Jump to content

Paris Air Show 1961 - und die sechsundvierzig Afcad!


Recommended Posts

Zusammen mit der Farnborough Air Show, ist jene von Paris - Auch bekannt als Salon du Bourget - die größte Luftfahrtmesse der Welt. Ich habe versucht, die statische Ausstellung von 1961 zu reproduzieren. Eigentlich stand mehr die Herausforderung im Vordergrund, wie dies bewältigt werden kann. Es standen mir drei Möglichkeiten zur Wahl, die Flugzeuge an den damaligem Standorten zu platzieren:

 

entweder in einer AFCAD Parkplätze mit Codes zu erstellen. Dies gibt aber absolut keine Gewähr, dass die Flugzeuge die zugteilten parking codes auch wirklich respektieren. Zudem berücksichtgt aircraft.cfg nur ein Code, nicht mehrere.

 

oder die Flugzeuge in statische Objekte umwandeln. Angesichts der beträchtlichen Anzahl ein gewaltiges Unterfangen und viele zusätzliche Textur- Ordner

 

oder eine AFCAD für jedes einzelne Flugzeug erstellen und somit eine exakte Positionierung ermöglichen. Und das ist, was ich schlussendlich tat - ein AFCAD mit Parkplatz und Landebahn von 100 Fuss für jedes Flugzeug - sechsundvierzig total! Wahrscheinlich hat dies bisher noch keiner so versucht.

 

Im täglichen Verkehr wird die Ausstellung ohnehin deaktiviert, obwohl es keine Probleme mit dem restlichen AI-Verkehr gibt. Einzig FS Global Real Weather ist nicht mehr in der Lage, die nächste Wetterstation zu bestimmen. Ich hätte auch gerne etwas mehr Leute plaziert, doch das war dem System zu viel des guten!

 

Aus naheliegenden Gründen sind die repaints historisch teilweise nicht ganz adequat.

 

14989700497_7f5aee5742_b.jpg

 

14989610130_b4d04042d4_b.jpg

 

15176260935_87d2bb32cf_b.jpg

 

15153233866_13176f7662_b.jpg

 

14989706557_5dcb58abf3_b.jpg

 

14989708857_81024e58f9_b.jpg

 

 

Bernard

  • Gefällt mir 6
Link to post
Share on other sites
Flying-Andy

ist aber trotz allen Problemen eine Super Arbeit geworden ! :008:

 

Beste Grüsse

Andy :)

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...