Zum Inhalt springen

Anflüge EGLL - Heathrow


D-ERIK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf meinem vorweihnachtlichen Londonbesuch konnte ich die Anflüge über der Stadt in Richtung Heathrow beobachten. Entlang der Themse kann man sogar den Verkehr im nördlichen Pattern gut einsehen.

Wie in Frankfurt auch fliegt man dort einen Gegenanflug, Queranflug und Endanflug mit 90°-Kurven.

 

Auf den Charts (JEPP und UK) ist dieses Muster jedoch nur bei den Initial Approach Charts whithout radar surveillance abgbildet. Darüber hinaus gibt es auf den Charts noch Inital Approach Procedures (ebenfalls whithout radar srv), in denen man einen "S"-Turn fliegt. Diese S-Turns konnte ich an den drei Tagen allerdings nicht beobachten.

 

Nun meine Frage an die ATC´ler oder IFR-ler unter euch: Gibt es noch andere Karten von LHR, in denen zusätzliche (RNAV?) Procedures veröffentlicht sind? Oder wird in Heathrow viel mit Vectors gearbeitet? Ich kann nämlich nicht vorstellen, dass der Londoner Luftraum drei Tage lang ohne Radarservice war.

 

Ich möchte gerne verstehen und nachverfolgen können, wie Heathrow angeflogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Heathrow braucht eine extrem enge und genaue Staffelung um die Runway-Kapazität zu maximieren. Eine solche ist derzeit ohne menschliches Vectoring nicht machbar.

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...