Zum Inhalt springen

Joystick Empfindlichkeit FSX


ArcticChiller

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin im Moment im Training für das Instrument Rating und fliege in der Flugschule den Redbird FMX. Zu Hause repetiere ich die Lektionen im FSX und habe grosse Lernerfolge damit. Was mich aber stört ist die Empfindlichkeit des Joysticks. Der Empfindlichkeitsregler im Flight Sim genügt nicht für ein realistisches Flugverhalten. Mit Flusifix habe ich die Empfindlichkeit noch weiter herunter gesetzt, mit dem Resultat, dass die Ruderausschläge begrenzt werden, die Empfindlichkeit aber in Ordnung wäre.

 

Gibt es eine Empfindlichkeitsregelung, die ich noch nicht kenne?

 

Danke vielmals,

Florian

Bearbeitet von ArcticChiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Flieger, wo die Flugdynamik so schlecht ist, dass ich die in der Aircraft.cfg u. im Airfile korrigiere. Dann kann man den Stick immer in der Standardeinstellung lassen u. kommt auch ohne FSUIPC aus. Das Problem ist nur das dann jeder Flieger in allen Höhen, Geschwindigkeiten, Beladungen u. Kunfigurationen optimiert werden muss u. das ist keine Sache von 5 Minuten. Macht aber Sinn direkt an der Ursache zu editieren als z.B. mit anderen Methoden die Ursachen nur zu verschleiern. Wenn man sich in die Flugdynamik mal etwas einarbeitet, u. ein Gefühl dafür entwickelt hat, ist das nach meiner Auffassung die rationelle Methode.

Aber eine Schnellhilfe, wo man mal schnell an 3 Parametern dreht gibt es da nicht. Wenn du so etwas willst, ist evtl. FSUIPC (Payware Version) eine Notlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Ist vielleicht die C172 von Carenado weniger empfindlich als die originale vom FSX?

 

Carenado ist sicher einwenig besser als das Original vom FSX. Aber die einzige ernsthafte Simulation der C172 im FSX ist die von A2A:

https://a2asimulations.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=9&products_id=56&zenid=779cc024a1c7927509726e6f633e0280

Wenn du schon Geld ausgibst für eine C172, dann sollte es die von A2A sein...

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...