Zum Inhalt springen

Emirates / Boeing 777-300 ER / A6-EGZ / Notlandung?


claudiprien

Empfohlene Beiträge

 

Glaub mir, als Kabinencrew ist man sich daran gewöhnt, von den Passagieren Geringschätzung und Respektlosigkeit zu erfahren.

Glaub mir, das beruht ziemlich oft auf Gegenseitigkeit.

 

Ehre wem Ehre gebührt, aber in der Zunft der Flugbegleiter gibt es durchaus eine beachtliche Anzahl von Personen, die nicht wirklich verstanden haben was Dienstleistungssektor heisst. Da fragt man sich, ob sie im Zweifelsfalle ihren Job für die Flugsicherheit ähnlich "gewissenhaft und enthusiastisch" machen, wie den Service am Kunden.

Ohne Frage gibt es Flugbegleiter, die man mit dem S-Wort beleidigt. Es gibt aber auch welche die man damit noch wohlwollend tituliert.

Genauso gibt es natürlich Passagiere, die man mit Geringschätzung und Respektlosigkeit noch zu gut behandelt, die glauben nach Kauf eines Schnäppchentickets das ganze Flugzeug inclusive First Class Service gemietet zu haben, bzw. mit der Flugbegleiterin so umspringen zu können wie mit ihrer Sekretärin im Büro.

 

Gruß

Ralf

Bearbeitet von Volume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren gab es das auch mal beim A330, auch nur von einem einzigen Operator. Auch da trat das Phänomen immer nur auf ähnlichen Flügen auf, und immer nur in eine Flugrichtung. Wenn ich mich recht erinnere wurde das Problem dadurch "gelöst", dass die Kabinentemperatur gesenkt wurde. Die wirkliche Ursache wurde nie verstanden. Und noch heute wundern sich die Passagiere, warum sie auf bestimmten Flügen systematisch frieren, und die sowieso verteilten Decken brauchen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer Kollegin ist es beispielsweise einmal passiert, dass sie auf einem Flug das Mittagessen am abräumen war und zuhören musste, wie ein Passagier zu seiner Tochter gesagt hat: "Siehst du, wenn du weiterhin so schlechte Noten schreibst in der Schule, wirst du mal so wie sie den Müll von anderen Menschen wegräumen müssen".

 

Da kommt mir grade in den Sinn, wie ich als zeitweiliger Strassenwischer (ja, ja ich weiss Caretaker und Facility Manager tönen besser) oft um zehn Uhr vormittags den Swiss A 340 über meinem Besenstielende elegant seine Bahn "direct ZUE" ziehen sehe und mir stolz einrede, dass ich den Vogel dank einiger Probeflüge im SWISS Aviation Trainig Center sogar selbst fliegen könnte- wenigstens bei Windstille, welche ich auch beim Wischen sehr schätze.

Und schon ist meine kleine, aber feine Welt wieder stundenlang im Lot ;-)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer Kollegin ist es beispielsweise einmal passiert, dass sie auf einem Flug das Mittagessen am abräumen war und zuhören musste, wie ein Passagier zu seiner Tochter gesagt hat: "Siehst du, wenn du weiterhin so schlechte Noten schreibst in der Schule, wirst du mal so wie sie den Müll von anderen Menschen wegräumen müssen".

 

Worauf die Flugbegleiterin antwortet: "Und wenn dein Vater nicht immer so schlechte Noten geschrieben hätte, würdest du jetzt nicht in der Eco sitzen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusammenhang zwischen Schulnoten und Business/First ist aber bekanntlich nicht so eineindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusammenhang zwischen Schulnoten und Business/First ist aber bekanntlich nicht so eineindeutig.

Aber der zwischen Schulabschluss und dem Beruf der Stewardess ist es? Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis... Das führt doch zu nichts.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...