Zum Inhalt springen

Pss A320 Mcdu?


Yankee

Empfohlene Beiträge

Peter Rindlisbacher
Original geschrieben von FLNygrin

So, das Problem hat sich denke ich erledigt, der Fehler lag bei mir. Jetzt würde ich gerne wissen wie man ein Route mit Waypoints etc. programmiert z.B. Frankfurt nach Zurich.

 

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen - aber flieg doch mal den Tutorial-Flug nach - dort wirst du Schrittt für Schritt mit der Programmierung eines Flugs vertraut gemacht...

 

Das ist die Ansicht wenn ich das Flugzeug geladen hab. Wieso ist die Sich so weit unten und wie kann ich die normale Sicht nach vorne auf die Runway einstellen? Die Tips bei Phoeniy Sim. hab ich schon ausporbiert. Entweder ich hab ise flashc gemacht oder die gehen nicht.

 

Mit der Tastenkombination <SHIFT/2> (auf der Zahlentastatur oben!) sollte das sog. VFR-Panel auftauchen. Mit <SHIFT/1> kannst du jederzeit wieder zur IFR-Sicht wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian

Peter hat dir schon eine sehr guten Tipp gegeben! Das folgende meine ich auch nicht böse; aber ich empfehle dir dringenst das Manual zu lesen ;)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Tips. Aber wenn ich Shift + 2 drücke dann öffnet sich bei mir der mcdu. Ich habe die Amerikanische bzw. Englische Version. Kann mir einer sagen wie die VFR-Sicht da genannt wird?

 

Ist das Flugtutorial das was auch auf der Phoenixsimulationsite ist?

 

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian;

gehe mal ins Menu Sichten => Instrumentenbrett, findest du dort ein "VFR-Panel"?

 

Hast du die Boxed oder die Donwload Version? Falls ersters der Fall ist findest du das Manual und auch die Beschreibung zu den Tutorial Flügen im kleinen, gedruckten, Büchlein welches mit der Boxed mitgelifert wird.

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Hallo Flo

 

Oeffne mal im Sichten-Manu den Eintrag "Instrumentenbrett" - dort wirst du das entsprechende Panel bestimmt finden - sonst schaltest du einfach mal alle durch mit SHIFT/1 - irgendwas.

 

Ja, das Tutoriol stammt aus der Phoenix-Seite

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke erstmal für eure Mühe!

 

 

Also im Intrumentenbrettmenue finde ich kein VFR-Panel. Und ich habe die Downloadversion. Wenn ich aber auf der Zehnerttastatur auf 2 drücke ist das Normale also VFR-Panel. Aber nur solange ich es gedrückt halte. Kann man das nicht irgendwie feste einstellen? Und durchgeschalte mit shift und den Ziffern habe ich auch schone gemacht. Das kann doch irgendwie nicht so schwer sein nach vorne raus zuschauen.

 

 

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

...ich hatte doch ausdrücklich erwähnt, dass du die "2" auf der oberen Zahlentastatur, also nicht im Zehnerblock nehmen sollst...

 

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Peter Rindlisbacher

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

 

Naja, wollen sollte man auch noch können :D :D

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das wurde jetzt flashc verstanden :P

 

Ich hab das auf der oberen Tastatur durchprobiert. Aber wenn ic auf der Rechten die 2 drücke dann kommt das normale Cockpit. Aber eben nur solange ich gedrückt halte.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Soellner

Hallo Simmies,

 

etwas OT, mag trotzdem eine Hilfe in Sachen Panel und PSS Performance einwerfen.

 

Auf der PSS Heimseite (einloggen) -> Support -> UserEdits, gibt es kleine Panel Modifikation von Carsten Blümel. Diese fügt einerseits sogenannte Hotspots für die Subpanels hinzu, andererseits wird die Panelansicht zugunsten der Sicht nach draußen verbessert. Diese "Stuttering" Effekte nehmen ebenso ab.

 

Wer es noch nicht kennt, möge ein Blick darauf werfen...

 

Hier ein Bildchen ...

 

pssmod.jpg

 

 

Wiederlesen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...