Zum Inhalt springen

23.12.2014 | NP-002 | Santa DreamSleigh 100XWB | Startunfall


HHS

Empfohlene Beiträge

Beim Start vom North Pole Cargoport Airfield kam es zu einem Startunfall, bei dem die linke Kufe leicht beschädigt wurde, als das Fluggerät kurz nach dem Start plötzlich an Höhe verlor und hart aufsetzte.  Es gab glücklicherweise keine Verletzten. Nach einer Inspektion, die nur geringe Schäden aufzeigte, und anschließender Reparatur konnte der Flug fortgesetzt werden.

 

Siehe auch: http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=172432

 

Glück gehabt - in diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen Unfallbericht bin ich gespannt :D Aber gut ist niemandem etwas passiert- das hätte wohl für die ganze Welt ungeahnte Folgen gehabt. Hoffentlich kann die Verspätung aufgeholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh da haben wir aber nochmal Schwein gehabt. Ich hab gar keine Ahnung wie ich das meinen Sohn hätte beibringen sollen dass es dieses Jahr keine Geschenke gibt!!

 

Wie kann so ein Leistungsverlust denn auftreten? Zuwenig Kraftfutter aufgrund des langen harten Winters am Nordpol? Oder hat da jemand in der Wartungs und Fütterungsabteilung versagt?

 

Ich fordere eine bessere Überwachung der Essgewohnheiten von Rentieren sowie eine Stichpunktartige regelmäßige Kontrolle der Inhaltsstoffe des Rentierfutters Weltweit und am Nordpol im Besonderen. !!

 

Was da hätte alles passieren können!!! Nicht auszudenken!!!

 

Ich wünsche frohe Weihnachten!!

 

Nachtrag: Norad hat sich vorsichtshalber eingeschaltet zwecks einer genaueren Überwachung von "Big Red One"

http://www.noradsanta.org/

Bearbeitet von Andreas S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da hätte alles passieren können!!! Nicht auszudenken!!!

Genau, da gabs nämlich schon viel schlimmere Unfälle!

https://www.oefter.com/wp-content/uploads/2013/12/weihnachten-faellt-aus_2013.jpg

http://i2.ytimg.com/vi/bG_6a9lqdYo/0.jpg

 

So gesehen ist es dieses Jahr wirklich glimpflich verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...