Zum Inhalt springen

die texturen sind so... so... blurry


six

Empfohlene Beiträge

ja eben: irgendwie sehen meine gelände-texturen seit kurzem so wie krass komprimierte jpg-bilder aus... oder eben so, als hätte der flusi den letzten schritt noch nicht geladen.

 

hab die betreffenden regler unter "anzeige" (inkl. flugzeugstrukturgrösse) mehrmals hin und her bewegt, scheint aber nichts zu bringen. :002:

 

kann mir jemand helfen?

 

danke

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

 

 

1.jpg

noch schön... ne?

 

 

2.jpg

hmmmm....

 

 

3.jpg

ziemlich unschön...

 

 

4.jpg

und ganz grässlich!

 

5.jpg

da noch vom flugi aus.

 

 

wohlverstanden: bilder 2-3 sind nicht einfach vergrösserungen vom ersten; ich hab im flusi rangezoomt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öha!

 

Das sieht tatsächlich nicht wirklich schön aus! Muss aber ehrlich sagen, sowas habe ich noch nie gesehen, denn der Rest darumherum scheint i.O. zu sein!

Aber sooo extrem schlimm ist es nun auch wieder nicht, oder!?

 

Ist das von einem Standard-Platz oder von einem Addon?

 

 

Mir kommt da erlich gesagt auch grad nichts in den Sinn.

Hat da jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Rich,

 

ich hatte mal so eine ähnliche Situation.

 

Bei mir trat dieses Phänomen vorallem bei hochkomplexen Mesh's wie z.B. Austria Professional (inkl. Patch) auf. Der Grund scheint darin zu liegen, dass der Rechner nicht mit dem errechnen der Texturen nach mag. (Und das bei 1,57 GHz und 128 MB Grafikk.):001:

 

Trotz neuesten Treibern blieb mir nur die Möglichkeit, im FS unter Optionen die Bildwiederholrate manuell auf 16 fps zu begrenzen. So wird nicht unnötig Leistung für ein "Über"-flüssiges Bild verschwendet sondern eben für die Texturberechnung ;)

 

Und seien wir ehrlich, 16 fps sind weiss Gott immer noch flüssig genug, dafür hab ich nun eine Superauflösung der Texturen und nix mehr mit "blurry" :D

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rich!

 

Versuche mal in dieser Situation folgendes:

 

schalte die Simulatorrate (Zeitraffer) auf 8x

[taste "r" dann 3 mal "+"(auf dem Nummerblock)]

 

danach wieder zurück auf die normale simulationsgeschwindigkeit

 

Jetzt müsste der Sim die Landschaft noch einmal komplett aufbauen (geht aber nur, wenn Du AI-Verkehr aktiviert hast)

 

Oder überprüfe ansonsten Deine Videokarte einstellung bzw. Anzeigeoptionen im FS2002 (alles rechts und testweise ALLE Kästchen markiert?)

 

Saludos

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmals für die tipps und ja, es ist standard scenery.

 

werde mal einige der tipps checken.

 

ich kann noch dazu sagen, dass ich mir irgendwelche nordeuropäische texturen raufgeladen habe, dann wieder runter, weil von da an alles so aussah (die shots sind aber von den bahamas). jedoch habe ich jetzt sogar - als versuch - nochmals die texturen von der flusi cd draufgepappt, damit ich sicher sein kann, dass es wieder die alten sind. auch die scenery.dat hab ich gelöscht, damit wieder eine neue gemacht wird.

 

das mit dem "nicht schnell genug nachgeladen" kann's fast nicht sein, da die welt von flugbeginn an so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rich

 

Dein Problem ist mir wohlbekannt mit meinen 800 MHz!

Damit kämpfe ich tagtäglich und habe mich dran gewöhnt. Jürg Bertschingers Vorschlag scheint mir der beste.

 

Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... habe das gefühl, es hat was mit dem bilinearen oder trilinearen filtern zu tun. schaltet man das aus, sieht man nicht so grosse pixel, wie man anhand des unscharfen bildes erwarten würde.

 

kann mal jemand ein screenshot von interlaken hier posten? sommer, vogelperspektive, ziemlich nah rangezoomt (dass man das flugzeug gut erkennen kann), 1024x768.

 

wäre nett, dann hab ich einen vergleich.

 

vielleicht spinn ich ja auch nur... sonst bleibt nur noch die möglichkeit, dass die grafikkarte im a*sch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...