich diese auf CD beziehen und wie ist die ganze Aufmachung?

 

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe!

 

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beni,

 

besten Dank für die Illustrationen und Bemerkungen.....

 

Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich auf der von Dir empfohlenem Link arbeiten kann. Hast Du mir eine Alternative, oder ist es möglich, mir etwas dabei zu helfen, wie ich zum Download komme?

 

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Ich glaube von IRIS kannst du bislang nur die PC-21 auf CD haben. Hast du noch nie in einem Onlineshop irgend etwas zum Downloaden gekauft? Somit hätte man ein Anhaltspunkt wie man dir helfen kann zu diesem Flugzeug zu kommen. 

 

Gruss Stefan

 

PS: Der Flieger ist wirklich sehr schön gemacht. Macht spass damit zu fliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Ich glaube von IRIS kannst du bislang nur die PC-21 auf CD haben. Hast du noch nie in einem Onlineshop irgend etwas zum Downloaden gekauft? Somit hätte man ein Anhaltspunkt wie man dir helfen kann zu diesem Flugzeug zu kommen. 

 

Gruss Stefan

 

PS: Der Flieger ist wirklich sehr schön gemacht. Macht spass damit zu fliegen. 

Hallo Stefan,

 

besten Dank für Deine rasche Rückantwort! Wenn ich etwas für die PC-Fliegerei brauchte, bestellte ich bei      http://www.mailsoft.com/     die Produkte und da findest du nur die "normale" PC-9 die ich bereits auf CD habe.

Wenn Du mir einen vertrauenswürdigen  Onlineshop hast, so werde ich mich da mal anmelden......Voraussetzung....auf Deutsch. ;-) Woher hast Du den die PC-9A (T) heruntergeladen?

 

Grüsse

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Ich habe damals schon die Beta Version direkt bei IRIS gekauft. Normalweise kaufe ich aber Download über Simmarket:

 

Hier für die FSX Version: http://secure.simmarket.com/iris-pro-training-series-pilatus-pc-9a-fsx-(download)-(de_8571).phtml

 

Hier für die P3D Version: http://secure.simmarket.com/iris-pro-training-series-pilatus-pc-9a-p3d-v2-(download)-(de_8572).phtml

 

Bei Simmarket kannst du über Paypal bezahlen, was ich sehr von Vorteil finde. Ich weis nicht ob du Paypal kennst. Da kannst du entweder Geld auf dein Konto laden, oder mit Kreditkarte bezahlen. Du kannst auch mit der Kreditkarte direkt bei Simmarket kaufen. Hatte dort noch nie Probleme. 

 

Hoffe konnte ein wenig helfen, ansonsten einfach weiter fragen. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Ich habe damals schon die Beta Version direkt bei IRIS gekauft. Normalweise kaufe ich aber Download über Simmarket:

 

Hier für die FSX Version: http://secure.simmarket.com/iris-pro-training-series-pilatus-pc-9a-fsx-(download)-(de_8571).phtml

 

Hier für die P3D Version: http://secure.simmarket.com/iris-pro-training-series-pilatus-pc-9a-p3d-v2-(download)-(de_8572).phtml

 

Bei Simmarket kannst du über Paypal bezahlen, was ich sehr von Vorteil finde. Ich weis nicht ob du Paypal kennst. Da kannst du entweder Geld auf dein Konto laden, oder mit Kreditkarte bezahlen. Du kannst auch mit der Kreditkarte direkt bei Simmarket kaufen. Hatte dort noch nie Probleme. 

 

Hoffe konnte ein wenig helfen, ansonsten einfach weiter fragen. 

 

Gruss Stefan 

Hallo Stefan,

 

besten Dank mal für die Unterstützung, mit Sicherheit werde ich mich noch ein paar male bei Dir melden! ;-)

Ich habe Paypal, das ist schon mal gut....Im weiteren sprichst Du von zwei Versionen; ich habe den Flight Simulator X "Gold Edition", Scenery Switzerland Prof.X, und diverse Kleinflugplätze der Swiss Air Force. Ich habe jedoch keinen leistungsstarken PC...doch ich kann mit diesen Programmen so gut fliegen, ohne dass der PC während dem fliegen Probleme bereitet.

Dann lade ich die Version FSX herunter, ist das korrekt? Was ist dann die P3D Version?

 

Da ich ja am Planen eines Simulator Cockpit Pilatus PC-9 bin, habe ich mir gesagt; dass im Moment dieser PC ausreicht und ich so mit geringem Aufwand mal mit der PC-9A trainieren kann. Sicher werde ich dann all meine Hardware (PC) auf den neusten Stand bringen müssen.....

 

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas 

 

Kommt gut kommt gut =) Du bist auf dem richtigen Weg, du musst die FSX Version kaufen. P3D ist ein "neuer" Simulator der auf der Basis vom FSX weiter entwickelt worden ist. 

 

Ist in der Gold Edition das Acceleration Expansion Pack enthalten? Das benötigst du damit die PC-9 richtig funktioniert. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas 

 

Kommt gut kommt gut =) Du bist auf dem richtigen Weg, du musst die FSX Version kaufen. P3D ist ein "neuer" Simulator der auf der Basis vom FSX weiter entwickelt worden ist. 

 

Ist in der Gold Edition das Acceleration Expansion Pack enthalten? Das benötigst du damit die PC-9 richtig funktioniert. 

 

Gruss Stefan 

Hallo Stefan,

 

also, das Acceleration Expansion Pack ist enthalten...ich habe dazu auch zwei CDs. Ich habe gerade die FSX Version heruntergeladen, wo auch als Option die P3D enthalten ist. Mann kann im Menu anwählen: Version FSX / oder P3D.

 

Ich melde mich mal, wenn dan alles installiert wurde, für eventuelle Einstellungen.

 

 

Bis bald.......

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur:

 

 

 

Hallo Stefan,

 

also, das Acceleration Expansion Pack ist enthalten...ich habe dazu auch zwei CDs. ES SIND INSGESAMMT 3 CDs IM FSX!!!

Hallo Stefan,

 

also, das Acceleration Expansion Pack ist enthalten...ich habe dazu auch zwei CDs. Ich habe gerade die FSX Version heruntergeladen, wo auch als Option die P3D enthalten ist. Mann kann im Menu anwählen: Version FSX / oder P3D.

 

Ich melde mich mal, wenn dan alles installiert wurde, für eventuelle Einstellungen.

 

 

Bis bald.......

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt dann sollte ja alles klappen :) Viel Spass damit. 

 

Gruss Stefan 

Hallo Stefan,

 

nun ist die PC-9A installiert inkl. Update. Wenn ich den FSX öffne habe ich unter Luftfahrzeug auswählen: 9 Versionen an Bemahlungen.Die PC-9 lässt sich ohne Probleme fliegen und ist sehr toll und macht Spass. Das Cockpit ist einzigartig.........

 

Wenn ich den Aircraft Configuration Manager öffne, steht unten links die Version 1.01 FSX, ist diese korrekt?

Im Fenster habe ich dann folgende Optionem:

 

File / Help / Manual                                                                                         SAVE

 

Main System Options   Aircraft System Configs         

 

Joystick Throttle Axis

 

O  Throttle Axis               O  Throttle 1 Axis

 

Start Up Made

              

O  Cold and Dark           O  Ready to Fly

 

                                                                                                                  SAVE

 

ansonnsten keine weiteren Einstellungen! Ist das korrekt?

Mir fehlt dieses Fenster!

 

 

        insim_pc9_acm.jpg                              

 

Was habe ich bei der installation falsch gemacht?

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Das was du beschreibst scheint so richtig zu sein. Habe die Versionummer nicht gerade zur Hand. Das Fenster dass du vermisst kannst du im laufenden FSX mit umschlat+1 aufrufen. Du kannst den Flieger quasi "Live" beladen. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Das was du beschreibst scheint so richtig zu sein. Habe die Versionummer nicht gerade zur Hand. Das Fenster dass du vermisst kannst du im laufenden FSX mit umschlat+1 aufrufen. Du kannst den Flieger quasi "Live" beladen. 

 

Gruss Stefan 

Hallo Stefan,

 

ich möchte mich an dieser Stelle nun herzlich für Deine HILFE bedanken.....alles funktioniert super und es macht Spass damit!!!

Sollte ich mal wieder eine Frage oder ein Problem haben, darf ich Dich sicher wieder kontaktieren! Mann wird ja nicht "jünger" und einerseits kann man ja nicht alles wissen. :)

 

Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag.

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Sehr gerne, schreibe deine Fragen jeder Zeit hier hin. Dafür ist das Forum ja da :)

 

Weiterhin viel spass und auch einen schönen Sonntag.

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Sehr gerne, schreibe deine Fragen jeder Zeit hier hin. Dafür ist das Forum ja da :)

 

Weiterhin viel spass und auch einen schönen Sonntag.

 

Gruss Stefan 

Hallo Stefan,

 

mir kam der Gedanke: wie sieht es mit

Swiss Repaint

für PC-9 aus?

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich leider noch keines gefunden. Ich währe auch am Werksflugzeug von Pilatus interessiert. Meistens tauchen solche Paints mit der Zeit auf. Ich bin da leider zu ungeduldig um so etwas in Angriff zu nehmen. Schade das IRIS nicht selber solche Bemalungen geliefert hat. Bei der PC-21 habe sie ja diverse Schweizer Bemalungen erstellt. Vielleicht gibt es ja diese noch bei einer neuen Version. Die Jungs sind ja noch fleissig am weiter entwickeln. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich leider noch keines gefunden. Ich währe auch am Werksflugzeug von Pilatus interessiert. Meistens tauchen solche Paints mit der Zeit auf. Ich bin da leider zu ungeduldig um so etwas in Angriff zu nehmen. Schade das IRIS nicht selber solche Bemalungen geliefert hat. Bei der PC-21 habe sie ja diverse Schweizer Bemalungen erstellt. Vielleicht gibt es ja diese noch bei einer neuen Version. Die Jungs sind ja noch fleissig am weiter entwickeln. 

 

Gruss Stefan 

Danke für Deine stets raschen Antworten! O.k, sobald ich was sehe, gebe ich Dir Bescheid und die Jungs sollen sich ins "Zeug" legen! ;-)

 

Auf ein andermal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme

 

Am letzten Sonntag wollte ich mir die PC-9 von IRIS holen. Leider haben die irgendwas mit der (Kreditkarten!) Überweisung vergeigt. Hat jemand Erfahrung mit dem Support von IRIS? Kann das sein, dass die enorm lange brauchen zur Bearbeitung von Anfragen?? Habe am Montag ein Ticket geöffnet aber bis jetzt habe ich nur eine automatische Mail Antwort erhalten... :(

(Bin gemäss knowledgebase vorgegangen für diesen Fall, aber dort steht dass das Problem innerhalb von 24 - 48 h erledigt sein sollte.)

 

Hoffe die bringen das noch irgendwie wieder auf die Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zäme   :)

Ich rate allen dringend immer mit PPAL zu bezahlen. Dies mach ich seit Jahren so und hat noch immer geklappt. Als ich Ware trotz Mahnungen einmal nicht erhielt forderte ich PPAL zur Rückertattung auf. Geld wurde innerhalb von 12 Std.! auf meine CC gutgeschrieben. Vorteil auch, dass niemand die CC-Nummern einsehen kann, auch der Lieferant nicht. Diesem wird der Betrag übrigens augenblicklich (3-5 Sekunden!) gutgeschrieben.

 

Einzig vom erst kürzlich eingeführten, vollautomatischen Bezahlablauf rate ich ab. Bei diesem genügt beim Kauf dann noch ein Klick auf das PPAL-Signet und Kauf ist getätigt.

 

Gruss aus dem Ticino

Jens 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...