Zum Inhalt springen

A cold & sunny afternoon at ZRH


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

 

der De-Icing Prozess ist abgeschlossen, ich treffe die Buchstaben auf der Tastatur wieder einigermassen, und so kann ich nun auch dieses Posting zu schreiben beginnen ;)

 

Und zwar war ich heute Mittag schnell im Anflug Rwy14/16 des Zürcher Airports. Ich hegte die Hoffnung, die Landschaft nördlich der Pisten sei zugeschneit, denn ich hätte zu gerne ein paar Schnee-Fotos gemacht

 

Es kam aber wie es kommen musste, denn es hatte fast keinen Schnee mehr, und der Hang, der sich unter den Flugzeugen erstrecken würde war sowieso ein Sonnenhang, folglich gar kein Schnee mehr.

 

So gibt es dann nur wenige Bilder, denn es herrschte, wie um diese Tageszeit üblich, Flugzeugflaute. Trotzdem, oder grad darum hatte ich Zeit, mit Marc (Fireball) zu diskutieren, vielen Dank auch Dir fürs ausharren in der Kälte!

 

Trotzdem noch vier Bilder, zu mehr hats nicht gereicht:

 

Die JAT DC10, mit dem Callsign Macedonian 220 getarnt...kommt aus Skopje und hat die Immatrikulation YU-AMB. Knapp 4 Stunden verspätung...!

 

jat.jpg

 

Dann kam dann noch die richtige Macadamia, äh, Macedonia 228, diesmal wars die erwartete 737-300, aus Ohrid kommend, Z3-AAA (vielleicht die erste Maschine des Landes/ der Gesellschaft?? wegen dem AAA), auch mit knapp 5 Stunden Verspätung....was ist nur los dort unten? ;)

 

Img_1351k.jpg

 

Der Emirates A330-200, mit Flugnummer 089, und Imm. A6-EAL aus Dubai, mit den Werbekleber fürs Dubai Shopping Festival

 

Img_1349k.jpg

 

Dann hab ich halt, mangels Schnee, mit dem man irgendwelche schöne Blickwinkel hätte ausprobieren können, halt mit den dortigen Büschen vorlieb nhemen müssen, und habe sozusagen Buschfotographie betrieben...das Ergebnis ist nicht sehr berauschend, darum auch nur ein Bild, denn bei allen anderen ist entweder die Pflanze, das FLugzeug, oder beides unscharf... *g*

 

Img_1353k.jpg

 

 

Ich hoffe sie gefielen trotzdem,

vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

Tschüss ;)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Ja schade dass kein Schnee mehr liegt. Durch den Schnee wird das Licht stark reflektiert so dass die Flieger auch von unten beleuchtet werden. Das gibt immer super Bilder.

 

Heute als ich nach Hause fuhr, kam ich beim Anflug 14/16 vorbei. So wie ich gesehen habe war der Parkplatz total voll.

 

Ach ja, deine Fotos sind auch schön geworden.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis :)

 

Ich muss meine Bilder zuerst noch uploaden. Hoffe, habe heute noch Zeit.

Immerhin war es nicht mehr ganz sooo kalt, wie einen Tag vorher ;)

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis !

 

danke für die Pics, vor allem die JAT DC10 gefällt mir sehr sehr gut, vielen Dank.

 

@ Burkhard, 130 km westl. in Mainfranken siehts nicht anders aus, die Schulbusse fuhren nicht, und der Schnee liegt so hoch wie selten ... bäh, wenns wenigstens sonnig wäre :rolleyes:

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...