Zum Inhalt springen

Realischtische flugfunk im FSX


Gerrie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flight Simmers.

 

Ich hätte einen kurze Frage. Gibt es im FSX ein Programm wo der Flugfunk und ich via meinem Kopfhörer

zusammen funken kann. ( ich meine wie realistisch Flugfunk) Ich möchte nicht online fliegen weil viele Leute nicht seriös ihren Flug machen.

 

 

Oder gibt es vielleicht auch so etwas (wie flight Radar)

das du die Flugzeuge auch auf deine FSX siehst.

 

Freundliche Grüsse,

Gerrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerrie,

 

Radar Contact 4 wäre ein etwas realistischerer ATC als der FSX eigene. Aber die "Controller" sind halt auch in diesem Programm nur virtuell, die ihren durch das Programm vorprogrammierten Dienst tun.

Gruss, René

Bearbeitet von ReneD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerrie,

 

ich fliege aus anderen Gründen nicht online und behelfe mir auf folgende Weise.

 

Ich benutze den normalen ATC des FSX.

 

Verkehr woai (falls du es noch nicht kennst):

http://www.world-of-ai.com/packages.php

Ich habe alle Pakete instqlliert und damit egal, wo ich fliege, regn (Flug-) Verkehr.

Diese Flugueige werden vom FSX ATC alle angesprochen.

 

Damit ich sie sehe verwende ich das EFB von aivla soft:

http://www.aivlasoft.com/

 

Dort siehst du in Abhängigkeit der gewählten Eisnstellungen alle Flugzeuge auf der moving map mit Kennung (wie vom FSX ATC angesprochen), sowie Typ, Höhe und Geschwindigkeit.

 

Damit du möglichst realistische Routen hast (kannst du mit dem EFB erstellen), solltest du auf FSX und EFB einen aktuellen AFCAD haben oder mindestens den selben:

 http://www.aivlasoft.com/

 

Nun weiß ich nicht mt welcher Ausstattung du fliegst, aber es empfieht sich das EFB auf einem weiteren Bildschirm zu betreiben oder zum beispeil einem Laptop im Netzwerk mit dem PC des FSX.

 

Wenn du jetzt die im EFB geplante Route auch im FSX lädst, dann führt die der ATC des FSX entsprechend dieser Route. Mmit gewissen Einschränkungen, weil er STARs und SIDs nicht "kennt", aber er führt dich zu den ersten Wegpunkten deiner Route.

 

Notfalls müsste ich das ein wenig genauer erklären.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerrie

Du hast anstatt hier zu antworten eine Meldung erstellt. Also den falschen Button erwischt.

Du schreibst in der Meldung dass du im FSX Onlinemodus geflogen bist. Das ist wirklich nicht zu empfehlen...

Versuche doch mal VATSIM oder IVAO. Dort wird der Flugverkehr "as real as it gets" simuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es, wie Gerrie, möglichst realistisch haben will ist es nicht zu empfehlen. Den FSX Onlinemodus kann man mit VATSIM und IVAO nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle.

 

Vielen Dank für eure Antworten und für die Tipps die ich von euch erhalten habe.

 

Tobi, ja das stimmt. Habe der falsche button angeklickt. (ich wird Elter) ;-)  Sorry.

 

Im FSX gibt es ein Online Modul und da war ich ab und zu drinnen. da ich lieber jetzt für mich selber ohne Online Flüge macht es mir viel mehr spass zum fliegen. Da ich bei Mailsoft gerne einkaufe, habe ich Traffic angeschafft und mit Zufriedenheit installiert. im YouTube habe ich letztes mal gesehen das die mit Flugfunk arbeiten und das hat mich sehr interessiert. 

 

Ich werde diese verschiedene vorschlagen die ihr mir gegeben habe überprüfen und bald bei mir übersetzen im meinem FSX.

 

Freundliche Grüsse,

 

Gerrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ganz vergessen habe, ist der Hinweis auf VoxATC (heißer das glaube ich).

 

Habe damit keine Erfahrung, aber es gibt Dokumentationsvideos.

 

Kann leider gerade nicht verlinkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...