Jump to content
Sign in to follow this  
Shaulin

Besichtigung SR Technics 2. Mai 2015

Recommended Posts

Shaulin

Hallo zusammen,

 

Ich möchte gerne eine SR Technics Areal Führung organisieren, ich arbeite selber seit 6 Jahren bei SRT und dachte mir das es sicher den einen oder anderen Interessieren würde wie ein Flugzeug hinter den "Kulissen" aussieht.

 

Diese Führungen werden direkt vom Flughafen Zürich organisiert und kosten CHF 300.- für eine Gruppengrösse bis 20 Personen.

 

Der Termin welcher ich ins Auge gefasst habe wäre der Samstag 2.05.2015 mit der Möglichkeit nach der Besichtigung noch im Hotel Fly Away eine Pizza zu essen und so den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

 

So ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme.

 

 

 

Wieder ausgebucht :)

 

 

 

Die Anmeldung ist raus und wurde vom Flughafen Zürich bestätigt für

den 02.05.2015.

 

Startzeit: 16:00

Dauer:      2.5h

 

Tourguide wird Dominik Terziyan sein, er hat sich bereit erklärt die Führung für uns

zu machen, schon mal herzlichen Dank dafür.

 

 

Beim Pizza essen am Abend sind bis jetzt 13 Personen angemeldet.

 

Der Tisch oder die Tische sind Reserviert.

 

Restaurant Mercato

Marktgasse 19

8302 Kloten

Tel. +41 44 804 44 55

 

Zeit:19:00

 

 

Teilnehmer:

 

1. Stefan Schüpbach         P

2. Karl Itin

3. Daniel Müller 

4. Sara Gerber                  P

5. Jonathan Küng

6. Marcel Huber

7. Walter Hermann            P

8. Horst Berner                  P

9. Brix Frischknecht

10. Ueli Zwingli                   P

11. Cyrill Camenisch          P

12. Hans Müller                  P

13. Roman Suter                P

14. Oliver Lenz                   P

15. Andreas Kilchenmann  P

16. Daniel Hediger

17. Werni                           P

18. Johann Joss

19. Michael Schmidhauser

20. Valetin Burkart

21. Walti Fischer

22. Philippe Tschopp          P

23. Phillip Gerhard             P

 

 

P = Pizza essen

 

Gruess Stefan

Edited by Shaulin
  • Like 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ueli Zwingli

Ich mache mal den Anfang, ich hätte Interesse an einer Führung SRT. Ich denke, dass im Hangar fotografierverbot ist - Erfahrung AFZ.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shaulin

Hoi Ueli, ob man im Hangar fotografieren darf kann ich dir leider nicht sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Zu meiner Zeit dort war es verboten, wird heute kaum anderst sein leider.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hans Mueller

Ich wäre da auch dabei. Danke schon für die Idee!

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
airplanepix

Ich habe von 2000 bis 2004 dort gearbeitet. Wäre cool, mal wieder reinzuschauen und zu sehen was sich verändert hat.
Interesse von meiner Seite ist definitiv da.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Danke Stefan für die Idee und Organisation - Interesse vorhanden und Termin vorgemerkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Role

Super Idee. Interesse vorhanden. Ein Anmelde Doodle wäre wohl das einfachste. Role

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Walter Herrmann

Super! 2 Teilnehmer von meiner Seite

 

Danke

Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Amira

Interesse wäre ebenfalls vorhanden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maibach

Gute Idee Stefan.

Darf ich auch jemand mitbringen der nicht Mitglied hier im Forum ist?

 

Hans-Ruedi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shaulin

Hallo Hans-Ruedi,

 

Ich denke es sollte kein Problem sein das du noch eine weitere Person mitbringst. Einfach den Doodle nicht vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
GearBox

Hoi Stefan,

 

danke für's Organisieren. Bin gerne dabei und im Doodle eingetragen.

 

Gruess Brix

Share this post


Link to post
Share on other sites
deltamike89

Würde mich sehr gerne auch anmelden, aber leider muss ich bis Sommer die Samstage in der Schule verbringen :(

Wünsche euch viel Vergnügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shaulin

Bis jetzt haben sich ja schon einige angemeldet, was mich sehr freut. Aber nochmals die Bitte den vollständigen Namen im Doodle einzutragen, dies mit dem Hintergrund das ich bei der definitiven Anmeldung sehr wahrscheinlich eure Namen angeben muss und so muss ich dann nicht noch einmal nachfragen. 

 

Wie seht ihr es eigentlich wegen dem Pizza essen??

Share this post


Link to post
Share on other sites
cyrill

Hallo Stefan

Bin am 2.5. auch wieder einmal mit dabei inkl. Pizza im Fly Away.

Vielen Dank für die Organisation.

 

Gruess Cyrill

Edited by cyrill

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hans Mueller

Wie seht ihr es eigentlich wegen dem Pizza essen??

 

Gerne, bin ich auch bei der Pizza dabei.

Gruss Hans.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ernst Dietikon

Hoi Ueli, ob man im Hangar fotografieren darf kann ich dir leider nicht sagen.

Ich nahm auch schon an einer Führung teil. Damals hiess es, man dürfe alle Flugzeuge fotografieren, auf welchen ein Schweizerkreuz aufgemalt sei. Bei den Werkstätten weiss ich nicht mehr so genau.

 

Ich organisierte letztes Jahr im Rahmen eines Volkshochschulkurs eine Führung. Leider gab es dabei bitter Enttäuschte Teilnehmer. Man habe nichts gesehen und musste nur den Führer anhören. Bei Dir wird es bestimmt besser sein.

 

Gruss

Ernsts

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shaulin

Hoi Ernst,

 

Leider ist es nicht mehr möglich das ich die Führung selber machen kann, für die einzigen Personen für welche ich eine privat

Führung noch machen kann sind für Familienangehörige.

Ich hätte auch schon gerne für Kollegen eine Besichtigung gemacht aber wie gesagt geht das nicht mehr.

 

Hoffentlich erwischen wir einen guten Guide und so wie es aussieht werden anfangs Mai 2 HMV drinstehen, ein A320 und ein A330.

Dies kann aber noch ändern.

Darum habe ich die Besichtigung für einen Samstag geplant, am Wochenende ist es ruhiger und die Chancen ein Flugzeug von innen zu besichtigen 

sind grösser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ueli Zwingli

Beim Pizza essen bin ich natürlich auch gerne mit dabei.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
N251AY

Ich bin gerne dabei und nehme 1 Person (Andreas Kilchenmann) mit. Auch bei der Pizza wären wir voraussichtlich dabei.

Danke fürs Organisieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danilo

Prima Idee! Danke für die Initiative. Bin dabei.

 

Gruss

Dani

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dominik79

Hoi zämä

 

Ich kann Euch gerne ein paar "Insider" Informationen geben, da ich einer der SR Technics Tourguides bin.

 

-Es ist leider so, dass wir ein totales Fotografierverbot haben, auch nur die Swiss A/C zu fotografieren ist passé.

-Normalerweise ist es nicht mehr möglich ein A/C zu betreten, schon gar nicht im HMV-Bereich, da die Gefahr von Unfällen zu gross ist.

-An einem Samstag, vor allem Nachmittags, kann es vorkommen, dass in der Werft 3 kein einziges A/C rumsteht. Das aus meiner eigenen Erfahrung.

-Die genannten HMV Slots können sich, wie vom Thread Ersteller bereits erwähnt, jederzeit verschieben

 

Es tut mir leid zu hören, dass einige enttäuscht waren von einer Führung in der Vergangenheit. Es ist natürlich klar, dass jeder seinen eigenen Stil hat, aber ich persönlich versuche immer die wirklich spannenden Aspekte der SR Technics zu zeigen. Und in meinen Augen gibt es einiges zu entdecken:

Sei es der Gang durch die Engine Assemby und Disassembly,  den Engine Prüfstand, die interne Fertigung, die Turbohalle wo die Engines ankommen und am Schluss wieder verpackt werden, die verschiedenen Shops und natürlich die vielen Hallen der Aircraft Services. Generell findet sich immer ein Flugzeug um es von aussen anzuschauen. Es kann aber passieren, vor allem im Sommer, dass nur wenige Flugzeuge im Hangar stehen.

Suplement ist dann noch, wenn die Super Constellation rumsteht (die darf besichtig werden, wenn jemand anwesend ist, sprich eine Leiter an der Connie steht).

 

Generell liegt es am Tourguide wie er die Tour gestaltet, das setzt voraus, dass er sich im Vornherein informiert um die Tour so spannend und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

 

Ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shaulin

Hoi zäme,

 

Nun sind schon beinahe 20 Personen angemeldet, freut mich sehr :) Ich hoffe auch das die Führung zu einem spannenden Erlebnis für alle wird, wie schon angemerkt worden ist 

lässt sich die Hangarbelegung nur bedingt vorhersehen und ist die Qualität der Besichtigung sehr stark vom Tourguide abhängig und  was er als Interessant empfindet.

 

Nochmals die Erinnerung ans Pizza essen, wer lust hat nach der Führung noch etwas essen zu gehen möge sich bitte melden.

 

@Brix, bitte noch deinen vollständigen Namen eintragen, Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schmidi

Ich bin auch gerne dabei.

 

Ich könnte jedoch nur am 23. zum Pizza essen kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...