Zum Inhalt springen

Vorbereitung Assessment Software?


fly_aviation_zrh

Empfohlene Beiträge

fly_aviation_zrh

Hallo zusammen

 

Ich bin durch stundenlanges Surfen (Sommerloch und so.. ;) ) auf die Skytest Software und die Vimana Software gestossen. Beiden sind wohl für die Vorbereitung des Assessments bei Swiss.

 

Welche kann eher empfohlen werden?

 

Da ich auf jeden Fall den ersten Test bestehen muss und möchte (naja eigentlich alle... ;) )und weder die Matura noch ein Studium habe, muss ich sowieso viel mehr investieren als andere, denen alles von der Hand geht. Gerade Mathe und Physik fehlt mir. Zweiteres wurde in der Sek eh nur gestreift und danach hat sichs für mich mit einer KV-Ausbildung erledigt. Wer hätte den schon ahnen können, dass ich mit bald 30ig Lenzen auf solche Gedanken komme ;-) aber dazu werde ich mir wohl noch etwas Nachhilfe leisten.

 

Aber first of all: Danke für Eure Inputs! ;-)

 

Fliegerischen Gruss

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich weiß auf deine konkrete Frage keine Antwort, da ich nur Skytest kenne.

 

Für die angesprochene erste Auswahlstufe wirst du aber mit Übungsprogrammen von der Swiss versorgt ("CBTs"). Physik wird nicht getestet, für Mathe reicht ein Übungsbuch wie zum Beispiel von Hesse Schrader sowie Kopfrechnen üben.

 

Skytest würde sich einzig für den MIC lohnen-du hast aber vor Ort dann eine Übungsphase, die auch ausreichend ist...

 

Aktuelle Tests:

 


VMC
SKT
OWT
VLR
ROT
RAG
KRN
VFF
DRT
MIC

 

Hoffe, ich konnte etwas helfen. Im Pilotenboard.de oder hier im Forum gibt es zum Assessment auch viele weitere Threads.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fly_aviation_zrh

Hallo FO_DAIHQ

 

ich weiss das swiss das zur verfügung stellt aber ich möchte mich halt länger als 4 wochen vorbereiten. gerade gestern hat mir ein FO gesagt dass sky test nicht ganz gleich ist wie die swisstests. erhalte die 2012 version von skytest und werde mir wohl dann die vimana bestellen. ich möchte den ersten test halt uuunbedingt bestehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FO_DAIHQ

 

ich weiss das swiss das zur verfügung stellt aber ich möchte mich halt länger als 4 wochen vorbereiten. gerade gestern hat mir ein FO gesagt dass sky test nicht ganz gleich ist wie die swisstests. erhalte die 2012 version von skytest und werde mir wohl dann die vimana bestellen. ich möchte den ersten test halt uuunbedingt bestehen ;-)

Ich möchte mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn du die Infos von einem FO hast der schon fliegt, dann hat er allerhöchstwahrscheinlich den alten Einstellungstest gemacht, wofür es ein anderes Skytest-Programm gab. Also wenn er aus Erfahrung spricht, dann lieber aktuelle Bewerber fragen.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...