Zum Inhalt springen

Neue Website glacierlandings.com


glacierlandings

Empfohlene Beiträge

glacierlandings
Zusammen mit Guido Brun, dem "Head of Training" der Swiss Helicopter School Association, habe ich glacierlandings.com entwickelt. 

 

Das Ziel dieser Site ist, einen Beitrag zur Sicherheit in der Gebirgsfliegerei zu leisten. Dazu beschreiben wir die von Guido in der MOU-Ausbildung vermittelte Methodik. Wir illustrieren den Text mit animierten 3-D Grafiken in Google Earth, so dass Szenarien in der "realen Welt" entstehen.

 

Google Earth, kombiniert mit den offiziellen Gebirgslandeplätzen, ist auch die Basis für zahlreiche Übungen und deren Lösungen. 

 

Fotos und Videos zu den einzelnen Gebirgslandeplätzen runden das Angebot ab.

 

Feedback ist sehr willkommen, inklusive Ergänzungen für die "User Alben" der Gebirgslandeplätze.

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marc

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für deine grossartige Arbeit. Wie Guido villeicht erzählt hat, habe ich viel mit glacierlandings.com gearbeitet und mich so auf die Flüge und entsprechenden GLP's vorbereitet. Es ist absolut genial und hilft unheimlich, die Grundsätze der Gebirgsfliegerei zu erlernen und zu verstehen, sowie auch die einzelnen Plätze inklusive deren Eigenheiten und Gefahren besser kennen zu lernen.

Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand so viel Arbeit und Zeit in solch ein Projekt steckt und es dann kostenlos zur Verfügung stellt!

 

Grüessli und nomal Danke

 

Nicolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...