Jump to content
Tis

ZRH Movements [2015]

Recommended Posts

Tis

Liebe Flugzeugjäger,

 

 

hier der Thread zur Diskussion der diesjährigen Movements in Zürich.

 

 

Einleitend noch einmal die speziellen Regeln: Gepostet werden darf hier nur, was der Öffentlichkeit ohnehin zugänglich und/oder bekannt ist, bzw. bekannt sein könnte. Also Movements, die entweder offiziell angekündigt wurden, oder mit öffentlich zugänglichen Mitteln herausgefunden wurden: Flugfunk, Flightradar, öffentliche Facebook-Seiten, eigene Sichtungen, etc. 

 

Die Moderation behält sich vor, unerlaubte Inhalte umgehend und kommentarlos zu löschen, da diese immer wieder zu Problemen mit dem Flughafen und anderen Parteien führen. Wir bitten die User, gegen die Regeln verstossende Beiträge der Moderation zu melden (am besten via Melde-Button am unteren Rand jedes Postings), damit wir rascher eingreifen können.

Wir bedanken uns für euer Verständnis, wünschen gut Schuss und freuen uns auf viele tolle Bilder!

Liebe Grüsse,

 

Tis und das Team der FF-Moderatoren 

  • Like 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
augsburgair

Hallo zusammen hoffe ihr seid alle gut ins neue Spotterjahr gerutscht!

 

Wie immer am Anfang des Jahres freut man (zumindest ich) mich aufs WEF.

Habe mich schon ein wenig informiert und folgende Frage habe ich durch Recherche  nicht beantworten können:

 

Wird es dieses Jahr soweit sein, dass die kleineren Biz-Jets (Gulfstream, Learjet, Citations u.ä.) direkt in Dübendorf landen oder haben wir das Glück mehr Traffic in ZRH zu sehen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
nicooo

Guten Abend zusammen

 

Für morgen ist im offiziellen Flugplan eine 762 geplant (Flugnummer ARN 096E).

8:30-??

 

Dann noch zwei spezielle easyJets, welche morgen laut Flugplan aufkreuzen sollten:

8:50-9:20 G-EZUA (Experimentierbemalung)

15.40-16:10 G-EZIW (Linate-Fiumicino per tutti c/s)

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
CitationCJ

Guten Abend zusammen

 

Für morgen ist im offiziellen Flugplan eine 762 geplant (Flugnummer ARN 096E).

8:30-??

 

Dann noch zwei spezielle easyJets, welche morgen laut Flugplan aufkreuzen sollten:

8:50-9:20 G-EZUA (Experimentierbemalung)

15.40-16:10 G-EZIW (Linate-Fiumicino per tutti c/s)

 

Die 762 ist nochmals die Aeronexus ZS-DJI

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Der Swiss-Avro RJ100 HB-IXN wird morgen nach Kemble überflogen. Abflug ist um 14.15 Uhr.

 

Gruss

 

JOEL

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
HB-IQZ

Ein A330 der Government of Kazakhstan steht zurzeit auf dem Whiskey.

Evtl. die UP-A3001

 

Gruss Manuel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fames

 

Ein A330 der Government of Kazakhstan steht zurzeit auf dem Whiskey.

Evtl. die UP-A3001

 

War die überhaupt mal weg? :P  ich glaube die steht seit Samstag Nachmittag dort: Specials vom Samstag!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fames

 

Hallo zusammen hoffe ihr seid alle gut ins neue Spotterjahr gerutscht!

 

Wie immer am Anfang des Jahres freut man (zumindest ich) mich aufs WEF.

Habe mich schon ein wenig informiert und folgende Frage habe ich durch Recherche  nicht beantworten können:

 

Wird es dieses Jahr soweit sein, dass die kleineren Biz-Jets (Gulfstream, Learjet, Citations u.ä.) direkt in Dübendorf landen oder haben wir das Glück mehr Traffic in ZRH zu sehen?

Da dürfte die unschöne Antwort drin stehen. Sofern 20min da richtige Informationen preisgibt.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
LA800

Guten Morgen zusammen.

 

Leider habe ich den Artikel auch gelesen aber direkt beim VBS. Ich werde heute mal dem zuständigen Chef der Armee in Dübendorf anrufen und Ihn bitten mir zu sagen um welche und vor allem um wie viele Flugzeuge es sich handeln wird, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ALLE Jets da Platz finden

 

Gruss

Fabian Meier

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Celticbhoy

Kann mir vorstellen das die grösseren Bizzies, so ab B737BBJ, weiterhin nach ZRH kommen werden. Sowie auch alle Regierungsmaschinen.

Natürlich nur so eine Vermutung von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
augsburgair

Guten morgen

 

Habe gute Nachrichten gefunden...

 

WEF 2015 mit Rekordbeteiligung!

Anscheinend soll Angela Merkel und François Hollande auch kommen, wobei fraglich ist ob sie mit Jets in ZRH umsteigen werden auf Helikopter.

Vorletztes Jahr flog frau Merkel direkt mit einem Super Puma von DE nach Davos und vor paar Jahren kam Frankreich mit einer A330 Staatsmaschine auf ZRH. Hoffe jemand von beiden (oder am besten beide) werden in ZRH mit ihren Jets umsteigen  :D

 

Quelle: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/wef-2015-wef-erwartet-rekordbeteiligung-id3388386.html

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
LA800

Halli Hallo Liebe Spottergemeinde

 

Ich habe ein sehr gutes Telefongespräch mit dem Chef der schweizerischen Luftwaffe geführt und er hat mir folgendes wegen den Direktlandungen in Dübendorf erzählt:

 

Es werden zu 90% nur diejenigen Privatjets nach Dübendorf gehen, welche schon wie jedes Jahr jeweils Leer von ZRH nach Dübendorf geflogen sind. Dh Falcon, Gulfstream u.ä von Firmen und Bankerleute. Air Force und Governement Flugzeuge gehen wie bis anhin via ZRH.

 

Herr Nussbaum wird mich aber in der nächsten Woche noch informieren, wenn sich daran was ändern sollte. Ich werde Euch dann gerne informieren. Hört Ihr nichts mehr diesbezüglich so sieht die Chance für ZRH nach wie vor sehr gut aus für uns!

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
flyLiechtenstein

Nicht ein Movement in Zürich aber trotzdem etwas Spezielles.
Ich schaue öfters auf der Website des Flughafens Friedrichshafen was es so für Movements gibt (auch wenns nicht viele sind :P ).
Heute ist um 18.00 die BA8761 aus LCY in Friedrichshafen gelandet. Der Flug hätte eigentlich nach Zürich gehen sollen. Auch in den Ankünften des Flughafens Zürich steht "umgeleitet".
Weiss jemand den Grund dafür?

Gruss Luca

Edited by switzAIRland

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jonas Wirz

Evt wegen des Sturms?

LG

Jonas

Share this post


Link to post
Share on other sites
flyLiechtenstein

Evt wegen des Sturms?

LG

Jonas

Ja, kann gut sein. Ich fands nur komisch weil sonst nichts diverted wurde.

 

Gruss Luca

Share this post


Link to post
Share on other sites
Celticbhoy

Die Maschine G -LCYT flog von FDH um 19:34 zurück nach LCY wo sie um 20:12 landete.

 

BA CityFlyer Embraer 190 G-LCYT operating BA8761 London City – Zurich diverted to Friedrichshafen this afternoon due to weather at Zurich. The aircraft then positioned Friedrichshafen – London City as BA9752. As a result BA8762 Zurich – London City was cancelled.

 

Gefunden unter The BA source http://www.thebasource.com/2015/01/

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

12/01/2015:

 

1315 (arr.), HOP9050, EMB-170, CDG-ZRH

 

Gruss

 

JOEL

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fames

In ZRH ist soeben (ca. 15:50 Uhr) eine MD11 gelandet, habe es allerdings versäumt sie noch auf dem Radar zu sehen (wenn sie überhaupt drauf war) - hab sie nur gerade eben auf der Webcam gesehen. Die Maschine ist total weiss - konnte die Regi nicht sehen.

 

md11_zrh8us6r.jpg // md11-zrh21as96.jpg

 

Steht mittlerweilen bei SRT hinten...

Edit: die MD-11 ist die Z-GAB - sie schlug aber einen relativ komischen Weg ein um nach ZRH zu gelangen:

 

ss35uzs.png // sssw4uiv.png

Edited by Fames
  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
LA800

Hallo Raphi

 

Diese MD-11 ist von der Global African Cargo. Sollte eigentlich nach Conakry gehen von Liege aus. Diese Verbindung geht 3 mal wöchentlich (Conakry - Liege - Conakry) ich vermute einen technischen Hintergrund war ja fast schon im Mittelmeer unten. Aber warum ZRH frag mich nicht. Könnte eventuell sein, dass ZRH noch MD-11 wartet...

 

Gruss Fabian

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
N251AY

Wird wohl wegen SR Tech sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
flyLiechtenstein

Heute habe ich auf der Webcam eine Germania A321 gesehen (Registration leider nicht zu erkennen).
Kennt jemand den Grund?

Gruss Luca

Share this post


Link to post
Share on other sites
Easyspotting

D-ASTW. Ist gestern abend reingekommen und sollte heute 07:50 ferry nach Pristina, neu dann 14:00 nach Düsseldorf

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Celticbhoy

Heute wird wohl ein Regierungsjet der Ukraine in ZRH sein, da Poroschenko an der Uni Zürich sprechen wird

 

Leider scheinen die Web-Cams schon ausgeschaltet zu sein um zu schauen was so rumsteht!

 

Ok.. habs erst jetzt gelesen unter der WEF 2015 Rubrik. Danke.

Edited by Celticbhoy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...