Zum Inhalt springen

Wien - Kuala Lumpur (Meljet 777)


Gast Frank Schauf

Empfohlene Beiträge

Gast Frank Schauf

Hallo zusammen,

 

nun habe ich mir mal die Meljet 777 geschnappt ;) und einen kleinen Trip nach Kuala Lumpur unternommen, Realtime versteht sich.;)

 

http://www.fmc-plan.de/berichtLOWWWMKK.htm

 

Die Bilder die zwangsläufig in der Nacht entstehen bei solch einem Langstreckenflug, habe ich 15% erhellt, ich hoffe sie sind daduch nicht mehr soooo dunkel und trotzdem bleibt die Atmosphäre erhalten.

 

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Hallo Frank!

 

Frank, ich bin immer wieder von deinen Bericht fasziniert! Ein wahnsinns Teil wieder mal!

Mir gefallen vor allem die Bilder vor der Dämmerung! :eek: und die Nachtbilder sind auf keinen Fall zu dunkel!!!

 

Also mit dieser Story hast du den Meljet noch wertvoller gemacht!

 

 

Bis zum nächsten Mal! Ciao Alex !!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur vor den Bildern und dem Text ziehe ich den Hut, sondern auch vor deiner Gesammt-Leistung! Fast 11h am PC sitzen ist ja nicht jedermans Sache! Die Entscheidung für die 5 Sterne fällt natürlich umso leichter! Gratulation!

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo zusammen,

 

man, ihr seit aber schnell.

 

@Sascha : Erwischt ist gut und Frames, was ist das, du weisst doch, wenn man das Rechnergehäuse gar nicht mehr schliesst weil immer neue Sachen rein kommen, hast du auch keine Frameprobleme mehr.:D

 

@Alex & Roli : Vielen Dank euch beiden für das positive Featback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernhard Platzer

Hallo Frank!!

 

Gratutlation zu deinem echt wurndervollen Flugbericht!! Ist dir wirklich sehr gut gelungen!!

 

 

Aber eine frage hätte ich da noch: Woher hast du die Livery der Lauda Air??

 

Gruß aus LOAN (Wr. Neustadt)

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He frank,

 

Absolut Top-Klasse Dein Bericht und diese gestochen scharfen shot's, naja von Dir kaum anders zu erwarten.

 

riecht nach mehr...:D

 

Grüessli

 

Ruggero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Philipp,

 

wir sind ja nicht bei einem Wettbewerb, und nicht jeder fliegt eben gerne Langstrecke so wie ich.

 

Trotzdem finde ich es sehr korrekt, das man hier gegenseitig die Arbeiten honoriert.

 

Auch ein Kurzstreckenflug kann toll sein mit einem riesen Jet, wie du ja gezeigt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Bericht Frank !

Anders sind wir/ich uns es ja gar nicht mehr von dir gewöhnt !

Aber wart du nur Sonntag ab, dann hab ich meinen Mamutflug EDDM-YSSY hinter mir !:D Und das mit dem neuen System.

Dann schauen wir mal wer die schöneren Berichte macht !:D :D

 

Ich bin ja auch so ein Langstreckenjunkie ;-)

 

Wie lange planst du solch einen Flug den?

Ich brauche , wenn ich Anfange am Gate den F/P zu erstellen bei nem Langstreckenflug so an die 2-3 Stunden , bis ich am h/p bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Nah Alexander,

 

fliegst du Nonstop? Dann kannst du ja schon mal mit 16-18 Stunden je nach Wetter und Route rechnen.:D

 

Zur Planung, ich plane den Flug nicht am Gate sondern irgend wann vorher einfach so, und dann habe ich die Flugroute schon im Archiv wenn ich sie brauche, deswegen habe ich ja auch die entsprechende HP:D .

 

Die Route zu planen dauert natürlich seine Zeit.

 

Ich hätte sogar noch einen Flug in der Schublade, ist ein paar Tage alt, aber so viele auf einmal hier bereit zustellen ist auch nicht immer klug.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich den anderen wohl nur anschließen! Super Flugzeug, super Szenerie, super Shots, supert Bericht! Echt klasse! Auch die Nachtshots hast du gut bearbeitet. Aber eine Frage hätte ich da schon noch: Warum ist auf den Nachtshots keine Luftfahrzeugbeleuchtung zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, der unermüdliche Langstreckenpilot...:)

 

Chapeau für Deine Ausdauer, uns immer solche Langstreckenerlebnisse zu vermitteln. Da ich weiss, dass Du diese immer in Realtime fliegst, erst recht!

Danke, für dieses weitere Highlight!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo,

 

nein, nein, solche Hinweise sind schließlich wichtig. Vielleicht habe ich die Bilder doch zu hell gemacht und wenn dann die Hardware nicht in der Lage ist das rüber zu bringen, gehen die Lampen vielleicht ein wenig unter.

 

Ich habe die Nachtbilder noch eimal 5% dunkler gemacht, jetzt kommt die Beleuchtung etwas besser zur geltun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Frank!!!

 

Kann dir zu diesem Bericht nur gratulieren!!Man kann direkt neidisch werden bei so einem perfekten Flug!!

 

Mich fasziniert auch deine Geduld,die du bei deinen Langstreckenflügen hast!Einfach klasse.

 

Super auch,das du wieder mit meiner Heimatairline geflogen bist!

Die Triple Seven der Lauda air sieht einfach geil aus!!

Freu mich schon auf den nächsten Leg!

 

Grüsse,Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank!

 

Zum Glück habe ich ein Glas Wasser neben mir stehen, weil mir die Spucke weg bleibt! Einfach ein super Bericht!

Was mich allerdings schon mal interessiert, sind deine Grafik-Einstellungen bezüglich Auflösung, Antialiasing, Farbtiefe, ... Weil solche Bilder hab ich bei meinem FS noch nicht zu sehen bekommen.

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...