Zum Inhalt springen

Papst Franziskus klare Worte


JMLAB

Empfohlene Beiträge

Na, also jetzt mal ganz unter uns - Ehefrauen und Lebenspartnerinnen bitte mal weghören -  die Aussicht auf das Paradies mit den 73 Jungfrauen ist schon wirklich verlockend, verglichen mit Hölle und Fegefeuer,

oder etwa nicht? :D

Ich geh ja in die Richtung, dass eigentlich Weintrauben gemeint waren (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Huri). Man kann ja nicht auf der Erde alles was Spass macht bäh finden und im Himmel treibt man dann dermassen Unzucht. (Wozu braucht man im Himmel eigentlich nen Sexualtrieb? Die Leute denken einfach nicht nach ;) )

Ausserdem, was sind schon 72 Jungfrauen auf die Ewigkeit... Ausserdem (Ehefrauen und Lebenspartnerinnen erneut weghören...): 72 Frauen auf Ewig, ist das nun Himmel oder Hölle? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, an diese Ver/Gebote erinnere ich mich nicht mehr, ist aber auch eine Weile her, dass ich das NT gelesen habe. Der Unterschied ist vielleicht, dass die meisten Christen einer Kirche angehören, die den Glauben sowohl modernisiert haben und die Bibel nicht wörtlich nehmen. Kürzlich musste ich ja tatsächlich von einem Katholischen .. was war er.. Bischof? Hören, es gäbe keine Hölle. Oder besser, es gäbe sie, aber es sei niemand drin.

Naja, wie auch immer. Wenn du keinen Unterschied sieht, dann reise mal in einen Islamischen Staat und beleidige Allah... (aktuell: http://news.orf.at//stories/2261454/)

Ausserdem sehe ich relativ oft Kopftücher auf der Strasse, Frauen die hinter ihren Männern gehen, Halal Metzgereien, Moscheen sowie viele religiös motivierte Forderungen in Schule, Beruf und Alltag. Meine Definition von 'nicht so ernst nehmen' ist das nicht.

 

Wenn wir das Spielchen wirklich spielen wollen wird's kompliziert, wieviele Menschen hat Boko Haram gerade die letzten Tage wieder ermordet?

Ausserdem fühle ich mich hier und jetzt durch den Islam bedroht, nicht durch irgendwelche Spinner in den USA oder in Afrika. Es sind die Islamisten, die mit weiteren Anschlägen gedroht haben.

Ich halte von keiner Religion besonders viel, das ist nicht mein Thema, aber unsere Freiheit bedroht sehe ich zur Zeit nur von einer. Sofern sich das irgendwann mal ändert... ich bin da bestimmt nicht voreingenommen.

Für mich bringt die Bereitschaft zu Selbstmordattentaten auch eine zusätzliche Ebene der Gefährdung rein, weil halt zeigt, wie verbissen da geglaubt wird.

 

Ja, wahrscheinlich wurden irgendwelche Vorfahren von mir dafür umgebracht. Ich möchte das Spielchen nicht nochmal erleben.

Ich bin überzeugt davon, wenn der Islam in Europa eine gewisse Verbreitung erreicht hat, können wir uns von Pressefreiheit, Gleichberechtigung der Frau etc. etc. verabschieden.

Ja Patrick, so wird es auch wohl kommen....

Und wer ist schuld? Wie immer, die anderen, denn jene  sind nie schuld und wenn es doch brenzlig wird, sind wir eben Rechtseingestellte 

Nein, schon vor gut 15 - 20  Jahren sagte ich, diese blinde falsche Super - Toleranz  wird sich rächen.

Wir sind  nun voll mitten drin - es ist aber erst der Anfang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Patrick, so wird es auch wohl kommen....

Und wer ist schuld? Wie immer, die anderen, denn jene  sind nie schuld und wenn es doch brenzlig wird, sind wir eben Rechtseingestellte

Ist ja auch so. Wenn wir nicht mindestens 95% unseres Einkommens für Integrationsmassnahmen rausballern (wahrscheinlich die 3. und 4. Frau inkl. Nachwuchs finanzieren...) sind wir selbst schuld, wenn sie uns dann in die Luft jagen. Ist ja schliesslich auch nicht zumutbar so zu leben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch so. Wenn wir nicht mindestens 95% unseres Einkommens für Integrationsmassnahmen rausballern.....

Tust du das wirklich? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.....

Ich kennen niemanden, auf den das zuträfe.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Tust du das wirklich? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.....

Ich kennen niemanden, auf den das zuträfe.

Ja, darum sind wir ja selber Schuld...

Muss ich für dich evtl. noch ein Ironie-Smilie plazieren? ;) ( :ph34r:  passt vielleicht) 

Bearbeitet von sirdir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darum sind wir ja selber Schuld...

Muss ich für dich evtl. noch ein Ironie-Smilie plazieren? ;) ( :ph34r:  passt vielleicht) 

Sorry, für Ironie fehlte mir in diesem Kontext der Sinn.....

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Worte auch zu den Anschlägen in Paris:

 

Wer seine Mutter beschimpfe, der müsse "mit einer Faust rechnen", sagt Papst Franziskus.

 

Wie kann man diesem Terroristen-in-Schutz nehmenden Huttragenden und angeblich unfehlbaren lebenden Witz nur bejubeln? Ich darf mich über alles lustig machen ohne das mir jemand gerechtfertigt eine reinschlagen darf.

 

Patrick, ich verstehe nicht wie du hier so gegen den Islam wetterst und gleichzeitig die Christen in Schutz nimmst. Religioten gibt es überall... Unsere drei Kriegstreibenden Religionen aus der Wüste sind die schlimmste Erfindung der letzten 2000 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick, ich verstehe nicht wie du hier so gegen den Islam wetterst und gleichzeitig die Christen in Schutz nimmst. Religioten gibt es überall... Unsere drei Kriegstreibenden Religionen aus der Wüste sind die schlimmste Erfindung der letzten 2000 Jahre.

Was heisst schon in Schutz nehmen? Von mir aus könnten alle Religionen verschwinden. Heute (die Vergangenheit interessiert mich gerade weniger, mehr die Zukunft)scheint es mir das kleinere Übel. Aber: Weder Buddhisten, Christen, Animisten, Polytheisten etc. begehen gerade einen Anschlag nach dem anderen in Europa. Islamisten tun es.

Und das mit dem 'es sind nur ein paar Einzelfälle' ist leider ein Märchen:

http://de.richarddawkins.net/foundation_articles/2194

Bearbeitet von sirdir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das besagte Interview von Todenhöfer mit dem deutschen Konvertiten in der ISIS gabs bei RTL "Nachtjournal Extra" , wenn man die Werbung durchgestanden hat :

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/wer-uns-nicht-anerkennt-den-werden-wir-toeten-juergen-todenhoefers-interview-mit-einem-deutschen-is-kaempfer-im-irak-4468b-51ca-12-2176670.html

 

 Mir wird es schlecht, solche Sprüche von einem intelligenten Menschen zu hören. Islamischer Terrrorismus hat für mich neben der "richtigen " Religion (Sunniten-Schiiten) auch einen wirtschaftspolitischen Aspekt: In der pauschal von mir bezeichneten arabischen Welt gibt es mehrere Motive, sich zu radikalisieren: Der seit 1948 andauernde Palästina-Konflikt ohne Perspektiven, der von USA immer noch zu Gunsten Israels subventioniert wird, die imperialistische Einstellung amerikanischer Konzerne, alle Volkswirtschaften zum eigenen Nutzen in den Griff zu bekommen, was Moslems dort als unerträgliche Schande empfinden und mit Rückwendung zur "richtigen " Religion der Vergangenheit versuchen, die alte Größe des Islams wie im Mittelalter zurückzugewinnen. Beim oben erwähnten Konvertiten wird das sehr ausgeprägte Gerechtigkeitsempfinden erwähnt, und da kann auch ich bei diesen Themen durchaus Einiges nachempfinden.

 

     Vic

Bearbeitet von vic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es noch mal:

 

Es gibt keine (größere) Religion, die den Terror propagiert! Es gibt aber in zu jeder bedeutenden Religion gewaltbereite Spinner, die diese Religion als Pseudo-Begründung für ihren Terror missbrauchen!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine (größere) Religion, die den Terror propagiert! Es gibt aber in zu jeder bedeutenden Religion gewaltbereite Spinner, die diese Religion als Pseudo-Begründung für ihren Terror missbrauchen!

Ja, in Afghanistan bescheidene 39%, in Palästina 40%, in Ägypten 'nur' noch 29%. Nein, hat nichts mit der Religion zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...