Zum Inhalt springen

statische Flugzeuge entfernen (löschen)


ruggero

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

Frage: Können statische Flugzeuge die auf den Flughäfen stehen und meist sehr kantig und hässlich wirken gelöscht werden?

 

Wie muss ich da vorgehen, kann mir jemand eine Anleitung dazu geben?

 

Muss dies für jeden Airport separat durchgeführt werden?

 

Mein Ziel ist es nur noch PAI-Vögel auf den Flughäfen zu haben.

Ist das überhaupt möglich?:confused:

 

 

Für Eure Postings bedanke ich mich jetzt schon herzlich

 

Gruess us em Fricktal and many happy landings

 

Ruggero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruggero

 

So pauschal lässt sich Deine Frage leider nicht beantworten, da es ganz darauf an kommt, wie diese Airports programmiert sind, bzw, in welchen Files die statischen Flieger "abgelegt" sind.

Das ist überall wieder etwas anders.

Bei den German Airports beispielsweise findest Du sie unter dem dem jeweiligen Airport bgl mit den statischen Fliegern, also z.b. "EDDF_stat.bgl". Da müsste man dann einfach dieses File umbenennen oder entfernen.

Bei anderen wiederum ist es in einem File mit anderen Daten zusammen, was es dann wiederum schwierig macht, einzelne Flieger rauszunehmen.

 

Am besten wird es wohl sein, wenn Du uns konkret mitteilst, bei welcher Scenery Du die Flieger draussen haben willst. Evt. können wir Dir dann auch einen konkreten Tipp zur Entfernung derjenigen geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mike,

 

merci für die prompte Antwort.

 

Im speziellen interessiert mich das Vorgehen für alle Flughäfen der German Airports-Serie.

 

Genügt es das von Dir erwähnte bgl-file zu entfernen?

Oder ist sonst noch was zu ändern?

 

 

Gruess

 

Ruggero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruggero

 

Wenn Du Dich im speziellen für die GA's interessierst, kannst Du es also genau so machen, wie ich es oben beschrieben hatte. Ich empfehle die Variante des Umbenennens, also z.b. "EDDF_stat.bgl" zu "EDDF_stat.Xbl". Dann sind sie nicht ganz weg und man kann sie wenn man will sofort wieder zum Leben erwecken.

Beachte aber, dass die Bezeichnungen in den verschiedenen GA's etwas unterschiedlich sind. In GA 1 heisst es glaub z.b. EDDMstat.bgl, also eigentlich gleich nur etwas anders...:D

Aber das "stat" kommt immer vor und das sind dann eben die statischen Flieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...