Zum Inhalt springen

Prepar3d und Saitek Pro Flight Yoke+Rudder Probleme


hbirger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen bin ich begeisterter P3D-Flieger. Ich habe aber hardware-technisch leider ein sehr grosses Problem, das den Spielspass sehr trübt.

Mein Saitek Pro Flight Yoke und Ruder wird nur teilweise von P3D erkannt. Starte ich das Spiel mit Standardeinstellungen, habe ich bei der Auswahl der Steuerung das Yoke und das Ruder. Alles funktioniert normal und ich kann auch die Tastenbelegung des Yokes ändern etc.

Aaaaber, sobald ich P3D zusammen mit Rex 4 Texturen starte, oder auch die Density der Landschaft, Häuser etc. erhöhe (mehr als normal) und das Spiel daraufhin neu starte, wird unter den Controller-Einstellungen nur noch Mouse Yoke und Mouse View angezeigt. Das Yoke und das Ruder sind nicht mehr in der Liste!?!

Ich habe jetzt tagelang gepröbelt. Habe einen älteren Graka-Treiber installiert, hat nichts gebracht. Bei den Geräten werden Yoke und Ruder korrekt angezeigt, auch funktioniert beides tadellos in X-Plane. Ich habe das Spiel im Kompatibilitätsmodus unter Win 7 gestartet, kein Erfolg.

Ich möchte aber eigentlich sowohl das Yoke wie auch höhere Grafikeinstellungen bzw. Rex 4 Texturen nutzen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was mir helfen könnte?

 

Mein System:

 

Intel i7 4790k 4.0 Ghz

Asus Hero VII Mobo

16GB Ram

2*GTX 980 SLI

Windows 8.1 64-bit

 

Prepar3d Academic 2.4

 

lg und merci im Voraus

Birger H

Bearbeitet von hbirger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Birger

 

exakt das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Joystick, auch im P3D. Ich habe die Lösung in Peter Dowson's FSUIPC gefunden. Zu downloaden 

hier

In diesem Tool (nur in der Payware-Version möglich, glaube ich) hast Du die Möglichkeit, jede Taste, jeden Knopf, jeden Hebel mit einer Funktion zu belegen. Und das funktioniert sehr zuverlässig. Seit ich dieses Teil installiert habe, habe ich keine Funktionsausfälle mehr zu beklagen. Taugliche Programmierungsanleitungen findest Du per Google problemlos. Ich glaube, das Problem hat nichts mit Deinen installierten Addons zu tun. Die REX-Texturen habe ich nicht und das ärgerliche Problem war trotzdem da.

 

Versuch's mal - Du wirst zufrieden sein!

 

Gruss Norbert

Bearbeitet von Norbi7746
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...