Zum Inhalt springen

Witziges auf Youtube


Dierk

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Die Leichtigkeit des Seins... 

 

 

Mit einem zweiten Flieger könnte man die olympische Diziplin "Luftpaartanz" in der Kategorie "Walzer" erfinden. Diese Solokür ist aber auch schon sehr schön anzusehen... 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
16 hours ago, Frank Holly Lake said:

Das gibt es aber auch in der Wirklichkeit.

BA - Flugpläne vertauscht Pech gehabt..


..

Ich hatte sowas bei Air-France erlebt.

Kam aus Gouadeloupe  (Pointe à Pitre) in der Karibik nach Paris CDG. Dort hatte ich einen Anschlussflug mit einer ATR nach Basel. Zunächst kam die Maschine über 1h verspätet an, dann mussten wir noch das Gate wechseln im Letzten moment (sehr viel Hektik)..

Da Begrüsste uns der Maître de Cabine doch tatsächlich auf einem Flug von Paris nach Strassburg!!!

..um dann in der Maschine an irgendeneiner Bay mitten auf dem Pistensalat von CDG eine Sturzflut von Gewitter auszuharren, mindestens weitere 20 Minuten.

Als es dann endlich ruhiger wurde im Flug richtung Osten, und die Maschine in den Sinkflug überging, sah ich (ich kenne die Gegend sehr gut, und man sah den Wolkenturm des KKW's südlich von Strassburg), dass wir einen Anflug auf Strassburg machten!!

Sehr tief, überflogen wir den int. Platz um dem Rhein entlang , nach VFR-Manier, nach Basel zu "tuckern".

 

Die Verspätung war inzwischen so gross, dass dies niemand mehr interessierte.

Ich bin mir fast sicher, dass die Piloten effektiv das Routing für Strassbourg Entzheim abflogen, um sich dann von Norden her nach LFSB einzuschleichen. Gut, die ATR kann man fast so fliegen wie eine ..Cessna , na sagen wir Caravan. Trotzdem..

 

Cosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 21.2.2022 um 10:00 schrieb Dierk:

Warum man sich auf Spaziergängen nicht mehr unbedarft bücken sollte... 

Sein Design ähnelt meinem Vorschlag in diesem Thread für einen Speedkopter (der Link öffnet meinen Post, der dazumals eine rechte Diskussion losgetreten hat):

https://fpv-community.de/threads/projekt-speedcopter-150km-h.47796/post-640365

 

Sein Ansatz ist in der Tat zu Ende gedacht und kommt meinem Resumée nahe, welches in diesem Post dargelegt ist, mit Zeichnung ganz unten:

https://fpv-community.de/threads/projekt-speedcopter-150km-h.47796/post-641598

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erfolgreiche Integration elektrischer Antriebssysteme im modernen Flugzeugdesign

 

Die beiden verwendeten Systeme erweitern den Aktionsradius, sie sind jeweils redundant ausgelegt, mit wenigen Handgriffen einzeln demontierbar und somit wartungsfreundlich. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dierk:

Erfolgreiche Integration elektrischer Antriebssysteme im modernen Flugzeugdesign

 

Die beiden verwendeten Systeme erweitern den Aktionsradius, sie sind jeweils redundant ausgelegt, mit wenigen Handgriffen einzeln demontierbar und somit wartungsfreundlich. 

 

 

 

 

 


Guten Abend lieber Dierk. 
 

wahnsinniger Typ+ super Flieger. Fliegt einem die Kinnlade runter. 
 

Für Otto normal Verbraucher stellt sich die Frage, was die Kiste so an Gallonen pro h verbraucht. 
 

Das ist selber gebaut, keine Serie, richtig ?

 

Liebe gute Nacht , Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der,  welcher einen Druckpropeller eines Florida-Speedboots (Sumpf)  an seinem STOL plane benutzt. 

Absolut undenkbar in europ Ländern (Experimentals unterliegen nationalen Beuvorschriften,  nicht EASA) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...