Jump to content
Sign in to follow this  
tobifree25

Die besten Spotting Plätze in Zürich

Recommended Posts

tobifree25

Hey,

 

Ich gehe morgen zusammen mit meinem Kolleg zum Flughafen Zürich, um dort ein paar Fotos zu machen von den Flugzeugen. Da ich dass noch nicht viel gemacht habe, kenne ich beim Flughafen Zürich nur die Zuschauerterrase, als Ort für gute Fotos.

 

xRPEe.jpg

 

 

Habt Ihr noch irgendwelche Orte, die ihr mir empfehlen könnt?

 

 

Zudem wisst ihr zufällig, wo man nachschauen kann auf welcher Piste die Flugzeuge landen / starten?

 

Bedannke mich schon im vorraus für jede Antwort :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Hallo Tobias,

 

 

herzlich willkommen im Flightforum!

 

 

Dann bin ich mal so frech, und mache Werbung in "eigener Sache": Auf meiner Webseite findest du einen detaillierten Spotting-Guide, der die beliebtesten 15 Positionen auflistet und beschreibt.

http://planepics.org/cms/index.php/guides/53

 

Unter dem Punkt "Standard Runway Usage Concept" ziemlich zu Beginn kannst du zudem herauslesen, welche Piste wann standardmässig in Gebrauch ist. Abweichungen wegen Wetter sind aber immer möglich.

 

Und hier die Karte mit den Spotterplätzen:

 

spot_zrhmapsmall.jpg

 

 

Grüessli und viel Spass,

 

Tis

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
tobifree25

Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort!

Share this post


Link to post
Share on other sites
buttler

Hallo Tis,

 

beim auf deiner interessanten Homepage angegebenen 

Spot 7: Firefighters' Hill (Line-up Rwy 16) 

 

hat einer von der Wachmannschaft mich letztes Jahr schon verwarnt - Naturschutzgebiet "Betreten verboten". Vielleicht war er aber auch einfach nur nervös weil ich gerade eine ELAL bei ihren Startvorbereitungen "ausspioniert" hatte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter Gloor

<<Naturschutzgebiet "Betreten verboten"<<

 

Dass man nicht gerade dort, wo "no trespassing" ist, durchtrampelt, sollte selbstverständlich sein. Süldich vom Wetterhäuschen kann man mit einem mittleren Tele auch noch genügend sehen.

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
augsburgair

Hallo zusammen

Ich glaube in diesem Thread ist meine Frage am passendsten

 

Ich war schon oft in ZRH spotten, jedoch nie mit Leiter, da der Flughafen Zürich AG sehr spotterfreundlich ist und extra Fotolöcher gemacht hat und an einigen Spots gar keine Leiter benötigt wird. Ich gehe jedoch während dem WEF nach Zürich und habe vor eine Leiter mitzunehmen, da es sicher mehr Leute haben wird und so die Löcher auch schnell besetzt werden. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann wie hoch der Zaun in etwa ist oder wie hoch die Leiter etwa sein soll? (Um zwischen den Stacheldrähten zu Fotografieren.) Ich bin übrigens 1.85m gross

Wünsche euch einen schönen Tag

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tanker51

Salü David,

 

als Faustregel: Eine Aluleiter mit fünf oder sechs Tritten braucht's mindestens, je nach Körpergrösse. Besser eine Stufe zuviel als eine zu knapp, Du willst vermutlich bei Actionschüssen ja locker und ohne Konflikt mit dem Draht mitschwenken können.

 

LG, Lukas

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...