Zum Inhalt springen

Geht das? Tips für einen SIM für Macbook Air / 2,13 GHZ Core 2 Duo / 4 GB / kein DVD LW


Fähnrich

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

 

Möchte ein bisschen mit einem FS für IFR üben und online fliegen, superdetailreiche Szenarien sind primär nicht erforderlich.

Aktuell habe ich einen Macbook Air Notebook / 2,13 GHZ Core 2 Duo / 4 GB / kein DVD LW.

Am liebsten würde ich damit arbeiten.

 

Wenn das nicht geht, gibt es ein (neu zu kaufendes) Apple Notebook, das Ihr empfehlen könnt?

 

Danke + Gruß, Pavel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, möglich ist alles... Lad dir doch mal ne X-Plane Demo und probier's mit reduzierter Graphik.

Die neuen Notebooks sind natürlich alle besser geeignet, je stärker desto besser, ein MacBook Pro in Vollausstattung ;)

 

Wenn es FS sein soll, installierst du dir am besten ein 'natives' Windows mit Bootcamp (keine virtuelle Maschine), dann hast du die gleiche Leistungsfähigkeit wie ein Windows PC mit derselben Ausstattung.

Bearbeitet von sirdir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das sollte klappen. Bei mir lief FSX auf dem alten scharzen MacBook (2008 oder aelter), das hatte nur einen Grafikchip. Allerdings musste ich mich schon etwas ueber FSX informieren und mit Flusifix und so weiter optimieren. Windows lief nur mit Bootcamp einwandfrei. Der wichtigste Tweak war bei mir, dass die Wolken nicht mehr gleich bearbeitet wurden. Sie sahen nachher trotzdem noch gleich aus, aber die fps ging enorm in die Hoehe. Ich denke ich hatte das anti-alising oder sowas der Wolken abgestellt in der fsx cfg. Detailradius etc. braucht man ja auch nicht fuers IMC Fliegen. ;)

Bearbeitet von ArcticChiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...