Zum Inhalt springen

Northbridge Chip Temperaturproblem


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Andy

 

Vorerst mal vielen Dank für deine Inputs. Die Temperaturen kannst du auslesen im File das ich auf der Dropbox habe. Nun ich habe zur Zeit das Motto mehr kaputt gehen kann ja nicht. Und jetzt Achtung Jammern auf hohem Niveau :P ich habe zur Zeit auch kein Geld etwas neues zu kaufen. 

 

Deshalb habe ich für mich die Bastelstunde eröffnet, ich wachse glaub ich über meine Fähigkeiten hinaus, habe noch nie so viel selber probiert an eine PC und gelesen, geschaut und und und. 

 

Ich habe noch ein ASUS P6X58D Prenium MB herumliegen. Das sind noch bestände aus einem Homecockpit welches ich mal übernommen habe. Ich werde dieses mal verbauen sofern ich das kann. Wen nicht pech gehabt zu verlieren habe ich ja nichts. Dann muss ich sparen für einen neuen Ofen. Meine Prioritäten liegen aber beim realen fliegen, deshalb kann das noch eine weile dauern. Bis dahin werde ich halt die Flightsimgeschichte ruhen lassen. 

 

Mal schauen was die Zeit so bringt. 

 

Danke allen die mir am helfen sind und Gruss

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....................

Wen nicht pech gehabt zu verlieren habe ich ja nichts. Dann muss ich sparen für einen neuen Ofen.

..........................

Mal schauen was die Zeit so bringt. 

 

.................

Stefan 

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :o liegt das Problem nicht am "alten Ofen". Es reicht, wenn nur ein(e) einzi-ge/-ges Bau(gruppen)teil einen Schuß hat. Nur deswegen einen komplett "neuen Ofen" anzuschaffen, wäre zwar wirksam, aber unverhältnismäßig teuer.

 

Nach deiner Schilderung kann es eigentlich nur eine Instabilität bei der Stromversorgung oder  Temperaturüberschreitung sein.

 

Das eigentliche Problem besteht also darin, den Übeltäter einzukreisen. Je nach Möglichkeit bzw. Verfügbarkeit würde ich die Komponenten in folgender Reihenfolge austauschen (aufsteigend nach Arbeitsaufwand):

 

1. Netzteil - hast du ja schon

2. Graphikkarte

3. Laufwerke

4. RAM-Module

5. CPU

6. Mainboard

 

Diese Reihenfolge hat also nichts mit der Fehlerwahrscheinlichkeit zu tun. Das Mainboard hat sicher die meisten "Knackpunkte" (Kontakte, Steckplätze, Leiterbahnen, Bauelemente).

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...