Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit CS727


castla

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Die 727 von Captain Sim erfreut sich in unserem Forum kaum grosser Beliebtheit. Mit Grund warten die meisten auf den Stahlvogel von Dreamfleet. Trotzdem ein Grund für mich, hier eine Bemerkung und eine Frage zu posten, vor allem an jene, die die Maschine auch fliegen (z.B. Claudio und Holgi).

 

Die CS727 frisst bei mir weit mehr Rechenleistung als jeder andere Flieger z.B. die PSS-Flotte oder die DF737. Mit meinen 800MHz bin ich mit der CS definitiv am Anschlag bzw. sind die Framerates im Keller. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? Und hat jemand schon die Kombination CS-Modell und Probst-Panel ausprobiert?

 

Danke für Eure Meldungen.

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung mit der CS727

 

entäuscht. die FDE is schwach. visuell is toll. panel macht optisch viel her, jedoch funktional einfach nicht optimal. antwort vom support 1600x1400 sollte man haben. tja ;) ich hab halt nur 1024x768.

 

das probst panel läuft problemlos. etwas fummeln an der [light] section ist jedoch erforderlich, damit die schalter des panels stimmen, sowie [flaps] sollten die stellungen übernommen werden.

 

gruss Martin

 

TIP: kohle sparen und warten auf DF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom!!

 

Nun....... ich weiss gar nicht, ob Dir das etwas bringt, wenn ich Dir erzähle, dass ich bezüglich Performans der CS 727 überhaupt keine Probleme habe.

 

Wie schon mal erwähnt, finde ich das Panel viel zu klein!

 

Die Screenshots auf der CaptainSim Hompage stammen alle vom virtuellen Cockpit. Die wissen wahrscheinlich selber, wieso. Na ja, was solls.

 

Eventuell liegts am Sound-Driver oder am Grafikkarten-Treiber??

Mehr fällt mir auch nicht ein! Ich glaube auch nicht so ganz, dass es an Deinem Prozessor liegen könnte, obwohl Du einen kleineren hast. Vielleicht solltest Du Dich mal in diesem Forum bemerkbar machen mit Deinem Problem, eventuell können sie Dir helfen?

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Captain Sim-Homepage gibt es doch auch Screenshots vom normalen Panel, oder? Díe FDE wird übrigens mit der Version 1.2, die bald erscheinen wird, stark verbessert werden. Das Panel selbst hat Tooltips - so kann leich erkennen, um was für einen Schalter es sich genau handelt.

 

Achja, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Captain Sim Boeing 727 bis jetzt nicht habe, da ich derzeit aufgrund einer Kontoauflösung keinerlei Kreditkarte habe - die neue sollte aber diese Woche endlich per Post kommen. Dann werde ich mir diesen "oldie" wohl kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Nikolai: Was meinst Du genau mit Tooltips? Mit der Maus hinfahren und dann wird automatisch angezeigt, welcher Schalter das ist? Funktioniert bei mir im 2D-Panel überhaupt nicht!

 

@Martin: Könntest Du vielleicht die von Dir vorgenommenen Änderungen in der cfg für das Probst-Panel hier veröffentlichen. Ich wäre Dir dankbar.

 

@Claudio: Vom Support von CS erhoffe ich mir nicht allzu viel. Die Probleme sind doch dort schon aufgelistet worden. "Hier werden Sie geholfen" trifft dort nicht zu.

 

 

Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach eigenen Aussagen arbeitet Captain Sim ja derzeit am Patch 1.2 - ich denke, man sollte den Jungs noch ein wenig Zeit geben. Ich denke, das Produkt wurde einfach zu früh auf den Markt geworfen, ein wenig längeres Betatesting hätte der "Legendary 727" wohl gut getan.

 

Tom, hast du die Tooltips im Menü des FS (Optionsmenü) eingeschaltet? Ich weiss zwar jetzt nicht genau, wie der Menüpunkt heisst, aber man kann das ganze im Hauptmenü des FS ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom!!

 

Falls Du das Panel von Oliver Probst bereits besitzt ist es lediglich eine kopiererei! Mehr brauchste nicht zu machen.

 

Also, kopiere den ganzen Inhalt inkl. Panel.cfg vom Probst Panel in den Ordner vom Captain Sim. That's it. Meiner Meinung nach muss man nichts mehr an der Flugeigenschaft dieses Panels ändern, also auch keine Änderungen mehr im Aircraft.cfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nikolai

Auf der Captain Sim-Homepage gibt es doch auch Screenshots vom normalen Panel, oder?

 

Hallo Nikolai!!

 

Nun..... da gebe ich Dir schon Recht! ABER, das Problem liegt daran, dass das VC nur Ausschnittweise Screenshots gemacht wurden. Also, immer nur einen Teil vom ganzen VC das wirkt so viel grösser. Weiter kommt hinzu, dass vom normalen Cockpit, in dem man die Instrumente verstellen kann, im Format 770x578 sind. Das heisst, es ist nicht die Originalgrösse. Ich kopiere Dir hier nochmals zum Vergleichen, was ich meine.

 

 

 

Hier ist das vollständige Cockpit, mit dem man fliegt. Gewisse Schalter und Hebel lassen sich schon hier kaum lesen, jedoch macht es den Eindruck, dass es eventuell in Originalgrösse gehen könnte. Format 770x578 jedoch vom Original auf dieses Format verkleinert!

s_6f.jpg

 

 

Hier haben wir nur einen Teil vom VC, jedoch nicht verkleinert, nur zurechtgeschnitten, dass das Rechteck die gleiche Grösse hat! Mit Ctrl.+shift+ backspace od. enter, kann man das VC heranzoomen oder wegzoomen.

s_7f.jpg

 

Meiner Meinung nach ist das sehr irreführend!

 

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Screenshots stammt doch von der Captain Sim-Homepage - was soll daran irreführend sein? Dort finde ich sogar noch weitere "deiner" Screenshots. Achja, die Screenshots wurden im FS 2002 bei 1600x1200 aufgenommen, dann aber für die Screenshots verkleinert.

 

Oder verstehe ich da etwas falsch, und du willst mir etwas anderes sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

Mal abgesehen von den Anfluggeschwindigkeiten (lässt sich mit ein paar Aenderungen in der cfg gut hinbekommen) ist die FDE nicht schlecht. Höhen und Querruder sprechen sehr träge an, aber das ist soviel ich weiss wirklich so, den Die 727 ist ein noch mehrheitlich mechanisch gesteuertes Flugzeug. Die 727 ist als Trimmflugzeug bekannt. Wenn man die CS727 sauber austrimmt geht "Hands-off" fliegen tip topp.

 

Mit der Grösse der Gauges habe ich keine Probleme (1024x768), und wo es nicht mehr reicht verwende ich die Tooltips (sie heissen glaube ich "pop-up-Anzeigen" oder sowas und man kann sie, wie Nikolai sagt, in der Tat irgendwo im Einstellungsmenü an/abschalten).

 

Mit der Leistung (Athlon 1.5-1.333Ghz-Takt, 256mb DDRAM PC266, 7200rpm 60GB HD ATA133 auf einem ATA100 controller, Geforce IV 64mb, Win98 normal) habe ich keine Probleme. Bei 800mhz kann ich es mir schon eher vorstellen.

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...