Zum Inhalt springen

(FS9) - South Africa Safari – ab in den Krüger Nationalpark


Dedl

Empfohlene Beiträge

Für Afrika gibt es fast nix - das ist ein wohl weit verbreitetes Urteil unter Flugsimulanten. Aber stimmt dies auch?

 

Zum Beispiel Durban in Südafrika. Da wurde vor ein paar Jahren sogar ein neuer Flughafen eröffnet. Der "King Shaka Airport" - FALE. Und Gerrit Geldenhuys hat diesen natürlich bereits virtuell vor einiger Zeit umgesetzt und auf Avsim.com veröffentlicht (king_shaka_airport.zip).

 

Dabei fällt mir ein: Mein AI-Verkehr fliegt immer noch den alten Airport FADN an. Also schnell mal geändert...

 

th_fsscr724.jpg

 

...und dann ist dort ordentlich was los und wir können loslegen, eine Gruppe Kreuzfahrt-Touristen in den Krüger-Nationalpark zu fliegen.

 

th_fsscr725.jpg

 

Als Flugzeug wählen wir uns die BAe Avro RJ100 von Jon Murchison, für die es dank Mohammed Al-Khalifa auf Flightsim.com ein Repaint der südafrikanischen "Airlink" gibt (sa_rj100.zip). Diese wird zwar als FSX Flugzeug angeboten, aber nach wenigen Texturemodifizierungen fliegt sie auch perfekt bei mir im FS 9.1.

 

th_fsscr726.jpg

 

Wenn man dann noch das Expansions Pack installiert (king_shaka_airport_expansion.zip), kann man sich auch am Cargo-Terminal sowie an weiteren Nettigkeiten erfreuen.

 

th_fsscr727.jpg

 

Doch wir sind schnell im Steigflug und fliegen bei schönstem Wetter an der Küste des Indischen Ozeans Richtung Norden.

 

th_fsscr728.jpg

 

Hier haben wir schon die Reiseflughöhe wieder verlassen, als das Wetterprogramm anfängt die schönsten Wolkenformationen in den Flusi zu zaubern.

 

th_fsscr729.jpg

 

In der Abendsonne drehen wir nun auf den Landekurs für den Skukuza Airport - FASZ im Krüger National Park, Mpumalanga.

 

th_fsscr730.jpg

 

Mal sehen, wie die Landung wird... Kein ILS, kein VOR, viele Wolken und da unten hungrige Löwen! Gott sei Dank simulieren wir nur.

 

th_fsscr731.jpg

 

"On final" ist dann wider Erwarten ganz gute Sicht und so klappt die Landung doch recht gut.

 

th_fsscr732.jpg

 

Schön gemachter Airport mit viel Charme. Danke Kobus van Wyk - Aeroworx.

 

th_fsscr733.jpg

 

Für Afrika gibt es fast nix! Die Nachricht hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube…

 

th_fsscr734.jpg

 

Ihr braucht es nur downloaden und genießen... Der zip-file heißt worx56.zip bei Avsim.com.

 

Viel Spaß

Dedl

Bearbeitet von Dedl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...