Zum Inhalt springen

Verschrottetes Flugzeug kaufen?


Ayubowan

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Forengemeinschaft,

 

gibt es eine Seite im Netz, auf der es Angebote (möglichst in Europa) für ausgeschlachtete oder Schrottflugzeuge (Jets, Fokker/Boeing/Airbus etc) gibt?

 

Ein Kollege von mir ist gerade auf der Suche nach einem größerem, nicht mehr flugfähigem Flugzeug.

 

Zwar habe ich Google bedient, allerdings nur gebrauchte Jets gefunden, die noch zugelassen sind.

 

Danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

 

Zwar habe ich Google bedient, allerdings nur gebrauchte Jets gefunden, die noch zugelassen sind.

 

Danke für die Infos!

Das zu ändern (die Zulassung), sollte eigentlich kein größeres Problem sein..... :)

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß es im berühmten Flugzeugfriedhof in der Mojave-Wüste recdht günstige Gelegenheiten geben könnte. Die wären vielleicht froh, einen Abnehmer zu haben.

 

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß es im berühmten Flugzeugfriedhof in der Mojave-Wüste recdht günstige Gelegenheiten geben könnte. Die wären vielleicht froh, einen Abnehmer zu haben.

 

Ich wollte so um 1999 ein L-1011 Cockpit käuflich erwerben. Das wäre auch ohne weiteres möglich und finanzierbar gewesen .. alleine der Container Transport nach Deutschland sprengte alle Grenzen des machbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Ich wollte so um 1999 ein L-1011 Cockpit käuflich erwerben. Das wäre auch ohne weiteres möglich und finanzierbar gewesen .. alleine der Container Transport nach Deutschland sprengte alle Grenzen des machbaren.

Tja, da müßte man mal überlegen, ob es dafür keine "kreative" Lösung geben könnte. Von Rückkehrern, die nach längerem USA-Aufenthalt mit ihrem angesammelten Hausstand nach Hause wollen, gibt es den "Geheimtip", ein möglichst geräumiges US-Auto zu überführen, das ohne Mehrpreis bis unters Dach vollgeladen sein darf.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brachialen Transportkosten sind ihm bekannt. Ein zugelassenes Flugzeug zu kaufen ist aus dem Grund uninteressant, weil flugfähig eben enorm teurer ist als Schrott.

 

Der Zweck dieses Teils ist es, einfach nur nach einem Flugzeug auszusehen (Kabine, Tail, Wings). Dass Instrumente im Cockpit, Triebwerke ohne Motor etc. dabei sind, ist eigentlich völlig egal.

 

Schrott ist also ideal. Hat jemand einfach nur eine grobe Hausnummer, mit der man für den Erwerb rechnen kann?

 

Eine verschrottete Fokker 100 oder eine 727 oder eine MD83 oder ein A320 oder whatever...von was reden wir hier?

 

50.000, 500.000, 5.000.000 oder gar 10.000.000?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

50.000, 500.000, 5.000.000 oder gar 10.000.000?

 

Das ist so nicht zu beantworten. Schau mal unter z.B.

 

http://www.globalplanesearch.com

 

Dann schreib die Firmen einzeln an und frage gezielt nach einem Flieger. Für eine gesamten Flieger der Grösse B737 / A320 (ohne Avionic und sonstige noch verklaufbare Teile) könntest Du nach Zustand mit 50.000 ausskommen.

Siehe u.a. hier eine B737 ; komplett für 150.000

 

http://www.globalplanesearch.com/listing/aircraft-for-sale/Boeing-737-268C/161203

Bearbeitet von L-1011-500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...