Zum Inhalt springen

Akku gesucht


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich zu Weihnachten nun für den "Droni" von Imaginarium entschieden. Das Modell basiert auf dem Syma X5C und ist für knapp 90€ zu haben. Es bietet neben den gewöhnlichen Features einer Drohne auch noch eine HD-Kamera, welche über einen Knopf auf der Fernbedienung bedienbar ist.

 

Mit der Drohne bin ich bis jetzt sehr zufrieden, sie fliegt sehr ruhig und ist gut zu steuern, auch die Kamera-Auflösung von 720p ist, für mich, ausreichend.

 

Mein einziger Negativ-Punkt ist der Akku. Mitgeliefert ist ein Li-Poly Akku mit 3,7V und 500mAh. EIne Akku-Ladung (Laden dauert 75min.) reicht nur für 7min. Flugzeit.

 

Welchen stärkeren Akku könnte ich in diese Drohne verbauen, damit sich die Flugzeit verlängert?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch schöne Weihnachtsfeiertage! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti

 

Bin zwar in den Modellflug noch nicht eingestiegen, aber habe in den letzten Wochen einiges darüber gelesen.

 

Ich vermute sehr, dass du ein 500mAh 1S 3.7V 30C Akku hast. Wenn dem so ist, dann müsstest du ein 1000mAh 1S 3.7V 15C Akku einbauen um die Flugdauer zu verdoppeln. Das Problem dabei ist, dass ein Akku mit doppelter Kapazität über den Daumen geschätzt auch doppelt so schwer ist. Und da stellt sich die Frage ob die X5C dieses Gewicht überhaupt tragen kann. Und falls, dann könnte es sein, dass sie sehr träge wird. Akku, ESC, Motoren, Propeller und die Struktur sind in der Regel aufeinander abgestimmt und lassen nur einen begrenzten Spielraum für Modifikationen.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

besten Dank für Deine Antwort! :)

Der X5C hat eigentlich eine Menge Power und ich würde behaupten, dass er die doppelte Menge Akku-Gewicht tragen könnte (der Akku ist wirklich sehr leicht!).

 

Möglicherweise sollte ich mir noch mal ein Fachgeschäft suchen, was mir helfen könnte.

 

Sobald es nennenswerte Ergebnisse gibt, informiere ich euch an dieser Stelle darüber.

 

Gruß,

 

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

noch zwei Fragen, nach einer kurzen Recherche dazu:

 

Ich habe folgenden Akku gefunden:

"Robbe LiPo Akku 3,7V 1000 mAh"

 

(1) eignet sich dieser Akku für meine Drohne?

 

(2) Kann ich diesen Akku mit dem bisher genutzten USB-Ladekabel laden, welches ich für den jetzigen Akku nutze?

 

Links zum Akku:

http://www.rc-toy.de/HM-5G4-Z-21+Li-Po+Battery+-+1000mAh+3-7V.htm

 

http://www.amazon.de/Robbe-LiPo-Akku-1000-mAh/dp/B003CLNXO4/ref=pd_sxp_f_pt

 

Nochmal´s vielen Dank für eure Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti

 

Ob der Anschluss passt weis ich nicht. Daher ist der Gang zum Fachgeschäft eine gute Idee.

Entscheidend bei einem Akku ist angeblich auch der C-Wert (C15, C30, usw.). Mit diesem kann man scheinbar den Entladestrom und somit die Leistung berechnen welche der Stromverteiler (ESC) und Motoren verarbeiten müssen bzw. ihnen zur verfügung steht.

 

Wenn du Englisch kannst, kann ist dir ein paar Links rein kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst halt schauen ob die Abmessungen passen, sollten angegeben sein und es der gleiche Stecker ist.

Das Ladegerät funktioniert mit einem größeren Lipo im allgemeinen.

Für C gilt ungefähr 60min durch 7 min ca 10 C und das dann doppelt wenn man mal mehr Gas gibt also 20C doppelt so großer Akku reicht halbes C also 10, mehr ist immer besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...