Zum Inhalt springen

Flaps benutzung beim take OFF


Paspt

Empfohlene Beiträge

seit dem Unfall von SPANAIR in Madrid war ich der Meinung dass man die Flaps nicht nur beim Landing sondern auch beim take off benutzt werden, nun, bin ich mit ein voll beladenne F100 (Passagieren) geflogen und dort waren wir mit Flaps 0 gestartet (sind wir nach dem Heliport abgehoben)

 

Meine Frage:

braucht ein F100 keine Flaps zu starten?

 

Danke und sorry fuer mein deutsch

Fidel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

welche Airliner gibt es denn sonst noch, bei der es der Normalfall ist, ohne Flaps zu starten?

Bearbeitet von conaly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, die F100 startet meistens ohne Flaps. Jeder Flugzeugtyp hat seine typischen und optimalsten für Start und Landung. Der F100 verfügt über einen sehr effizienten superkritischen Flügel ohne Slats und relativ wenig Pfeilung. Dabei haben die Testpiloten herausgefunden, dass der Start ohne Flaps am besten funktioniert.

 

Es gibt auch andere Flugzeuge, die das so machen, z.B. der Saab 2000 oder andere.

 

Für Flügel älterer Bauart und solche für höhere Geschwindigkeiten sind aber Vorflügel und Landeklappen unerlässlich.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...