Zum Inhalt springen

Ältester A300 kommt als Museumsstück nach Köln


Volume

Empfohlene Beiträge

Wie die Presse berichtet, hat der Zero-G Airbus seine Karriere mit einer letzten Landung in Köln beendet, und wird dort zum Museumsstück.

Der "Zero G" ist der erste A300B2 und wurde 1973 mit der Seriennumer 3 gebaut. Er ist der älteste noch existierende Airbus. Insgesamt wurden nur 58 A300B2 gebaut, sechs davon sind wohl noch im Iran aktiv.

Wie genau er ausgestellt wird ist noch nicht ganz klar, hoffen wir mal er wird nicht im Freien verrotten.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...