Zum Inhalt springen

[FS9/X] Türkische Leckereien für uns Stubenpiloten


Dedl

Empfohlene Beiträge

Es gibt zwar schon den einen oder anderen Thread hier im Forum über die hochqualitativen Freeware-Szenerien aus der Türkei, da aber in letzter Zeit einiges Neues und viele Updates erschienen sind, ergreife ich die Gelegenheit und zeige mal wieder ein paar Bilder aus meinem FS9.1 von den in meinen Augen gelungensten Werken, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die anderen nicht gezeigten dürft Ihr gerne selber entdecken... :)

 

th_fsscr052.jpg

 

Beginnen möchte ich mit dem Hinweis auf die neueste Version des Istanbuler Flughafens LTFJ -Sabiha Gökçen von Murat Koncavar, gelegen im asiatischen Teil der Stadt am Bosporus.

 

th_fsscr053.jpg

 

Schön gelungen ist das neue Terminal, auch wenn man mit dem Auto anreist.

 

th_fsscr054.jpg

 

Von hieraus bietet vorwiegend Pegasus Airlines viele internationale und nationale Ziele an. Der perfekte Startflughafen also für unsere heutige kleine virtuelle Reise.

 

--------------

 

Ein wenig südlicher gelegen gibt es seit 2011 eine sehr hübsche Version von LTBR - Bursa, erschaffen von Sunay Kilic.

 

th_fsscr058.jpg

 

Hier ist leider nicht viel los, morgens gegen 9 Uhr kommt BoraJet mit der ATR-72 aus der Hauptstadt...

 

th_fsscr059.jpg

 

... sie hätte sicherlich auch ohne die Hilfe des FollowMe-Autos den Weg zum Standplatz gefunden, aber für's Bild war es dann doch ganz schön.

 

th_fsscr060.jpg

 

So, Arbeit erledigt, nun kann bald der Rückflug angetreten werden und wir lassen Bursa wieder alleine, bis der ein oder andere von Euch kommt...

 

--------------

 

und begeben uns auf den Haupstadtflughafen Ankara Esenboða - LTAC.

 

th_fsscr062.jpg

 

Hier ist für einen Hauptstadtflughafen relativ wenig los. Klar, wenn sich auch alles in Istanbul abspielt.

 

th_fsscr063.jpg

 

Trotzdem gefällt mir die zweite 2013er Version des Flughafens von Ahmet Özler und Murat Koncavar richtig gut...

 

th_fsscr064.jpg

 

... vor allem, wenn man ihn in der Dämmerung besucht, entfaltet er einen ganz besonderen Charme.

 

--------------

 

Doch wir ziehen nun weiter in Richtung Süd-Ost, denn dort gibt es einen weiteren besonders hübschen Airport für unsern Flusi - LTAF - Adana - auch aus der Designküche von Murat Koncavar.

 

th_fsscr065.jpg

 

Mit der B-373-700 der Anadolujet aus Ankara kommend, bekommen wir zuerst den GA-Teil des Flughafens zu sehen und erhalten gleich einen positiven Eindruck.

 

th_fsscr067.jpg

 

Aber auch die Terminals bestärken diesen Eindruck, wenn das Flugzeug auf der Parkposition zum Stehen kommt.

 

th_fsscr068.jpg

 

Mir persönlich gefällt es immer besonders, wenn sich die Designer auch mit der "Rückseite" der Terminals Mühe geben. Das gehört für mich unbedingt zum Gesamteindruck einer Szenerie dazu und dieses ist im Fall von Adana auch ausgiebig geschehen mit sehr gutem Resultat.

 

--------------

 

Abschließend noch ein Hinweis auf meine Lieblingsszenerie in der Türkei, die ich schon in der Erstversion für den FS2002 beeindruckend fand, LTCG - Trabzon von Sunay Kilic.

 

th_fsscr069.jpg

 

Von hier aus ganz im Nordosten des Landes an der Schwarzmeerküste, kann der geneigte Stubenpilot seine Feierabendflüge zu Zielen starten, die im FS 2004 wunderbar als Freeware umgesetzt sind. Ich denke da zum Beispiel an: UGEE - Zvartnots, Yerevan in Armenien, UGTB/UGGG - Tbilisi in Georgien, OIII - Teheran im Iran oder auch URSS - Sochi in Russland sind von hier aus gar nicht so weit... Wann ward Ihr denn das letzte Mal dort?

 

th_fsscr071.jpg

 

Den Link zu allen diesen Szenerien holt Euch am Besten von meinen FS2004 Scenery Maps, mit dem hoffentlich bekannten Klick auf die Finnair MD-11 in meiner Signatur oder ausnahmsweise mal hier als Direktlink zur türkischen Karte.

 

Viel Spaß wünscht

Dedl

 

PS. Für viele der türkischen Szenerien gibt es übrigens bei www.Sanalpilot.com auch die entsprechende FSX-Version...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...