Zum Inhalt springen

Urben et Orbi... (von Rimini nach Basel)


Dedl

Empfohlene Beiträge

…was sich aufgrund meiner mangelhaften Lateinkenntnisse etwa wie folgt übersetzen lässt:
„Urben und der Erdenkreis“. Und obwohl noch gar nicht Ostern ist, so haben wir doch Grund zu frohlocken.

Doch kommt lieber erstmal mit auf eine kleine virtuelle Reise und schauen wir uns den „Erdenkreis“ des Harry Urben einmal genauer an.

th_fsscr544.jpg

Wie unschwer zu erkennen ist, geht es los in Nord-Italien, genauer gesagt in Rimini...

th_fsscr545.jpg

... beziehungsweise auf dem dortigen Airport "Federico Fellini" - LIPR - Miramare...

th_fsscr546.jpg

... der dem geneigten FS9-User ja schon seit ein paar Jahren zur Nutzung als Freeware zur Verfügung steht.

th_fsscr547.jpg

Ein wahres Meisterwerk mit viel Liebe zum Detail, dem man nicht ansieht, dass es schon einige Zeit auf dem Buckel hat.

th_fsscr548.jpg

Und hier erkennen wir auch schon, wohin unsere Reise gehen soll, denn die BAE-146 der Swiss steht nicht ohne Grund dort "ready for boarding".

th_fsscr549.jpg

Vor der blauen Kulisse der Adria erheben wir uns schnell in die Lüfte...

th_fsscr583.jpg

... und freuen uns, dass so manche Bemalung, die im Netz als FSX-Repaint angeboten wird, auch wunderbar im FS2004 läuft.

th_fsscr584.jpg

Über den nördlichen Ausläufern des Gardasees verlassen wir schon wieder die Reiseflughöhe...

th_fsscr585.jpg

... lassen den Lago Maggiore links liegen...

th_fsscr586.jpg

... genau wie das Matterhorn und die Toblerone.

th_fsscr587.jpg

Hier haben wir unser Ziel schon vor Augen...

th_fsscr588.jpg

... der Landekurs stimmt...

th_fsscr589.jpg

... die Erwartung steigt, denn nun hat das lange Warten glücklicherweise endlich ein Ende...

th_fsscr590.jpg

... und wir dürfen in der frisch für den FS9 herausgekommenen Szenerie des EuroAirports Basel-Mulhouse-Freiburg (LFSB) landen.

th_fsscr591.jpg

Auch an diesem Ort springen uns die mit viel Herzblut vorhandenen Details geradezu ins Auge...

th_fsscr592.jpg

... Kann das wirklich Freeware sein?

th_fsscr593.jpg

Welch schönes Geschenk!

th_fsscr594.jpg

Ganz besonders sehenswert und gelungen finde ich den wunderbar umgesetzten Frachtbereich des Airports...

th_fsscr595.jpg

... aber auch der Terminal ist imposant...

th_fsscr602.jpg

...nicht nur auf der für uns Stubenpiloten relevanten Seite.

th_fsscr606.jpg

Lassen wir uns also standesgemäß abholen und einen Blick auf die tollen und besonderen Mesh-Effekte werfen, mit denen Harry seine User begeistert.

th_fsscr607.jpg

Es ist wirklich selten, dass man bei einer Freeware solch detaillierte Höhenunterschiede findet.

th_fsscr608.jpg

Hier kann ich stundenlang rumkurven - es wird nicht langweilig!

th_fsscr609.jpg

Und mit dieser Impression möchte ich Euch besonders die Nachteffekte der Szenerie ans Herz legen. Am besten, Ihr testet sie einfach selbst.

Zu bekommen ist diese wunderhübsche Szenerie - neben Rimini - auf der Hompage des Künstlers: http://www.euroairport2011.homepage.t-online.de/

Viel Spaß und vielen Dank an Harry für dieses grandiose Werk für unseren FS9 - Vorbildlich! – Da kann sich FlyTampa eine Scheibe von abschneiden…

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo zusammen, 

hat per Zufall noch jemand die Fotoreale Szenerie von Rimini? Ich habe sie leider in einem totalen HDD Crash verloren und hätte sie gerne wieder... 

Der Freeware Download auf Flightsim.com gibt leider die Fotoszenerie nicht wieder... 

Besten Dank für die Mithilfe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...