Zum Inhalt springen

Allgemein Erster Eindruck FTX Open LC EU


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Hier EDOG Torgau, also nicht Großstadt , was ebenfalls ernüchternd ist

 

Global-Vector-LC EU

 

tggbvclcc1j06.jpg

 

Global - Vector-X-Class

 

tggbvcxclp5js1.jpg

 

Global- LC EU

 

tggblcenjse.jpg

 

Global - X-Class

 

tggbxclxij6e.jpg

 

Ganz klare Sache die Arbeit macht Vector. Wer schon eine LC wie UTX, X-Class oder SceneryTech hat, darf keine Wunder erwarten. Schaue mir als nächstes die Küste (Usedom an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Heringsdorf, da sind die Strände genauso falsch wie vorher auch. Ich hatte es befürchtet.

 

Global-Vector-LC EU

 

hergbvclcsppaa.jpg

 

Global - Vector - X-Class

 

hergbvcxcls9qj6.jpg

 

Ihr dürft Euch aussuchen, WO ich den nächsten Vergleich machen soll.

 

Fazit. Was wir erhalten ist ein Riesenupdate von FTX Global (müsste eigentlich kostenfrei sein). Das habe ich schon bei der Installation gesehen. Der Sim wird aber dadurch deutlich performanter, zumindest in P3D.

Die eigentliche LC leistet im Verbund mit Vector nicht sichtbar mehr als jede schon vorhandene auch. Wer also eine LC hat, muss selbst entscheiden, ob ihm dies das Geld und 20GB Speicherplatz auf der SSD wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Beispiele anhand von nichtssagenden Screenshots und dazu noch der Vergleich mit einem anderen LC Produkt lassen Dich zum Schluss kommen, dass OpenLC Europe ein mehrbesseres FTX Global Update ist? Ist das nicht etwas kurzsichtig und extrem oberflächlich? Europa dürfte wesentlich mehr bieten als die Küste bei Heringsdorf und ein 08/15 Dörfchen irgendwo im Nirgendwo. Ganz abgesehen davon, dass auch bei OpenLC Europe von Anfang an klar kommuniziert wurde, dass man nicht erwarten darf, dass jedes Dörfchen, jeder Stadtrand und jeder Wald präzise den Kartenvorgaben entspricht. Was sagst Du denn zu den Screenshots auf der Homepage von FTX? Was ist mit den Tulpenfelder im Frühling in Holland? Was mit den Rapsfelder? Weinbaugebiete?

 

Nicht das wir uns falsch verstehen, die Preview-Screenshots in den FTX Foren haben mir von Beginn weg zwar gefallen aber ob sich die 9GB (btw...) wirklich lohnen, bleibt offen und ich warte noch ein paar Usermeinungen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Beispiele anhand von nichtssagenden Screenshots und dazu noch der Vergleich mit einem anderen LC Produkt lassen Dich zum Schluss kommen, dass OpenLC Europe ein mehrbesseres FTX Global Update ist? Ist das nicht etwas kurzsichtig und extrem oberflächlich? Europa dürfte wesentlich mehr bieten als die Küste bei Heringsdorf und ein 08/15 Dörfchen irgendwo im Nirgendwo. Ganz abgesehen davon, dass auch bei OpenLC Europe von Anfang an klar kommuniziert wurde, dass man nicht erwarten darf, dass jedes Dörfchen, jeder Stadtrand und jeder Wald präzise den Kartenvorgaben entspricht. Was sagst Du denn zu den Screenshots auf der Homepage von FTX? Was ist mit den Tulpenfelder im Frühling in Holland? Was mit den Rapsfelder? Weinbaugebiete?

 

Nicht das wir uns falsch verstehen, die Preview-Screenshots in den FTX Foren haben mir von Beginn weg zwar gefallen aber ob sich die 9GB (btw...) wirklich lohnen, bleibt offen und ich warte noch ein paar Usermeinungen ab.

 

Ähm, nichtssagend? Es ist Google Map mit dem Strand von Heringsdorf. Und da sollte auch Strand sein, sofern die LC richtig bearbeitet wurde.

Ich habe es ja als LC gekauft, denn ich hatte ja schon eine und da vergleicht man nun mal Gegenden , die man persönlich kennt und nicht, wie man sich Tulpenfelder vorstellt. Der LC Teil ist speziell auf Usedom mehr als ernüchternd.

 

Allerdings sehen die Landflächen besser / stimmiger aus, ob auch real weiß ich nicht genau.

 

Vorher Elbtal

 

vorherelbtalylolr.png

 

Nachher Elbtal

 

nacherndodr.jpg

 

Das gefällt mir natürlich auch sehr. Und im übrigen sind die wirklich schönen Feldbildchen im Flightx Forum auch nur ausgesucht. Ich habe die Strecke genommen, die auch auch öfter fliege.

 

P.S. Und Felder vergleichen ist wohl eher unreal, denn soweit keine Monokultur betrieben wird, sehen die jedes Jahr an der gleichen Stelle anders aus. Holländer mit Tulpen mal ausgenommen.

Und wenn man es schon vergleicht, dann ist es eben ein Textureupdate, gegen das ich nicht das Geringste habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

ich kann Rainer nur zustimmen, revolutionär sieht anders aus. Ich habe die ORBX Screenshots und das YouTube Video sehr genau studiert und spare mir deshalb die Download Arbeit und das Geld für Open LC Europe. UTX EUR/USA stehen dem ORBX Produkt in keiner Weise nach und sind perfekt konfigurierbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenschieber

Ich sage nur, versucht mal (gescheite Photoszenerien)Dann können euch diese Austausch Texturen gestohlen bleiben und Performance Probleme sind auch passé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur, versucht mal (gescheite Photoszenerien)Dann können euch diese Austausch Texturen gestohlen bleiben und Performance Probleme sind auch passé.

 

Da gebe ich dir prinzipiell recht, was Tagflüge im Sommer anbelangt.

 

Leider bleibt das Thema Jahreszeiten und Nachttexturen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenschieber

Wenn man unbedingt Winterlandschaft will, tut es UTX allemal.

 

Nacht ist uebrigens kein Problem. Wie es bei mir funktioniert, habe ich mit letzter Gewissheit noch nicht festgestellt.

 

Ich lasse UTX mitlaufen und habe da nur Licht und Verkehr aktiv und das Licht von FTX. Da habe ich PNW. Keine Ahnung ob das nur dort Licht macht oder auch sonst. Jedenfalls ist FTX nicht aktiv, den Lichtschalter mache ich aber an.

 

Dann habe ich die American Cities, von DW New York und die Ultra Resolution Stadtscenerien von Megesceneryearth haben ja, wenn auch nicht so besonders detaillierte 3D Hauser. Ich glaube, die machen auch Licht.

 

Also ich bin soweit zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema im Weiteren enthalten. Denn wenn man die heilige Kuh OrbX differenziert betrachtet, schafft man sich wenig Freunde in den Flusiforen. "Verkackte" Installation, "kommt vom rumfrickeln" usw. waren da noch die freundlichsten Töne.

 

Da bin ich froh, dass hier die Sache wenigstens etwas differenzierter gesehen wird.

 

Sehr gut in Open LC ist die Anpassung der Landklassen in den Flächen gelungen. Die ist sehr genau und steigert den Wiedererkennungswert extrem.

Bei den Strassen hat man sich einfach auf Vector verlassen und alle Fehler mit übernommen. Probleme gibt es, wenn Addons , z.B. LTBA von T2G für P3D selbst Vectoren benutzen. Dann verlaufen die Straßen schon mal glatt im Wasser. Bei LTBA kann man das lösen, indem man im Terrainlayer die Waterclass deaktiviert. Trotzdem finde ich es bedenklich, wenn Addonhersteller auch bei neuen Addons nicht wissen, was OrbX veranstaltet hat und umgekehrt sich OrbX nicht um vorhandene nagelneue Addons schert.

Da schwant mir für die Zukunft nicht immer Gutes, wenn hier kein einheitliches Herangehen gefunden wird. Stichwort lclookup.bgl.

 

Für euch habe ich mal eine Runde über Zürich gedreht und finde schon, dass die Bilder einen echten Vorher-Nachher-Effekt haben. Das ganze ist natürlich P3D.

 

Gute Performance, besser als vorher

 

zu16wctg.png

 

Flächenbild

 

zu2y7e7y.png

 

Stadteindrücke

 

zu3zedfs.png

 

zu4cfc31.png

 

zu5oufwp.png

 

Zurück zum Flughafen

 

zu6pcdt3.png

 

zu7v9c1t.png

 

Viel Spass beim Anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich Fehler im Zusammenhang mit OrbX Open LC finde und lokalisieren kann, findet ihr die Korrektur , beginnend mit T2G LTBA, zukünftig immer hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...