Zum Inhalt springen

FS2002 aus dem Fenster werfen?!?!


Mister Volare

Empfohlene Beiträge

:004: Hi

 

Mein FS2002 spinnt in der letzten Zeit immer wieder. Seit September 02 habe ich ihn schon mindestens 5x wieder installiert, Defrag auch schon gemacht. Meine ''Schäräreiä'' sind:

 

1. Plötztliches im Keller sinken der Framerate (3-7 fps)

 

2. Wenn ich die Alt Taste drücke erscheint das Menu nicht mehr

 

3. Wenn ich den FS beenden will erscheint das Fragefenster (Flug beenden, Flug fortsetzten...usw) nicht mehr, ausser wenn ich via Windows wieder zum FS zurückkehre.

 

Habe alle Einstellungen auf Minimal eingestellt, aber nichts wird besser. Muss ich den FS2002 neu Istallieren oder mal versuchen es zu ''Reparieren'':confused:

 

 

 

Mein System:

 

Dell 8200

 

P4 2.53 MHz, GeForce4 Ti4600 128MB, 512 MB RD-RAM, 120 GB HD mit 7200 U/Min 

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn Du den FS neu installierst, musst Du ihn unbedingt in ein anderes Verzeichnis installieren, damit er die alten Registry Einträge nich mehr findet. Nur so hast Du eine saubere Neuinstallation und die alten Probleme sind weggeputzt.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mister Volare

 

 

Irgendwie komisch bei deinem System!?!

 

Was hasst du den für ein Betriebssystem?

 

Hast du vielleicht zwei Grafiktreiber im Einsatz?

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt für mich nach virus/spysoft (v.a. plötzliches sinken der framerate). da wird wohl irgendwas im hintergrund laufen, das den comp erheblich verlangsamt... bei mir war's jedenfalls mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HugoFrey: Wie meinst Du das genau mit einem anderen Verzeichnis. Bisher hatte ich den FS wie folgt installiert: C:\Programme\Microsoft Games\FS2002

 

@Ralf Ambuhl: Ich habe ''Fenster'' XP

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Devis,

 

habe fast die gleichen Hard- und Soft's, wie Du, und mein Systemläuft damit so stabil, dass ich es schon fast wieder verdächtig finde.

Muss also was anderes sein.

Was besitzt Du an Systemwartungs- Soft?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Devis

 

Check mal deinen PC nach Viren, denn ich mache dies auch sehr häufig, denn ich will nicht plötzlich eine kaputte Grafikkarte in meinem PC. Und schau mal die Temperatur des Prozessors an, und ich würde(falls du es noch nicht hast), den PCI-Slot unter deiner Grafikkarte freilassen, damit die Wärme gut eintweichen kann.

 

Wenn man den FS2002 richtig deinstalliert vor dem Löschen, löscht es alle Einträge, und wen nicht, kann man das immer noch manuell "reparieren".

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch
Check mal deinen PC nach Viren,..., denn ich will nicht plötzlich eine kaputte Grafikkarte in meinem PC

 

Und wenn man den Virus nicht einfangen kann, dann bekommt man plötzlich Schnupfen, und der Kühlschrank beginnt abzutauen :D (sorry, Marc, der musste einfach sein... nicht ernst nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fireball:Habe Norton Antivirus, und lasse jede Woche Updaten und Scanning machen:cool:

 

 

 

@Dominic Windisch::007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

 

Wenn man den FS2002 richtig deinstalliert vor dem Löschen, löscht es alle Einträge, und wen nicht, kann man das immer noch manuell "reparieren".

 

In der Registry werden leider in den meisten Fällen die Einträge nicht gelöscht und wenn der Flusi in einem anderen Verzeichnis installiert wird, werden die Einträge in der Registry zusätzlich eingetragen. So wird die Registry immer grösser und der PC langsamer. Mit dem Tool Registry Optimizer kann die Registry von unnötigen Einträgen gesäubert werden.

 

fdns-software.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und statt Stunden, Tage, Wochen, gar Monate zu verbraten mit suchen, gefunden haben zu glauben, neu zu probieren, wieder zu verzweifeln...........................................................................

 

Die Maschine reinigen und der Tochter oder dem Sohn oder dem Patenkind verschenken, und für wenig Kröten.............................

 

Den neusten 3- Giga- Kracher zulegen, und alles neu von Grund auf installieren. das kann sicher jeder, ist allemal nervlich positiver besetzt, als dieses unsägliche Gehampel auf einer verkorksten Museums- Konfiguration.

 

Das freut:

 

1. Das Patenkind

 

2. Den Computerverkäufer

 

3. Dich

 

4. Deine Partnerin, weil Du plötzlich so umgänglich geworden bist

 

5. Die Ratgebenden hier, weil Sie nicht auf ihrer eigenen Maschine ausprobieren müssen, was sie Dir geraten haben, und womöglich ihr ehedem gesundes System dem Kolaps anheim geben:D :D :D

 

 

Gruss Walti,

 

Kröten, statt löten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Oh Walti,

 

wie du immer zu diesen treffenden Postings kommst. Du solltest als Poet dein Geld verdienen.

 

:eek: :D :eek:

 

Leider habe ich für Devis auch keinen besseren Tipp als den kompletten Rechner, nicht nur den FS, neu zu installieren. Dieses Topsystem sollte dann wieder einwandfrei laufen.

 

Lieber ein oder zwei Tage Arbeit als wochenlangen Ärger mit der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die frischen Tulpen, lieber Frank.

Aber für dieses Forum schreiben zu dürfen, ist für mich sicher das grössere Vergnügen, als als Schatten von Konsalik, mangels Bekanntheit, Schaschlik zu schreiben, bis die Vegetarier brüllen:

Genug des Walfisch- Fleisches.......

 

Satz hoch, Buchstaben vor...es lebe das Wort!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Und statt Stunden, Tage, Wochen, gar Monate zu verbraten mit suchen, gefunden haben zu glauben, neu zu probieren, wieder zu verzweifeln...........................................................................

 

Die Maschine reinigen und der Tochter oder dem Sohn oder dem Patenkind verschenken, und für wenig Kröten.............................

 

Den neusten 3- Giga- Kracher zulegen, und alles neu von Grund auf installieren. das kann sicher jeder, ist allemal nervlich positiver besetzt, als dieses unsägliche Gehampel auf einer verkorksten Museums- Konfiguration.

 

Das freut:

 

1. Das Patenkind

 

2. Den Computerverkäufer

 

3. Dich

 

4. Deine Partnerin, weil Du plötzlich so umgänglich geworden bist

 

5. Die Ratgebenden hier, weil Sie nicht auf ihrer eigenen Maschine ausprobieren müssen, was sie Dir geraten haben, und womöglich ihr ehedem gesundes System dem Kolaps anheim geben:D :D :D

 

 

Gruss Walti,

 

Kröten, statt löten

 

 

Genau so und nicht anders ist es!

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...