Zum Inhalt springen

Drohne mitnehmen in die Ferien?


VP-BRT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Weiss jemand von euch ob man eine Drohne (in diesem Fall die DJI Phantom 2 Vision+) mitnehmen kann in die Ferien (innerhalb Europas)?

Ich habe zur Drohne auch einen Koffer, der speziell für diese gemacht ist und den Handgepäckvorschriften gemäss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Weil er mit seiner Drohne den Königspalast überflog, ist ein Deutscher in Kambodscha festgenommen worden. Die Mutter der Königin fühlte sich beunruhigt."

 

Von hier: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kambodscha-drohne-filmt-koenigspalast-deutscher-festgenommen-a-1018815.html

 

In Ägypten solltest du dich auch nicht mit eienr Drohne blicken lassen - die erkennen dich damit als Spion an. Gefängnis und wenn du Glück hast, dann bekommst du die Abschiebung in ein paar Tagen zusammen mit einem Einreiseverbot.

 

...aber du willst ja in Europa bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wo du hingehst. Mache dich doch über die lokalen Gesetze schlau und frag allenfalls bei der Fluglinie nach... Sicher ist sicher

 

 

lgC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reise nach Finnland und nach meiner Suche sollte es keine Probleme geben sie mindestens dort fliegen zu lassen, habe aber noch nichts dazu bei der Finnair gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klaro.... Höchstens wegen den Akkus wäre ich vorsichtig... Dangerous Goods und so ;) Da würd ich mal bei Finnair abchecken, was für Bestimmungen sie haben.

 

 

lgC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...