Zum Inhalt springen

Prüfungsflug zum Privatpilotenschein


Gast Heli-Pilot

Empfohlene Beiträge

Gast Heli-Pilot

Obwohl ich eigentlich mit verschiedenen Helis fliege habe ich trotzdem versucht den Flugschein zu machen. Die letzte Anleitung die ich erhalte ist diejenige der 360°-Kurve. Fliege ich eine Steilkurve bin ich durchgefallen, bei allen anderen Manövern bekomme ich keinen Kommentar dazu. Was mache ich falsch?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird ein sogenannter "standard rate turn" verlangt, das heisst 360 Grad in zwei Minuten oder 3 Grad pro Sekunde. Am einfachsten zu fliegen mit Wendezeiger (Turn and slip indicator) oder Kurvenkoordinator (Turn coordinator).

VielSpass Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guter Link !

 

Aber leider schaff ich den Test trotzdem noch nicht... ich scheitere immer am steep turn. Die Höhe (2000 ft) kann ich einhalten mit +/- 100 ft. Aber die Geschwindigkeit kann ich einfach nicht bei 110 +/- 10 halten... :001: Denn immer nach dem steep turn schickt mich die nette 'Dame' (examinator) zurück zum üben...

 

Gruess, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heli-Pilot

Der Link ist gut, und wie dort beschrieben scheint es einen oder mehrere Bugs zu haben. Nach mehreren Versuchen habe ich es dann geschaft: beim 360-Turn sind jedenfalls die Toleranzen nach FS einzuhalten, also Höhe +- 100ft, Kurs beim Ausrollen +- 10°, Querneigung +- 5° und Geschwindigkeit +- 10Kn. Ich habe die Steilkurve mit ca. 90Kn begonnen und während dem Eindrehen volle Leistung gegeben.

 

Gruss Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...