Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Intersky


Gast orwellisback

Empfohlene Beiträge

Gast orwellisback

Haben wir hier wirklich noch keinen Thread zu Intersky?

Ich erlaube mir daher einen zu eröffnen...

 

Intersky ist gestern erstmals mit der ATR72-600 nach Elba geflogen!

Und das bei eine Pistenlänge von gerade einmal 1197m.

(ATR72-600: Takeoff Run at MTOW: 1333m)

 

Fliegt also bald die ATR-72 nach Elba?

 

Quelle: https://www.facebook.com/interskyfan?fref=ts

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Haben wir hier wirklich noch keinen Thread zu Intersky?

Ich erlaube mir daher einen zu eröffnen...

 

Intersky ist gestern erstmals mit der ATR72-600 nach Elba geflogen!

Und das bei eine Pistenlänge von gerade einmal 1197m.

(ATR72-600: Takeoff Run at MTOW: 1333m)

 

Fliegt also bald die ATR-72 nach Elba?

 

Quelle: https://www.facebook.com/interskyfan?fref=ts

 

Intersky flog im Jahr 2005 Elba mit eine Dash8  Q300.

Ja, die Piste ist schon recht kurz, aber ich staunte was dort so alles landet und startet. Öfters sah ich dort auch Learjets.

 

Hier ein Anflug auf die RWY 16 mit einer Dornier328.  Der Anflug erfolgt wegen den Bergen zuerst fast quer zur Piste und dann wir eingedreht und auch gleich aufgesetzt.  Viel Platz bleibt am Schluss nicht mehr.

Der Anflug wird zuerst ohne Passagier mit Piloten die das erste Mal auf die 16 fliegen, live vor Ort geübt.

Normal üblicher Anflug ist vom Meer her auf die 34.

 

elba_200_700.jpg

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte eventuell Menorca sein. Vom 07.06.15 - 18.10.15 fliegt Intersky immer sonntags FDH-MAH 06:00-08:30 und MAH-FDH 19:30-22:00. Dazwischen wäre noch Zeit um z.B. Zürich anzufliegen.

 

Gruss Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon länger bekannt fliegt Intersky ab Anfang März 2015 ab Friedrichshafen zusätzlich zu der Morgen- und Abendrotation eine Mittagsrotation nach Berlin und Hamburg. Neu ist aber, dass diese Flüge nicht wie angekündigt Mi-Fr sondern Mo-Fr und mit einer Zwischenlandung in Memmingen durchgeführt werden. Bis jetzt lässt sich die Verbindung aber erst ab Friedrichshafen buchen.
Quelle: http://www.flyintersky.com

Gruss Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intersky wird die von Eurowings aufgrund der Umstrukturierung ihrer Flotte aufgegebenen Routen ab Memmingen nach Hamburg und Berlin übernehmen.

 

Quelle: http://www.ch-aviation.com/portal/news/33841-intersky-takes-over-memmingen-domestic-routes-from-germanwings

 

Ciao

Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
flyLiechtenstein

In gut 2 Monaten beginnt schon wieder der Sommerflugplan. Da Intersky eine meiner Lieblingsairlines ist, habe ich mal kurz den Flugplan für den Sommer aufgestellt. Ich hoffe, dass alles richtig ist. Aber da die meisten Charterflüge nicht im Flugplan auf der Website von Intersky stehen und die kleinen TO's auch nicht gerade immer die besten Websites haben, kann mir durchaus ein Fehler passiert sein. :)
Ich habe alle Flüge nur einmal aufgeschrieben z. B. nur ZRH-GRZ und nicht noch GRZ-ZRH.

 

 

Ab Zürich:

  • Graz
  • Salzburg
  • Jersey (Hinflug via Guernsey)
  • Guernsey (Rückflug via Jersey)
  • Usedom
  • Elba
  • Heviz-Balaton

 

Ab Bern:

  • Elba
  • Menorca

 

Ab Altenrhein:

  • Pula
  • Elba

 

Ab Sion

  • Mallorca

 

Ab Friedrichshafen:

  • Berlin-Tegel
  • Hamburg
  • Düsseldorf
  • Menorca
  • Elba
  • Zadar
  • Heviz-Balaton

 

Ab Memmingen:

  • Berlin-Tegel
  • Hamburg
  • Neapel

 

Ab München:

  • Elba

 

Ab Berlin-Tegel:

  • Heviz-Balaton

 

Ab Hamburg:

  • Heviz-Balaton

 

Ab Düsseldorf:

  • Heviz-Balaton

 

Ab Klagenfurt:

  • Naxos

 

Ab Salzburg:

  • Naxos

 

Ab Graz:

  • Naxos

 

 

Das wärs fürs Erste, in der Luftfahrt kann es ja immer wieder Veränderungen geben. :)


Gruss Luca

Bearbeitet von switzAIRland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyLiechtenstein

Ab TXL nach 

  • Heviz-Balaton??

 

Jop, sind Charterflüge für "Mutsch-Reisen" hier http://www.flyintersky.com/de/flugziele/balaton/heviz-balaton

 

Und was ist mit TXL-FDH?

 

Ist unter Friedrichshafen aufgelistet.

 

 

Gruss Luca

Bearbeitet von switzAIRland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyLiechtenstein

InterSky arbeitet mit Steiermark-Tourismus zusammen:

http://www.flyintersky.com/de/Unternehmen/Presse/page26358.html?newsid=1230&newsrefid=26358&row=0&newsrefaddcoid=&nafrom=&nato=

 

Ich persönlich finde es nicht so gut, dass Swiss ab Sommerflugplan ebenfalls nach Graz fliegt. InterSky ist, denke ich gut positioniert im Moment mit den drei täglichen Flüge von ZRH nach GRZ, aber wenn jetzt Swiss ebenfalls kommt und diese Strecke auch aufnimmt (teils zu massiv günstigeren Preisen z. B. Retour für 112 Franken, bei InterSky 198 Euro), ist das für beide Airlines ein Verlustgeschäft. Ich glaube kaum, dass Swiss eine 100-plätzige Fokker 100 mit einer Mittagsrotation füllen kann. Vorallem wenn man die Tickets so günstig verkauft, ist der Gewinn meines Wissens nicht mehr sehr hoch (ja ich weiss, es werden nicht alle Tickets zu diesem Preis verkauft ^_^ ). Trotzdem sollte Swiss meiner Meinung nach, diese Strecke nicht aufnehmen. Man wollte ja nur Etihad Regional vom Markt werfen und die werden im Moment mit grosser Warscheinlichkeit diese Strecke nicht aufnehmen.
Das Gleiche gilt auch für andere Strecken, die Swiss neu aufnimmt z. B. Riga, Krakau, Malta, Zagreb und Ljubljana. Alle diese Strecken werden auch von eher kleineren Airlines beflogen und die haben sicherlich auch nicht gerade Freude an dieser Konkurrenz.

Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich fliege immer noch sehr gerne mit Swiss :) . Aber ich finde einfach, dass sie sich auf die gut laufenden Strecken konzentrieren sollten. Am Beispiel Etihad Regional sieht man ja, was passiert, wenn man Nischendestinationen mit Kampfpreisen fliegt (Auslastung meist unter 50% :P ).


Gruss Luca

Bearbeitet von switzAIRland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Anderen Quellen behaupten, man suche sich als Ersatz für Betrieb in Europa zwei weitere Q300, denn im Winterflugplan sind anscheinend 5 Maschinen verplant. Und Personal dafür werde auch gesucht. Leider konnte ich diese Meldungen bisher nicht verifizieren, deshalb hat der Teil für mich bis dato noch Gerüchtestatus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast orwellisback

Das sieht gar nicht gut aus für Intersky...

 

http://www.aerotelegraph.com/intersky-plant-rueckzug-aus-schweiz-und-memmingen

 

Wobei es natürlich auch eine Chance für einen Neuaufbau ist. Hoffen wir das Beste!

 

Hiess es doch im neusten AeroInternational Magazin noch, dass man ev. plane, auch ab GVA nach Elba zu fliegen...

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Countdown läuft und der Geschäftsführer (Roger Hohl, dürfte den Alteingesessenen hier bekannt sein) verreist in den Urlaub... Noch ca. 9 Tage, dann ist Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist Roger nicht mit Intersky in den Urlaub, sonst muss er womöglich mit dem Fahrrad zurückradeln. Sonne und Nebel sind in diesem Geschäft ständige Begleiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, er war ganz mondän mit Golf-Carriern in der First Class unterwegs, ganz respektvoll gegenüber den anderen Angestellten, die in der Luft hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tue doch etwas Text zitieren, sonst ist so eine Verlinkung wenig sinnvoll.

 

Ostdeutsche Anwälte wollen Intersky kaufen

 

Weimarer Rechtsanwaltskanzlei Norbert Dotterweich und sein Mitarbeiter Roland Ehrsam verhandeln mit Intersky - erfolgreich war das Duo bei bisherigen Airline-Engagements nicht -jetzt steht auch ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung im Raum.

 

 

[..]

 

InterSky-Geschäftsführerin Renate Moser bestätigte am Dienstag auf Anfrage die laufenden Gespräche mit Roland Ehrsam respektive MDTEG. "Ja, er ist unser Verhandlungspartner in Bezug auf eine Übernahme von InterSky." Ein Datum für den Abschluss der Gespräche wolle sie nicht mehr nennen, denn es habe zu ihrem Ärger schon mehrere Verschiebungen gegeben. Möglich seien "noch zwei Wochen". Die früheren Aktivitäten von Roland Ehrsam seien ihr bekannt und man bewege sich mit der entsprechenden Vorsicht in den Verhandlungen. "Allerdings geht es am Ende um die Frage, ob das Geld auf dem Tisch liegt oder nicht."

 

Dazu kommt, dass aus dem InterSky-Umfeld mittlerweile Überlegungen zu vernehmen sind, ob die Übernahme der Airline mit den Schulden, Altlasten und offenen Rechnungen sowie einer bilanziellen Überschuldung in Millionenhöhe ohne ein Sanierungsverfahren mit oder ohne Eigenverwaltung überhaupt sinnvoll beziehungsweise zu stemmen ist. Denn ohne Sanierungsverfahren müsste ein Investor bereit sein, einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag in das Unternehmen zu pumpen, sofern von den aktuellen Eigentümern kein weiteres Geld mehr fließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aerotelegraph drückt sich wie gewohnt etwas pointierter aus und erklärt den Verkauf direkt als gescheitert:

 

http://www.aerotelegraph.com/das-ist-der-kaeufer-von-intersky-mda-mitteldeutsche-aviation

 

Übrigens ist der AA.net Beitrag aus dem Link von Jack spurlos verschwunden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

So schade.

 

Aber bei Intersky scheinen die Lichter zu erlöschen.

Flugzeug nach Flugzeug bricht in Richtung Maastricht auf, respektive ist bereits dort gelandet.

 

Für den Flughafen in Friedrichshafen bricht die Hälfte seines Angebots weg...

 

Wer soll da übernehmen???

 

Siehe auch:

http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/11/05/gorunding-intersky-ist-am-boden.html

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...