Zum Inhalt springen

FSX mit drei Monitoren


Fabio Bottega

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

 

Spiele ein wenig mit den Gedanken den FSX allenfalls über 3 Monitore laufen zu lassen. Ich habe mir noch keinerlei Hardware angeschafft und stelle mir natürlich auch die Frage was ich überhaupt anschaffen soll, sprich was Sinn macht? Oder verliere ich durch diese Umstellung sowieso enorm an FPS?

 

Ich bin jetzt kein Informatiker und habe deshalb auch nicht grosse Kenntnisse über das Thema. Nach einigen Stunden durchforschen im Netz bin ich schlussendlich nur wenig schlauer geworden. 

 

Ziel ist es eigentlich:

Im Virtual Cockpit (AXE,PMDG) zu fliegen, statt auf 1 Monitor nun auf 3 Monitoren (geplant 3x 22 o. 24 Zoll). Das ganze wenn möglich mit einem Rechner und 1 GrafKa.

 

Mein System bisher vorhanden:

 

Intel Pentium I7 4770K (4,3 Ghz)

64 bit

Win 7

 

GrafKa:

 

Nvidia Geforce GTX560 direct cu II Top

 

 

 

Also was ich bisher herausgefunden habe, wäre sicherlich eine neue GraKa fällig ...!!! FSX bevorzugt meines Wissens eine Nvidia Geforce, nur welche?

 

Es existieren zudem verschiedene Anschlüsse welche mich total verwirren:  HDMI, HDMI mini, DVI, VGA, Displayport...

 

Welche benötige ich wirklich? Auf was soll ich schauen um ein möglichst gutes Resultat zu erhalten?

 

Wenn möglich natürlich auch im Betracht der Preis/Leistung....

 

Danke und Grüsse

Fabio

 

:o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabio

 

Als GK würde ich eine GTX 7xx nehmen. Wichtig finde ich, dass mind. 3 Gbyte Ram auf der Karte sind.

Mit diesen Karten kannst du eine sogenannte Surround Ansicht konfigurieren.

Diese Karten haben meistens 2 DVI, 1 DSP, HDMI.

Da du ja 3 Monitore anschliessen möchtest musst du darauf achten das diese die richtigen Anschlüsse haben.

In deinem Fall brauchtest du 2 DVI und 1 DSP oder HDMI. Heutzutage haben gute Monitor diese benötigten Anschlüsse. Meisten DVI, DSP und eventuell HDMI.