Zum Inhalt springen

AI Traffic-FS9, welches Addon?


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fliege  immer online, aber meistens ist der Verkehr an den Flughäfen immer so wenig.

Jetzt hatte ich die Idee, ein wenig AI Verkehr auf dem Flughafen zu haben, damit ich nicht so alleine bin! ;)

Um dies jedoch mit dem online fliegen zu vereinbaren, müssten die AI Flugzeuge

nicht starten und landen, sondern nur an den Gates stehen.

 

Denke so wird die Performance vom PC auch nicht belastet, und es tangiert das online fliegen nicht.

 

 

Welches Add-on wäre da gut? Und geht das überhaupt was ich mir vorstelle?

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

 

Herzlichst,

 

Stephan

Bearbeitet von Stephan Ricci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du brauchst sind statische Flugzeuge.

AI-Traffic und Onlinefliegen gleichzeitig klappt meiner Meinung nach nicht, denn sobald du dich mit VATSIM verbindest wird der AI-Traffic ausgeschaltet.

Wie du statischen "Verkehr" hinbekommst weiss ich nicht. Es gibt ein paar Flughafen Addons die sowas bieten. Sieht aber meist sehr mässig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um statische Flugzeuge zu erstellen ist der SAMM ideal:

http://stuff4fs.com/newpage.asp?folder=SAMM

 

Allerdings muss man diese neuen statischen Flugzeuge in die jeweilige Scenery einbinden.

Ja, wollte ich vorschlagen, aber um damit einen Flughafen einigermassen zu bestücken ist extrem aufwendig.

 

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen.

 

Gibt es denn kein Addon dass für alle Flughäfen Static Aircraft hat? Darf auch Payware sein,

oder Freeware.

Hab im Moment genug mit meiner VA zu tun, und keine Zeit für`s programmieren oder Designen von Static Aircrafts.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

 

Gibt es denn kein Addon dass für alle Flughäfen Static Aircraft hat? Darf auch Payware sein,

oder Freeware.

 

Hallo Stephan,

gibt es nicht nein. Du müsstest die statischen Flugzeuge mit einem Objektplatzierungstool selbst setzen, zudem müsstest du sie zuerst von irgendwoher haben, z.B. von einer anderen Szenerie.

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus,

 

Danke Dir.

Und könnte ich zm Beispiel My Traffic kaufen und installieren, und dann die Bewegungen von den Flugzeugen ausschalten?

Also, dass sie einfach am Gate stehen bleiebn, ohne zu rollen, abfliegen etc.?

Evtl. mit einer Änderung in der .cfg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ich bin nicht sicher, ob du AI-Flugzeuge dazu zwingen könntest am Gate stehen zu bleiben, ich denke eher nicht, da das Rollen von einer generellen Funktion des FSX gesteuert wird. Bin aber nicht sicher.

Was du theoretisch machen könntest, ist, eigene AI-Flugpläne erstellen, in denen die Flugzeuge einen kurzen Rundflug machen, jedoch zu einer Zeit, in welcher du normalerweise nie fliegst, sagen wir in Zürich wäre dies 2 Uhr morgens. So würden sie den ganzen Flugbetrieb über einfach am Airport stehen.

Selbst habe aber keinerlei Erfahrung im Erstellen von Flugplänen. Sicher ist, dass es nicht einfach wäre und eine gute Menge Aufwand bedeuten würde, all die Flugpläne zu erstellen.

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AI-Flugpläne erstellen ok, aber das dann ist es wieder AI, und gemäss Tobisky geht das nicht. Wobei du sagst aber im ersten Beitrag, du hättest wenig Verkehr. Das heisst, du hast Verkehr und AI funktioniert? Wenn es wenig Verkehr hat, dann liegt es aber an etwas anderem, z.B. ungenügende Anzahl Parkings (bei Standard.Flugplätzen oft der Fall).

 

Bernard

 

 

 

Bearbeitet von leuen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Verkehr ist wegen dem Onlinefliegen so wenig, wenn ich Stephan richtig verstanden habe. Das liegt schlicht daran, dass nicht so viele Onlinefliegen wie in der realen Luftfahrt unterwegs ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toby,

 

Du hast es richtig verstanden.

Weil es so wenig online Flieger hat, wollte ich nicht immer alleine am Terminal E stehe in Zürich.

Und da der Tower oder Ground, ausser am Dienstag abends, immer sagt, Taxi to the Gate of your choise, würde es nichts ausmachen, ein paar Statischen Flugzeuge

noch am Terminal E zu haben.

Die würden den online Traffic ja nicht behindern, da sie ja Statisch sind und nicht rollen.

Im Gegensatz zu den AI Flugzeugen, die rollen und auch fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Onlinefliegen auf VATSIM, IVAO usw. sind nicht immer viele Flugzeuge unterwegs. Die werden ja von realen Personen zu Hause gesteuert. Oft summiert sich mehr Verkehr am Abend, wenn die Leute Feierabend haben. Tagsüber kann man da schon mal alleine in einem Luftraum unterwegs sein.

 

@Stephan

Ich bin eine Zeitlang tagsüber mit AI-Traffic geflogen und Online nur zu Events oder am Abend. Allerdings war es mir irgendwann zu blöd im Anflug immer mal wieder überholt zu werden oder nicht reale Pistenkonzepte zu befliegen. Zudem den Zeitaufwand den AI Traffic aktuell zu halten habe ich dann lieber zum Fliegen benutzt, als Flugpläne zu kompilieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt habe ich es kapiert: Member online = Verkehr! Tja, dann gäbe es eben nur die Lösung wie von Walter und Markus angedeutet. Wenn du dich vorläufig auf Gate E beschränkst, ist die Sache mit wenig Zeitaufwand zu bewältigen:

 

- Konvertieren (mit SAMM) - am besten AI Modelle (z.B. WOAI) weil weniger frame belastend

- Einsetzen der BGL's mit einem Objektplatzierungstool

 

und fertig.

 

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...