Zum Inhalt springen

G1000 und Höhe


simones

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :

 

Gibt es beim g1000 irgendwo die Möglichkeit die GPS Höhe ab zu lesen, außer an dem optional einstellbaren vertikalen Balken rechts unten im MFD namens Topo-Scale, der nur einen Balken zeigt und nur bedingt genau ab zu lesen ist? (Ich hätte gerne eine Höhe über Ground als Zahl)?

 

Danke

Micha

Bearbeitet von simones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das ist es was ich eben nicht will.

 

Durch die GPS Höhe und der moving Map mit Terrain müsste zu jeder Sekunde eine genaue Höhenangabe über Grund möglich sein.

 

Das finde ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPS-Höhen sind ja - bekanntlich immer noch? - relativ ungenau. Vielleicht will man einfach nicht Schuld sein, wenn du deswegen in den Boden fliegst? Oder für was wolltest du diese Angabe verwenden?

Ich denke, daß man aus guten Grund bei den Airlinern meines Wissens auch heutzutage für die Abstandsbestimmung zum Boden Radarhöhenmesser benutzt.

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 und nur bedingt genau ab zu lesen ist? (Ich hätte gerne eine Höhe über Ground als Zahl)?

 

Was hilft Dir eine Zahl, die auch nicht genauer ist als der Balken aber dadurch das es eine Zahl ist den Anschein erweckt, sie wäre es?

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://homepage.hispeed.ch/AdrianKienzi/ils/20070930_161702_Flug_N466M_LasVegas_Albuquerque$.JPG

 

rechts siehst Du die Höhe über Grund ... Das auch relativ genau. Die passende Zahl dazu wäre nicht schlecht .... weil man von der Flug-Höhe noch die Höhe des Grundes abziehen muss ....

 

 

LG Micha

Bearbeitet von simones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

 

Was willst du mit der Höhe anfangen? Alternativ siehst du die Höhe über GSL (geodetic sea level) auch auf der AUX Page GPS Status als Zahl.

 

Lg Martin

Bearbeitet von Sturmanskie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll! Ich will damit eigentlich gar nix richtiges anfangen. Mich interessiert es eben was alles möglich ist.

 

 

Lg micha

Bearbeitet von simones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...