Zum Inhalt springen

Mietwagenübernahme bei Flugverspätungen USA


Qantas

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Wir fliegen am 16. April mit der Lufthansa nach Miami und übernehmen dort ein Mietauto (noch nicht gebucht). Gemäss AGB's der bekannten Mietwagenfirmen (Alamo, Hertz, Avis etc.) bleibt das gebuchte Fahrzeug bis 1 Stunde nach der eigentlichen Mietübernahme reserviert. Was passiert nun bei einer Flugverspätung und wenn der eigentliche Übernahmezeitpunkt nicht eingehalten werden kann? Müssen wir dann damit rechnen, kein Fahrzeug zu bekommen, resp. verfällt dann der Mietvertrag? Ok, bei der Reservation kann oder sollte die Flugnummer eingetragen werden, aber ob da die Mietwagenfirmen darauf achten?

 

Was meint Ihr dazu?

 

Beste Grüsse

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch mag das in den Bedingungen stehen, praktisch war das noch nie ein Thema bei mir: Ich habe bisher noch immer ein Auto bekommen - aber auch innerhalb der einen Stunde nicht immer das, was ich reserviert hatte....

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, des ist in den USA immer so ein Thema..

 

Ich wollte einen Ford Mustang, der war gebucht und auch zwei Mal davor telefonisch nochmal explizit vermerkt. Als ich dann an den Schalter trat, meinten diese ob sie mich denn auf einen Pick-Up upgraden könnten, da sie keinen verfügbar hatten.

 

Ich blieb stur und beharrte freundlich und bestimmt, dass ich doch auch bitte das Fahrzeug möchte, welches ich bestellt hatte. 30 Minuten später bekam ich ihn dann.

 

Klar das war ne extra Buchung auf eine Aktion, aber wenn du halt nur ne Kategorie bestellst, dann musst wohl das nehmen was du bekommst. Oft wirst aber eh geupgraded:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst absolut keine Probleme haben.

Die allermeisten Verleihfirmen interessiert nur der Tag. Ob du jetzt um 19 Uhr reserviert hast oder um 19 Uhr - das interessiert absolut niemanden. Auch wenn du einen Tag später kommen solltest weil der Flug ausfällt - du bekommst grade bei solch riesigen Vermietstationen wie Miami (da ist allein das Mietwagenceter größer als solch manches Flughafenterminal!) ist das völlig wurscht wie man hier sagt.

 

Ich habe schon viel früher Autos übernommen und auch schon am Abend oder am nächsten Tag. Am Anfang habe ich auch das ein oder andere Mal dort angerufen als ich bei inneramerikanischen Flüge umgebucht wurde oder irgendwo einen missconnect hatte - aber alle haben mir gesagt dass denen das sowas von egal ist.....

 

Schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...