Zum Inhalt springen

17.07.2014 | Malaysia Airlines Boeing 777 | Ost-Ukraine | Absturz/Abschuss


juanes

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Wenden wir uns bitte wieder dem Vorfall selbst zu. Diskussionen über Bilder und deren Verbreitung können an anderer Stelle geführt werden.

Die Moderation hat den entsprechenden Link entfernt, der betreffende User hat es inzwischen vorgezogen, seinen Beitrag ganz zu löschen. Belassen wir es dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EU hat Luftraum über dem Gebiet sperren lassen.

 

Die EU soll sich verpissen. Die blöden Penner hätten das schon vorher tun sollen!

 

Auf einem Bild sah man einen Sitzreihe, darauf eine zerfetzte und halb verbrannte Kinderleiche. Solche Bilder zu veröffentlichen ist einfach unmenschlich.

 

Fragt mal jemanden der Beruflich mit solchen Bildern und Geschehnissen fertig werden muss - so etwas sollte niemand sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U.S. intelligence confirms surface-to-air missile fired at Malaysian jet but is divided over origin.
(Breaking News unter http://online.wsj.com/europe)

 

Nach US-Geheimdienstangaben wurde MH17 effektiv durch eine Boden-Luft-Rakete unbekannter Herkunft abgeschossen, berichtet das Wall Street Journal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Weil er auch noch nicht mehr weiss? Hat aber offensichtlich mit Obama telephoniert zum Thema.

 

Bei allen Vorbehalten gegen den Herrn, ich geh mal davon aus, dass auch der erst mal rausfinden muss was wirklich passiert ist bevor er reagieren kann. So wie das aussieht je länger je mehr, war das eine Aktion von Amateur Soldaten die der Meinung waren, einen Ukrainischen Transporter anzugreifen. Und da ist wohl verständlich, dass Putin erst mal rausfinden will, wer, wann wieso und mit welchen Mitteln das getan hat bevor er Stellung bezieht. Gilt übrigens auch für die anderen wie Obama oder die EU.

 

Mit Sicherheit ist es sehr ratsam, den Luftraum nun völlig zu sperren, wäre wohl schon vorher ne gute Idee gewesen. Offenbar hat niemand damit gerechnet, dass derartige Waffen zum Einsatz kommen, sonst hätte man den Luftraum nicht nur bis FL320 sondern auch darüber gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Heinzel
...durch eine Boden-Luft-Rakete unbekannter Herkunft abgeschossen...

 

So ein Mist aber auch, hätte die USA jetzt gute und hoch auflösende

Überwachungssatelliten in dem Gebiet, wüssten sie doch ganz genau,

wo und von wem diese Raketen abgefeuert wurden...ts-ts-ts...so ein

Mist aber auch...

 

...scheint wirklich nur noch Schrott zu sein, was da oben so alles an

Satelliten herumfliegt! :D

 

Gruss, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... So wie das aussieht je länger je mehr, war das eine Aktion von Amateur Soldaten die der Meinung waren, einen Ukrainischen Transporter anzugreifen...

 

Hallo Urs

 

Gut möglich, dass Du richtig liegst. Zufälligerweise habe ich das bei Bild.de gefunden, weiss aber allerdings nicht, inwiefern dass dort alles stimmt. Da steht dann:

 

Telefonmitschnitt von Separatisten: „Haben Passagierflugzeug abgeschossen“

Die „Nowaja Gazeta“ berichtet von einer Audioaufnahme, die beweisen soll, dass für den Flugzeugabsturz russische Separatisten verantwortlich sind. Die Audioaufnahme mit Untertiteln wurde soeben vom ukrainischen Sicherheitsministerium veröffentlicht. Darin berichten verschiedene mutmaßliche Separatistenführer einander vom Absturz der Maschine. „Soeben hat die Gruppe von 'Miner' ein Flugzeug abgeschossen.“ Es wird immer wieder eine Kosakengruppe genannt, die das Flugzeug abgeschossen haben soll.

Als sich zwei andere Separatistenführer über den Absturz unterhalten, fluchen Sie: „Verdammt, es ist ein Passagierflugzeug.“ „Viele Leute?“, fragt der eine den anderen. „Fuck, die Flugzeugteile flogen den Leuten direkt in die Gärten“ Und der Führer weiter: „Da sind Leichen, Reste von Sesseln usw.“

Zwei weitere Separatistenführer im Gespräch: „Es ist ein Passagierflugzeug, da sind haufenweise Tote, Frauen, Kinder. Was hatten die bloß auf dem ukrainischen Territorium zu suchen?“ Darauf der andere Gewaltgeber: „Dann hatten sie eben Spione an Bord! Was fliegen die hier auch rum, fuck! Wir haben Krieg!“

 

 

Jetzt habe ich noch diese Grafik gefunden: https://vine.co/v/MQ6mtpj3iae

Das lässt sich sicherlich herausfinden, was für ein Flieger der andere war? Hätte diese wohlmöglich abgeschossen werden sollen? Wohlmöglich hätte es Putin gelten sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian:

Nur sind Satelliten nicht 'in einem Gebiet', sondern in einer Umlaufbahn, d.h. ständig in Bewegung. Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade im Augenblick des Abschusses einer darüber fliegt ist gleich null. Wenn man wissen will, wer wann wo eine Rakete abgeschossen hat, nützt ein Satellit überhaupt nichts. Dafür braucht man ein Radar in der Nähe (was die Amis zwar auch haben, soviel ich weiss sind einige Kriegsschiffe im Schwarzen Meer).

 

Oder wahrscheinlich reicht es, einfach den Funkverkehr in der Gegend abzuhören.

 

Oder Twitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA haben die Satelliten, und sie haben das Signal: Sie haben bestätigt, dass die SA-17 sich kurz vor dem Abschuss aufgeschaltet hat (d.h.: Der Radar strahlte Richtung Boeing 777) und kurz darauf wurde eine Hitzesignatur registriert, die einer Explosion ähnelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Die EU soll sich verpissen. Die blöden Penner hätten das schon vorher tun sollen!

 

Auf einem Bild sah man einen Sitzreihe, darauf eine zerfetzte und halb verbrannte Kinderleiche. Solche Bilder zu veröffentlichen ist einfach unmenschlich.

 

Fragt mal jemanden der Beruflich mit solchen Bildern und Geschehnissen fertig werden muss - so etwas sollte niemand sehen.

Aber Touni...

Für was soll denn die EU auch immer Schuld sein. Oder ist die Ukraine in der EU?

 

Es ist müssig nun solche Gedankenspiele zu führen... Solche Anschuldigungen sind einfach unnötig. (Und undifferenziert/einseitig)

Denn erstmals gilt doch: Herzliches Beileid an alle Angehörigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Claudio,

 

ja, das kam von Kyiev Post:

 

Kyiev Post

 

Offenbar waren sich die Separatisten nicht bewusst, dass der Luftraum offen war oder nahmen einfach mal an, dass alles was noch fliegt da drüber automatisch Ukrainische Transportflieger seien. Zu dem passt ja auch, dass der eine Kommandant da unten seine Webseite ziemlich überstürzt änderte, nach dem er erst gemeldet hatte, eine AN26 abgeschossen zu haben...

 

Die Notams, die vor Überflug dort warnten, gaben eine Höhe bis FL320 an, die MH17 flog auf FL300... jetzt ist das Gebiet völlig zu... wäre wohl sinnvoller gewesen, man hätte das schon nach dem Abschuss der AN26 vor 2 Tagen so gemacht.

 

Ich hoffe mal, dieser Vorfall bringt nun die Kriegsparteien dort zur Vernunft. Wobei ich befürchte, dass das wohl eher Wunschdenken ist. Aber zumindest wird wohl keiner mehr auf die Idee kommen, da drüber zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja, ich war ziemlich geschockt als plötzlich die Push-Meldung auf meinem Handy aufblinkte. Dieser an sich sehr nette letzte Abend in Dublin wurde doch etwas von dieser Katastrophe getrübt. Natürlich kann man sich jetzt fragen wieso man den Luftraum überhaupt offen gelassen hat, aber genau so gut kann man sich fragen, wieso es überhaupt Krieg dort geben muss. Erstens sind sowohl Putin als auch Poroschenko, Obama etc... intelligente Menschen, von welchen man eigentlich erwarten sollte dass sie im Stande sind, eine vernünftige Lösung in diesem Konflikt zu finden...

 

Eine schöne Geste fand ich übrigens folgende von Putin, er bekundete als Erster Beileid und gab mit diesen Zitaten deutlich bekannt dass er den Frieden dem Krieg klar vorzieht, auch wenn es um "russisches" Territorium geht:

 

Diese Tragödie wäre nicht passiert wenn es in diesem Land Frieden gäbe.

 

Ich bin traurig über diese Katastrophe über dem Territorium der Ukraine, die so viele Menschenopfer gekostet hat.

 

Aber dieses Wunschdenken ändert nichts, die Maschine wurde abgeschossen. Ich hatte bereits ein ungutes Gefühl als neulich eine Antonov getroffen wurde, ich hoffte, es würde nie eine Passagiermaschine abgeschossen werden. Nun ist es eben doch passiert. Es sind so viele unschuldige Parteien betroffen, die 298 Menschen an Bord, die Angehörigen, und natürlich MH, welche innerhalb von einem halben Jahr zwei sehr schwere Unglücke erlitt.

 

Meine Gedanken sind heute Nacht bei meinen 154 niederländischen Landsleuten welche verstorben sind, sowie bei den übrigen Passagieren und dessen Angehörigen.

Das mal so von meiner Seite.

 

Rust in Vreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Geste fand ich übrigens folgende von Putin, er bekundete als Erster Beileid und gab mit diesen Zitaten deutlich bekannt dass er den Frieden dem Krieg klar vorzieht, auch wenn es um "russisches" Territorium geht:

 

Und schwups hat sich der lupenreine Demokrat zur lupenreinen Friedenstaube gemausert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schwups hat sich der lupenreine Demokrat zur lupenreinen Friedenstaube gemausert.

 

Immerhin hat Putin nicht das Gefühl er müsse bei jedem kleinsten Konflikt auf der Erde auch noch reinreden (wie zum Beispiel sein amerikanischer Kollege)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ein Anfang, denke/hoffe, da kommt bald noch mehr. Wenn die Amis wollen, dann können sie auch:

 

U.S. officials confirmed that a surface-to-air missile shot down the Malaysian airliner at about 30,000 feet based on a partial track of the missile’s final trajectory showing impact with the airliner.

The track was obtained through infra-red sensors on a military spy satellite orbiting the earth, senior US officials said. The satellite, however, was able to detect only the final partial track, not the point of origin. http://www.nytimes.com?emc=edit_na_20140717

 

Gruss

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch diese Grafik gefunden: https://vine.co/v/MQ6mtpj3iae

Das lässt sich sicherlich herausfinden, was für ein Flieger der andere war? Hätte diese wohlmöglich abgeschossen werden sollen? Wohlmöglich hätte es Putin gelten sollen?

 

Putin ist heute (gestern) tatsächlich von seiner Südamerika-Reise nach Russland zurückgekehrt. Hätte jemand aber ein ganz bestimmtes Flugzeug (Putins) abschiessen wollen, so hätte er sich sicherlich auch darüber informiert, dass die russische Il-76 vierstrahlig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schwups hat sich der lupenreine Demokrat zur lupenreinen Friedenstaube gemausert.

 

Vielleicht will er ja auch einen Friedensnobelpreis. :D

 

@Claudio

BsxF_J_CcAAycNi.png:large

Handelt sich um SQ351, 9V-SVI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat Putin nicht das Gefühl er müsse bei jedem kleinsten Konflikt auf der Erde auch noch reinreden (wie zum Beispiel sein amerikanischer Kollege)...

 

Darum hält er sich ja auch aus dem Ukraine-Konflikt raus. Und Waffen liefert er auch keine, an keine Konfliktparteien, nirgends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das aussieht je länger je mehr, war das eine Aktion von Amateur Soldaten die der Meinung waren, einen Ukrainischen Transporter anzugreifen. .

 

Amateursoldaten?

Das sind komplette Irre welche ihren Dienst mit einer halben Flasche Vodka intus antreten. Einen Militärtransporter nicht von einer zivilen Linienmaschine unterscheiden zu können.......:006:

 

Oder wie wärs mit Szenario 2.

...Sprach der Separatisten-Oberst:

"Wir müssen dieses System jetzt testen."

"Wir müssen sehen ob's funktioniert in grosser Höhe"

"Wir zeigen's der ganzen Welt wer WIR sind"

 

Warum nicht an einem eh schon Angeschlagenen und Verwundeten.

Ein Zufall, dass es grad wieder die MH und die B777 erwischt hat?

 

Vielleicht steckt auch eine andere Strategie dahinter die bis jetzt noch nicht ersichtlich ist.

 

Gegen solche Irre nützt auch der beste Nacktscanner und Geheimdienst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier jetzt keinesfalls die Verschwöhrungstheoretiker herauf beschwören, sondern lediglich auf einen Zufall hinweisen. Manchmal schon komisch, was sich so ergibt.

 

9M-MRD first flight was on 17 July 1997. 9M-MRD crashed on 17 July 2014 when flying as MH17 exactly 17 years after first flight.

-Quelle FR24 via Facebook-

 

Zweimal 17.7. MH17, 17 Jahre lang geflogen. Ich warte schon auf die Theorien dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Mir ist da etwas aufgefallen, wir alle haben dieses Foto hier in der Nachrichten gesehen: http://www.20min.ch/panorama/news/story/Foto--fuer-Fall--dass-MH17-verschwindet--25739795

Ich habe mir das Foto etwas genauer angeschaut. Man erkennt ganz deutlich, dass es sich um auf dem Bild NICHT um die 9M-MRD handelt sondern um die 9M-MRC.

Was ich verblüffend finde, er hat das Foto kurz vor dem Start (Aktuell 04:00 Uhr, das Foto wurde vor 16 Stunden hochgeladen) ins Facebook gestellt und dann noch aus Spass diesen Satz geschrieben, der um die Welt ging. Wie an den Kommentaren unten steht flog er tatsächlich gestern in die Ferien.

 

Ein Fake kann das doch gar nicht sein, da das Foto wie schon gesagt schon lange vor dem Unglück auf Facebook war. Hat er vielleicht ein altes Foto aus seinem Smartphone genommen?

 

Was denkt ihr dazu?

 

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...