Zum Inhalt springen

17.07.2014 | Malaysia Airlines Boeing 777 | Ost-Ukraine | Absturz/Abschuss


juanes

Empfohlene Beiträge

Gib doch bitte mal ein paar Links zu diesen Einträgen.

 

Würde mich auch interessieren, habe gegoogelt mit verschiedenen Begriffen und nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenschieber
Du meinst, die Ukraine besitzt zwar BUKs, kann sie aber nicht bedienen oder gar andere ausbilden, das können nur Russen?

Im Prinzip haben wir ja nur zwei mögliche Szenarien:

1. Es war ein versehentlicher Abschuss (neudeutsch: Kolateralschaden), dann ist es im Prinzip egal wer es war. Es ist halt Krieg, und da passiert sowas. In jedem Krieg, von jeder Seite. Wer Krieg als legitimes Mittel der Interessenvertretung ansieht, und moderne Waffen in Kriesengebiete liefert darf dann nicht jammern.

2. Es war ein vorsätzlicher Abschuss (explizit dieses Flugzeugs, oder bewusst der eines zufälligen Zivilflugzeugs), dann muss man sich fragen: Wem nützt es am meisten. Und dann kommt man zwangsweise zu Verschwörungstheorien.

Lohnt es sich also, diese Frage (in einem Luftfahrtforum) zu stellen? Überlassen wir solche Diskussionen nicht besser Politikern, Geheimdiensten und der Sensationspresse?

 

Oder sollten wir uns nicht wirklich eher fragen, warum es immer als sicher angesehen wurde, Kriegsgebiete auf Reiseflughöhe zu überfliegen? Obwohl es schon Abschüsse gab. Sollten wir nicht vielleicht doch mal wieder Sicherheit an erste Stelle setzen, und nicht eine "ausreichende Sicherheit", "bezahlbare Sicherheit" oder "gewinnkonforme Sicherheit" oder sowas produzieren? Das ist der Bereich in dem wir etwas beisteuern können. Für das Geld der ganzen Nacktscanner und weggeworfener Flüssigkeiten, Messer, Nagelclipser etc. hätte man so manchen Umweg fliegen können...

 

Gruß

Ralf

 

 

 

Ja da stimme ich dir zu, weiß gar nicht, wo ich einen gegenteiligen Eindruck vermittelt haben könnte.

 

Widerspruch zu den BUK Raketen. Diese haben die Ukrainer, die können sie bedienen (Militär).

 

Die Separatisten haben Lafetten beim Rückzug der ukrainischen Armee erbeutet, allerdings sagen die Ukrainer, das seien BUKs älterer bauart und nicht mehr einsatzfähig gewesen.

 

Es gibt Berichte darüber (internationale Presse), dass zwei Systeme von Russland in das Gebiet gebracht wurden und zwischenzeitlich wieder abgezogen wurden. Auf einer Lafette fehlten zwei Raketen.

 

Deinem Punkt 2. und der Schlussfolgerung kann ich nun überhaupt nicht zustimmen. Was hat da nichts in einem Luftfahrtforum zu suchen ? Die Schlussfolgerung, dass man ziemlich leger mit konkreten gefährdungslagen umgeht ?

 

Das würde ich von dir, dessen meinung ich sonst schätze, schon ein wenig präzisiert wissen wollen?

 

 

Nachtrag:

 

weil ich es jetzt lese und hier immer angemahnt wird nur abgesicherte infos zu geben.

 

Die Geschichte mit den Pässen. Wenn es Deutsche waren, brauchen die kein Visum für Malaysia. Da ein Großteil Niederländer waren, vermute ich mal, das gilt für die entsprechend.

 

Wohl braucht man einen gültigen Reisepass. Es funktioniert in Malaysia also nicht so, sich den abgelaufenen mitzunehmen und am Flughafen auf ein provisorisches Visum zu hoffen. Auch ein in Deutschland auf diese Weise ausgestelltes Dokument in Verbindung mit dem abgelaufenen Reisepass würde dort nicht anerkannt (glaubt man den Verlautbarungen des AA - mache ich jetzt einfach mal).

 

Mindestens 100 der Reisenden wollten weiter nach Australien. Dort benötigt man ein Besuchervisum. Das hat eine Gültigkeit von drei Monaten. Ebenfalls unwahrscheinlich, dass man das nun ausgerechnet in einem Pass reinstempeln lässt, der kurz vor dem Ablauf steht ?

 

ich sage zwar immer das Internet macht dumm, aber ..................... (das war jetzt bewusst böse). irgendwann darf man ja auch mal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber Hunter58, dann lass`dir von einem gewissen Poster sagen, dass die, selbst wenn sie trainiert haben, das nicht (ist übrigens abgesichert) ohne russische Anleitung getan haben.

 

Das "tolle" an der BUK ist, dass man nicht abfeuert und vergisst, sondern, stellt man fest, dass man vileeicht einen Fehler gemacht hat, einfach das Radar "zur Seite schiebt". Dafür bleiben fast 30 sec.. Erst dann, im letzten Augenblick, bei relativ großer Annäherung an das Ziel, übernimmt das bordeigene Radar "die letzten" Meter. Vorher hangelt sich das nur am Radarleitstrahl entlang.

 

War alles in meinen Verlinkungen zu lesen.

 

Und auch zu deiner weiteren Fehleinschätzung, lies doch einfach was im letzten FAZ Link steht. da musst du deine eigenen Fähigkeiten Dinge einzuschätzen gar nicht überstrapazieren.

 

Ich strapaziere gar nichts. Aber im Gegensatz zu Dir kenne ich Leute die mal auf einer BUK Dienst geleistet haben. Und dann gibt es genügend Leute die offenbar auch mit den Thema zu tun haben und in der Presse abgedruckt werden die ganz klar sagen dass zum Bedienbarkeit keine Genies gebraucht werden. Es hat niemand je geschrieben dass das unintentionelle Abfeuern während einer Instruktion auch von qualifizierten Instruktoren gemacht wurde.

 

Ich empfehle Dir zuerst zu lesen, und nicht zu interpretieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerspruch zu den BUK Raketen. Diese haben die Ukrainer, die können sie bedienen (Militär).
Na also, dann kann ja auch ein übergelaufener Ukrainer (noch vor einem Jahr war ja das was heute ein Separatist ist, ein lienientreuer Regierungsfan...) die Separatisten an der BUK ausgebildet haben.
Deinem Punkt 2. und der Schlussfolgerung kann ich nun überhaupt nicht zustimmen. Was hat da nichts in einem Luftfahrtforum zu suchen ?
Ich denke nicht, dass wir hier kompetenter in Fragen von Verschwörungen und Kriegsverbrechen sind, als Bild, Blick & Co.
Die Schlussfolgerung, dass man ziemlich leger mit konkreten gefährdungslagen umgeht ?
Ganz offensichtlich. Zumindest solange die hochgeloble Eigenverantwortung statt der verhassten Vorschriften bestimmt, ob man ein Gefahrengebiet nun meidet oder überfliegt. Ganz offensichtlich sind ja verschiedene Airlines zu verschiedenen Schlüssen, bezüglich der Gefährdungslage gekommen. Inzwischen wissen wir, das einer dieser Schlüsse offensichtlich falsch war. Und soweit ich beurteilen kann, war nicht die Verfügbarkeit von Slots oder Freigaben für Luftstraßen um die Ostukraine der limitierende Faktor, sondern schlicht der Preis des zusätzlich verflogenen Sprits, oder korrekter der zusätzlichen Flugzeit.

Aber ähnlich wie bei der Bankenkrise: Ein Risiko das andere auch eingehen, brauche ich nicht als einziger oder einer von wenigen zu meiden. Den Begriff leger habe ich nicht verwendet, ich denke auch nicht das man das locker gehandhabt hat, sondern sich nach einer Kosten-Nutzen-Analyse (bzw. Kosten-Gefahr-Analyse) bewusst so entschieden hat.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenschieber
Ich strapaziere gar nichts. Aber im Gegensatz zu Dir kenne ich Leute die mal auf einer BUK Dienst geleistet haben. Und dann gibt es genügend Leute die offenbar auch mit den Thema zu tun haben und in der Presse abgedruckt werden die ganz klar sagen dass zum Bedienbarkeit keine Genies gebraucht werden. Es hat niemand je geschrieben dass das unintentionelle Abfeuern während einer Instruktion auch von qualifizierten Instruktoren gemacht wurde.

 

Ich empfehle Dir zuerst zu lesen, und nicht zu interpretieren!

 

 

 

Seid ihr so von euch überzeugt, dass ihr nicht einfach mal eingebt in dieses gelobte Medium "BUK" Rakete oder Bedienung oder wer verfügt über diese Raketen ?

 

Es kann nicht wahr sein.

 

Die Bedienung gilt als ausgesprochen schwierig. Die "Experten" die ich zu rate ziehen kann, nennen eine Ausbildungsdauer von mindestens 6 Monaten. Ohne, dass ich das überbewerten will, aber es steht natürlich in grassem Widerspruch zu deinem Bekannten.

 

der liefert nicht zufällig auch graue Radarfarbe ? Man Leute !

 

 

Zu #212

 

Ralf, natürlich könnten es übergelaufene ukrainische Soldaten sein, keine Frage.

 

Aber die ernst zu nehmenden Berichte (leider kann ich nicht all diese Informationen so konservieren, dass ich sie hier beständig verlinken kann, da hoffe ich schon mal darauf, dass ich mir keine "Bekannten" wachsen lasse)

berichten doch laufend von Kräften innerhalb dieser Separatisten, die in russischen "Kleidungen" ohne Hohenheitssymbole und so weiter auftreten und erkennbar nicht zu diesem Gesockse gehören.

 

Genauso, wie ziemlich genau festgehalten wird, wer wann wie und wo, die Grenze überquert. das scheinen die Russen ja nicht mal zu versuchen, geheim zu halten, weil sie wissen, dass sie beobachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib doch bitte mal ein paar Links zu diesen Einträgen.

 

Offensichtlich bin ich da einem Bären aufgesessen. Es gibt nur dieses eine Profil von dem Jungen im Passvideo, welches am 21. April 2013 erstellt wurde und das des Mädchens im selben Video wurde am 20. April 2013 erstellt. Bei 300 Passagieren wohl simpler Zufall. Alles, was ich bisher im Netz gefunden habe lautet VT-typisch "viele FB Profile wurden am 21. April 2013 erstellt", aber natürlich nirgends ein Link. Mein Fehler, sorry!

 

EDIT: es handelt sich um diese beiden Profile: https://www.facebook.com/sophie.vandermeer.77 und https://www.facebook.com/allard.vankeulen?fref=ts wovon von beiden die Pässe im russischen Fernsehen gezeigt wurden, nebst all den gelochten und ungültigen Pässen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedienung gilt als ausgesprochen schwierig. Die "Experten" die ich zu rate ziehen kann, nennen eine Ausbildungsdauer von mindestens 6 Monaten. Ohne, dass ich das überbewerten will, aber es steht natürlich in grassem Widerspruch zu deinem Bekannten.

 

Der hat sogar sein ganzes, allerdings übliches Jahr Militärdienst bei den damaligen Sowjetischen Luftstreitkräften absolviert, in einem BUK-Verband. Er ist allerdings nicht ausgewiesener TV-Supersicherheitsexperte. Ziel anvisieren und losschiessen ist ganz einfach. Dies kontrolliert gegen ein positiv identifiziertes Ziel zu tun ist es nicht.

 

In den englischsprachigen Publikationen finden sich allerdings einige Fachleute die auf die einfache Bedienbarkeit der BUK hinweisen.

 

Jeder Tölpel kann mit einer Waffe herumschiessen. Auf 300m treffsicher zu schiessen ist aber nicht dieselbe Kunst. Wie jeder wehrpflichtige Schweizer weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich bin ich da einem Bären aufgesessen. Es gibt nur dieses eine Profil von dem Jungen im Passvideo, welches am 21. April 2013 erstellt wurde und das des Mädchens im selben Video wurde am 20. April 2013 erstellt. Bei 300 Passagieren wohl simpler Zufall. Alles, was ich bisher im Netz gefunden habe lautet VT-typisch "viele FB Profile wurden am 21. April 2013 erstellt", aber natürlich nirgends ein Link. Mein Fehler, sorry!

 

EDIT: es handelt sich um diese beiden Profile: https://www.facebook.com/sophie.vandermeer.77 und https://www.facebook.com/allard.vankeulen?fref=ts wovon von beiden die Pässe im russischen Fernsehen gezeigt wurden, nebst all den gelochten und ungültigen Pässen.

 

Sophie von der Meer

 

Sophie van der Meer hat ihr Profilbild geändert.

20. April 2013

Um zu sehen, was sie mit Freunden teilt, sende ihr eine Freundschaftsanfrage.

 

Allard van Keulen hat sein Profilbild geändert.

21. April 2013

Um zu sehen, was er mit Freunden teilt, sende ihm eine Freundschaftsanfrage.

 

Ausser, dass beide an ähnlichen Tagen das Bild geändert haben, seh ich jetzt nichts verrücktes.

 

Auf der Passagierliste hab ich auch nichts von den Beiden gesehen. Jetzt muss nur noch das Video fehlen wo die Pässe gezeigt werden und es bleibt nur heisse Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dir recht. Vermutlich ist es wie bei allen VT Ansätzen, das nahe beieinanderliegende Datum reichte da wohl schon aus. Allerdings ist es schon Zufall, dass beide Profile innerhalb eines Tages im 2013 erstellt wurden und genau diese beiden Pässe gezeigt wurden im russischen TV. Aber wie man am häufigen Vorkommen der Zahl "17" sehen kann, sind auch unmögliche Zufälle immer wieder Bestand unserer Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenschieber

Zu # 216

 

 

Ich habe selbst keine Erfahrung, kann mir also nur aus der Waffenbeschreibung zusammenreimen, wie das funktioniert.

 

Das Radar muss ja nach der Zielerfassung auf dieses eingelogt werden und die Rakete gezündet.

 

ich will da nicht streiten, weil es nichts zu streiten gibt, aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass man Wehrpflichtige mit 12 monatiger Dienstzeit auch nur in die Nähe eines solchen waffensystems lässt.

 

Das war ja einer der wesentlichen Begründungen, für die Unsinnigkeit der Wehrpflicht . Weil die im Grunde zu nichts nutze waren, außer ein wenig gerade aus zu laufen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dir recht. Vermutlich ist es wie bei allen VT Ansätzen, das nahe beieinanderliegende Datum reichte da wohl schon aus. Allerdings ist es schon Zufall, dass beide Profile innerhalb eines Tages im 2013 erstellt wurden und genau diese beiden Pässe gezeigt wurden im russischen TV. Aber wie man am häufigen Vorkommen der Zahl "17" sehen kann, sind auch unmögliche Zufälle immer wieder Bestand unserer Realität.

 

Du sprichst immer von erstellt. Davon sehe ich nichts. Ich sehe nur, dass die da das Bild geändert haben.

 

Genau diese beiden Pässe habe ICH nicht gesehen. Du? Auf der Passagierliste habe ich diese beiden Namen jedenfalls nicht gefunden.

 

Nicht immer alles glauben, was man im Internet liest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst immer von erstellt. Davon sehe ich nichts. Ich sehe nur, dass die da das Bild geändert haben.

 

Genau diese beiden Pässe habe ICH nicht gesehen. Du? Auf der Passagierliste habe ich diese beiden Namen jedenfalls nicht gefunden.

 

Nicht immer alles glauben, was man im Internet liest...

 

Schau Dir die Profile an, runterscrollen und auf "show older stories" klicken. Da steht "joined Facebook April 21st 2013" resp. eben "joined Facebook April 20st 2013".

 

Das Video mit den beiden Pässen verlinke ich nicht (sonst gibts wieder Haue), die Screenshots aus dem Video mit den beiden Namen sende ich Dir per PN. Und ja, beide Namen SIND auf der Passagierliste.

 

Interessant ist auch dieser Umstand: bereits im März, nach dem Verschwinden der MH370, gab es VT'ler, welche diese Maschine hier: http://www.airframes.org/reg/n105gt zum Anlass genommen haben, eine VT zu entwickeln. Aussage damals: "wetten, dass diese Maschine in Naher Zukunft als False-Flag-Maschine missbraucht wird?". Solche Dinge sind schon eigenartig, zumal der aktuelle Besitzer der 777 mit Malaysian-Bemalung diese Kiste in Tel Aviv einlagert, warum wissen die Götter. Ebenfalls passt die Liste der Flieger, welche GA Telesis gehören (http://www.planespotters.net/Airline/GA-Telesis) keinesfalls mit ihrem fulminanten Internetauftritt zusammen: http://www.gatelesis.com/services/

 

Aber bevor ich hier auch noch eine Verwarnung für völlig abstruse Theorien erhalte, lass ich die Verschwörungstheorien mal sein, was sie sind: Theorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:"Liveticker bei n-tv zum Abschuss von MH17

+++ 15:28 Moskau: Ukrainischer Kampfjet war nahe Unglücksflug +++

 

 

+++ 15:28 Moskau: Ukrainischer Kampfjet war nahe Unglücksflug +++

Russland weist erneut jede Verwicklung in den Absturz der malaysischen Passagiermaschine zurück. Das Verteidigungsministerium in Moskau erklärt, Russland habe den Separatisten in der Ostukraine weder Luftabwehrraketen vom Typ SA-11 BUK noch irgendwelche anderen Waffen geliefert. Vielmehr habe sich ein ukrainisches Militärflugzeug der Passagiermaschine bis auf 3,5 Kilometer genähert. Das müsse die Regierung in Kiew erklären." Zitat Ende

 

Gruß phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir die Profile an, runterscrollen und auf "show older stories" klicken. Da steht "joined Facebook April 21st 2013" resp. eben "joined Facebook April 20st 2013".

Seh ich nicht, ev. ne Frage des Lanes aus dem man die Seite aufruft oder der Spracheinstellung?

 

Das Video mit den beiden Pässen verlinke ich nicht (sonst gibts wieder Haue), die Screenshots aus dem Video mit den beiden Namen sende ich Dir per PN. Und ja, beide Namen SIND auf der Passagierliste.

 

Interessant ist auch dieser Umstand: bereits im März, nach dem Verschwinden der MH370, gab es VT'ler, welche diese Maschine hier: http://www.airframes.org/reg/n105gt zum Anlass genommen haben, eine VT zu entwickeln. Aussage damals: "wetten, dass diese Maschine in Naher Zukunft als False-Flag-Maschine missbraucht wird?". Solche Dinge sind schon eigenartig, zumal der aktuelle Besitzer der 777 mit Malaysian-Bemalung diese Kiste in Tel Aviv einlagert, warum wissen die Götter. Ebenfalls passt die Liste der Flieger, welche GA Telesis gehören (http://www.planespotters.net/Airline/GA-Telesis) keinesfalls mit ihrem fulminanten Internetauftritt zusammen: http://www.gatelesis.com/services/

 

Aber bevor ich hier auch noch eine Verwarnung für völlig abstruse Theorien erhalte, lass ich die Verschwörungstheorien mal sein, was sie sind: Theorien.

 

Versteh ich nicht. Meinst du es wurde nicht der Flieger abgeschossen, der in Amsterdam am Gate stand?

Was bedeutet es, wenn Profile am 20/21 April letzten Jahres erstellt worden wären? Wurden die Leute an dem Datum dazu verurteilt in etwas über einem Jahr abgeschossen zu werden? Oder existieren sie gar nicht? Oder sind sie da gestorben und wurden so lange Tiefgefroren? Was ist mit den bekannteren Opfern, was mit den Hinterbliebenen?

Wer hätte damals schon vorhersehen sollen, was dieses Jahr in der Ukraine passiert... Oder hat man sie einfach mal auf Reserve geschaffen?

 

VTs sind immer lustig, aber meist werfen sie mehr Fragen auf als sie beantworten.

 

PS: Jetzt hab ich die Namen auf der Passagierliste gefunden. War erst auf einer anderen, da waren sie nicht drauf.

Aber zumindest Sophie van der Meers scheint diverse zu geben bei Facebook. Funktioniert leider alles gerade nicht so gut, mal werde sie angezeigt, mal nicht...

Lustigerweise habe ich grad noch eine gefunden, die am 20. April erstellt wurde/das Bild geändert hat. Kopfkratz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unergründlich sind die Wege eines VT-Gehirns :005: Schauen wir mal, was es mit der Meldung von n-tv.de auf sich hat, da müsste sich die Ukraine tatsächlich erklären, sollten die einen Kampfjet so nahe an der MH17 gehabt haben. Oder aber dieser Jet ist die einfache Erklärung, warum überhaupt eine SAM abgeschossen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will da nicht streiten, weil es nichts zu streiten gibt, aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass man Wehrpflichtige mit 12 monatiger Dienstzeit auch nur in die Nähe eines solchen waffensystems lässt.

Russische Waffensysteme sind dafür gebaut dass sie von normalen Wehrpflichtigen bedient werden können. Auch in der Schweiz wurden wir nach gerade 17 Wochen (Dauer der Rekrutenschule) vollverantwortlich auf die Geräte gelassen, inkl. einer BL-64 Stellung (die ist mit einer BUK vergleichbar).

 

Wir fahren hier Panzer, lassen Rapiers (simuliert) auf Flugzeuge sausen, Bedienen Flugabwehr- und strategisches Radar, Munitionieren und Tanken Flugzeuge, reparieren Geräte und machen allerlei anderes Zeugs nach nur 17 Wochen Grundausbildung. Ach ja, von den verbringt man um die 8 mit 'Grünzeugs', also Marschieren, Schiessen, Laufen, Putzen etc. Effektive Ausbildungszeit ist also 9 Wochen oder sogar weniger.

 

Ich kann mich an meine Studienzeit erinnern als zwei Kollegen (ein Deutscher und ein Schweizer) gemerkt haben dass sie denselben LEO2 fahren, respektive bedienen. In den 17 Wochen haben wir mehr getan als in D-Land der arme Kerl in einem Jahr. Der hatte gerade mal 5 scharfe Schüsse getätigt, wir machen das an einem Vormittag. Tjä...

 

 

Aber wie Du richtigerweise sagst

Ich habe selbst keine Erfahrung
...

 

Zur Radarfarbe die ich erfunden haben soll: es geht um SOLAS-Zugelassenes radarreflektierendes Material das in Slides von Flugzeugen und Rettungsinseln von Schiffen/Yachten zum Einsatz kommt. Dieses Material habe ich bisher nur in Grau gesehen. Der liebe allwissende Bernd bestreitet dies vehement, aber natürlich ohne Beweise zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenschieber

Dann versteh' ich noch weniger, warum alle Angst vor uns haben ? (Spässchen).

 

Dafür gewinnen wir meist die großen Rahsegler Rennen gegen die Russen (und andere).

Mehr Zurückhaltung kann man sich doch kaum auferlegen.

 

Aber das wollten sie ja auch schon abschaffen, weil mal eine aus dem Mast gefallen ist. (Immer noch Späßle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenschieber

 

Zur Radarfarbe die ich erfunden haben soll: es geht um SOLAS-Zugelassenes radarreflektierendes Material das in Slides von Flugzeugen und Rettungsinseln von Schiffen/Yachten zum Einsatz kommt. Dieses Material habe ich bisher nur in Grau gesehen. Der liebe allwissende Bernd bestreitet dies vehement, aber natürlich ohne Beweise zu liefern.

 

 

Richi,

 

ich muss mich ja wie gesagt (die Karte ist sogar rot habe gerade gesehen, jedenfalls 6 monatige Gnadenfrist) zurückhalten und will daher nicht vom Thema ablenken, bzw. den oder die Beiträge zum Thema aufrufen.

 

Das reflektierende Material ist zunächst einmal lichteflektierend. Mit Farbe hat es nichts zu tun, ich habe mich seinerzeit sogar bei deutschen Herstellern (Farbe und Rettungsmittel erkundigt - ich glaube sogar verlinkt (?) - Fehlanzeige.

 

Meine damalige Reaktion, das kann ich ja heute preisgeben, war deshalb so schroff, weil an diesem Nachmittag das Gerücht umging, man habe u.U. Rettungsinseln gesichtet und das zeitgleich mit dem Hinweis aus dem Bekjanntenkreis, dass der Sohn eines früheren Mitarbeiters von mir, mit dem ich noch am Vortag telefoniert hatte, ohne dass er sich hat etwas anmerken lassen, an Bord der Maschine war.

 

Und da war ich in mehrfacher Hinsicht hin und hergerissen, soll ich ihn anrufen mich entschuldigen usw. Aber diese Nachricht und der Hinweis, man könne eventuell sicherstellen, na ja ich glaube es erklärt sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As dem FOCUS Online von heute:

 

"15.52 Uhr: Nach russischen Angaben hat sich unmittelbar vor dem Absturz ein ukrainischer Kampfjet Flug MH17 genähert. Der Abfangjäger vom Typ Suchoi-25 sei bis auf drei Kilometer an die Boeing 777 herangeflogen, sagt Generalleutnant Andrej Kartopolow in Moskau. Das ergebe sich aus Aufzeichnungen der russischen Flugüberwachung. So ein Kampfjet sei mit Luft-Luft-Raketen bewaffnet, der auf diese Entfernung ein Ziel hundertprozentig zerstören könne. Die Ukraine solle Auskunft über dieses Flugzeug geben, fordert er."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eine Frogfoot ist ein Erdkampfflugzeug (obwohl sie keine Mühe hätte, eine Verkehrsmaschine runterzuholen). Wenn die Ukrainer wirklich was im Sinn gehabt hätten, hätten sie ihre Su-27 geschickt. Die ist schneller drin und wieder draus. Ausserdem stell ich es mir ziemlich schwierig vor, mit einem Erdkampfflugzeug subsonisch eine 777 zu interzeptieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Leckerbissen für die Verschwörungstheoretiker? Der Erstflug von 9M-MRD war am 17.7.1997, genau 17 Jahre vor ihrem Abschuss. Unheimlich - nicht?

 

Es ist einfach unglaublich welchen Blödsinn man hier und anderswo lesen muss. Da ist die Rede von Leichen die an Bord platziert wurden, von Falschirmabsprüngen, oder dass es sich um 9M-MRO handelte, usw. Wie immer weigern sich viele Leute die einfachste Erklärung zu akzeptieren:

 

Die Rebellen hatten eine BUK (von den Russen oder aus Ukrainischen Beständen) und wussten sie zu bedienen oder haben es sich beigebracht. In der Euphorie der erfolgreichen Abschüsse der letzten Tage, war man heiss darauf das nächste Flugzeug runterzuholen. Als dann eines da war, hat man nicht lange gefackelt und es abgeschossen.

 

Wahrscheinlich handelten die Rebellen sehr autonom ohne sich vorher ein ok ihres Präsidenten zu holen oder gar von Putin. Also einfach eine kleine Gruppe von bekifften, betrunkenen oder auch nüchternen Rebellen die den Ukrainern zeigen wollten, dass sie den Luftraum über der Republik Donezk "kontrollieren".

 

Nun müssen einfach alle Fakten auf den Tisch und durch eine neutrale Organisation ausgewertet werden. Mir macht einfach Sorgen, dass schon so viel Zeit vergangen ist. Da könnten auf der einen Seite Beweise zerstört, und auf der anderen Seite Beweise gefälscht worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild.de hat gerade die Hauptschlagzeile geändert in "Hoeneß in Klinik"

 

Angesichts aktueller Vorfälle wie MH17, Gaza etc. Schier unglaublich, aber Belanglosigkeiten wie Hoeneß' Schicksal scheinen es zu sein, was die Deutschen immer noch am meisten interessiert. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild.de hat gerade die Hauptschlagzeile geändert in "Hoeneß in Klinik"

 

Angesichts aktueller Vorfälle wie MH17, Gaza etc. Schier unglaublich, aber Belanglosigkeiten wie Hoeneß' Schicksal scheinen es zu sein, was die Deutschen immer noch am meisten interessiert. :o

 

Keiner liest die Bild - trotzdem wissen alle, was drin steht... :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...