Zum Inhalt springen

LSZK: Emergency Landings Engine Out Practice


SwissAroundTheWorld

Empfohlene Beiträge

SwissAroundTheWorld

Wieder mal rechtzeitig für den Wochenstart konnte ich ein neues Video machen. Diesmal geht es um ein ernsteres Thema, nämlich Notlandungen ausserhalb des Flugplatzes im Falle einem Ausfall des Motors. Im Video sollten genügend weitere Infos vorhanden sein, aber ich antworte natürlich gerne auf alle eure Fragen!

 

https://www.youtube.com/watch?v=sA0unipfI8Q

Bearbeitet von FsimProduction
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön anzuschauen, weckt Erinnerungen an die PPL-Ausbildung.

 

Im Hintergrund hört man übrigens den Morse-Code vom Zürich East VOR/DME, Identifier ZUE: --.. ..- .

 

Ciao

Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.

Hallo Loïc,

 

tolles Video sowie perfekte Notlandeverfahren / Signallandungen Training !

 

Du machst das alles zusammen schon sehr professionell !

 

Vielen Dank für's Mitnehmen !

 

Ciao Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal rechtzeitig für den Wochenstart konnte ich ein neues Video machen. Diesmal geht es um ein ernsteres Thema, nämlich Notlandungen ausserhalb des Flugplatzes im Falle einem Ausfall des Motors. Im Video sollten genügend weitere Infos vorhanden sein, aber ich antworte natürlich gerne auf alle eure Fragen!

 

https://www.youtube.com/watch?v=sA0unipfI8Q

Habe gerade auch dein Video bewundert. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen, die evtl. zu diskutieren wären:

 

1. Nach dem lift-off bei ca. 4:00' gehst du ansatzlos ohne Beschleunigungsphase in den Steigflug über, so als ob du nicht erst auf best-climb-speed (70 KIAS) beschleunigt hättest. Dein FI kann dir bestimmt erklären, warum das vorteilhaft sein könnte. Bei dieser Bahn,  und gesetzten t/o-flaps, nehme ich aber nicht an, daß du erst mit 70 abgehoben hast.

 

2. Bei ca. 17:30 min sieht man deinen  FI die Vergaservorwärmung ziehen, nachdem ihr schon eine ganze Weile mit power-idle geflogen seit. Wenn sich da schon Eis im Vergaser gebildet hätte - und eine gewisse Luftfeuchtigkeit war ja offensichtlich vorhanden - würde es da kaum mehr zum Abschmelzen reichen. Im Vergleich dazu wurde mir beigebracht, die Vergaservorwärmung immer schon ein paar Sekunden vor dem Gaswegnehmen zu ziehen, damit sie bei Bedarf auch wirksam sein kann.

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...