Zum Inhalt springen

P3D VC Zoomfaktor ändern


zewiesel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Suchen im Forum und googeln bringen ganz unterschiedliche Lösungsansätze zu diesem Thema.

 

Ich würde gern den Zoomfaktor im VC verkleinern (damit ich mehr sehe). Ich weiss auch wie ich in verkleinere, aber nur bis Faktor 0.30, dann ist Schluss. Gibts eine Lösung, dass bei allen Flugzeugen die Sicht angepasst wird, oder muss ich bei jedem Flieger in der aircraft.cfg rumwerkeln bis es passt?

 

Dachte eigentlich ich könne das Problem mit dem Flusifix lösen. Aber da bin ich glaub auf dem Holzweg.

Bzw funtioniert Flusifix mit P3D?

 

Danke für eure Antworten

Ernst

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Hat jemand eine Ahnung, wie man im P3D 2.5 in LSZH (FSDT) die Taxy- und Rwybeleuchtung ankriegt? Ein User hat geschrieben, wenn er CHPro deaktiviert klappt es. Aber das kann es ja wohl nicht sein!

 

Zudem sehe ich keine Safegates und De-Icing Elefanten. Welche "trümmlige" Datei muss ich da anpassen oder egänzen? Weiss jemand Rat?

 

Danke für die Tipps

Ernst

Bearbeitet von zewiesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Beleuchtung ist bekannt, siehe

http://simmershome.de/temporary-light-fix-fuer-p3d-v2/

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/94591-temporary-lightfix-wird-2015-durch-native-patches-abgel%C3%B6st/

 

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass die FSX-Szenerien halt nicht in jedem Fall für den P3D passen. War ja mit FS9-Szenerien im FSX schon ähnlich. Vieles funktioniert zwar, Details können sich aber unterscheiden. Entweder, du wartest auf entsprechende Updates (wenn's die überhaupt mal gibt) oder behilfst dir mit den verlinken und anderen Quellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite bin ich auch schon gelandet. Er schreibt man solle nur noch die neuen nativen Patches benutzen. Dort ist LSZH nicht aufgeführt. Um zu testen habe ich Lugano von Flylogic installiert (da gibts nämlich einen nativen Patch davon). Die Installation mit Migrationstool klappte, ausser eben die Rwybeleuchtung funtioniert nicht nachts (sollte sie am Tag auch leuchten?).

Dann habe ich genau nach Anleitung diesen Patch installiert. Luganos Rwy bleibt aber dunkel.

 

Hier die "Lesen-Datei" von diesem Patch:

 

Kopiere die AF2_LSZA.BGL in das Scenry Verzeichnis des Addons. Sichere vorher das Original
Deaktiviere im Verzeichnis des Addons die Datei LSZA_RWYLights.BGL

Happy Landings

 

Wenn ich diese BGL ins Scenery Verzeichnis des Addons kopiere, werde ich gefragt, ob ich die Datei überschreiben will. Was tue ich nun? Cracks scheint diese Frage logisch zu erscheinen, ich aber bekomme erste Zweifel. Egal, ich habe beide Varianten ausprobiert auch mit oder ohne deaktivieren der Datei LSZA_RWYLights.BGL. Lugano bleibt im dunkeln!

 

Ich werde wohl oder übel nur noch tagsüber fliegen können oder auf Patches der Hersteller warten müssen. Haha ... da werd ich wohl lange warten können. Meine ganze FSX-Sammlung wurde mit P3D so ziemlich beschnitten. Dachte nicht, dass der Umstieg so ätzend werden würde. Kann ja nicht für jedes Flugplatzaddon Stunden investieren mit googeln, Foren durchstöbern und Anpassungen auszuprobieren. Einige sehen das vielleicht anders ...

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wohl an CH_Pro liegen, denn damit ist das nicht getestet. Am Patch von mir oder der Szenerie von AS /FL liegt es jedenfalls nicht und FSDT Zürich geht auch. AS Zürich habe ich nicht gemacht.

 

Lugano

 

 

luganofokeq.png

 

Lugano mit NE Alps

 

luganoalps4vj40.png

 

 

Zurich

 

 

zurich7tk95.png

 

Zurich mit NE Alps

 

zurichalpszok10.png

 

P.S. Googlen musst Du eigentlich nicht lange. Auf meiner Seite findest Du ungefähr 90% aller notwendigen Anpassungen in Deutsch, weil ich 720 Szenerien habe und nutze. Eigentlich ist es ein Wunder, dass die überhaupt laufen, denn P3D ist zwischenzeitlich ein neuer Sim, der mit dem FSX nur noch den Ursprung gemeinsam hat.

 

"werde ich gefragt, ob ich die Datei überschreiben will. Was tue ich nun?"

 

Steht doch in der ReadMe , die Du selbst zitiert hast: Sichere vorher das Original

 

Und meine Webseite hat einen recht trivialen Hintergrund. Ich bin inzwischen Rentner und simme seit 20 Jahren mit x Neuinstallationen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr mir alles immer wieder neu rauszusuchen  und zu ergooglen, weil ich immer zu faul war es mir aufzuschreiben. Also habe ich es zunächst für mich im Internet platziert. Irgendwann, dachte ich mir, dass es anderen ähnlich geht und habe die Webseite gebastelt. Jetzt ist etwas mehr draus geworden , als ich eigentlich vorhatte. Aber das ist eben die nicht zu beherrschende Dynamic, wenn man im Internet einmal mit sowas anfängt.

 

Gruß Overflow aka simmershome

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Rainer

 

Ich werd mal das CHPro deaktivieren und testen, ob es dann klappt. Falls ja, tja dann steck ich so ziemlich in der Zwickmühle. Was ist mir dann wichtiger CHPro oder Landinglights? Ach, beides ist mir sehr wichtig ... :wacko:

Übrigens wertschätze ich deine Arbeit auf deiner HP sehr, und da bin ich sicher nicht der Einzige. Also versteh meinen obige Post bitte nicht falsch, ja? Ich wollte dort nur zum Ausdruck bringen, dass für einen Laien, wie mich, es manchmal sehr schwierig sein kann solche Dateianpassungen zu machen.

Wie auch immer, danke für deine Antwort. Ich werd mich jetzt mal wieder an den PC setzen, da die Kinder grad den Mittagsschlaf machen ... :)

 

Ich geb Bescheid, ob es geklappt hat  ...

 

Schönen Tag

 

Edit: Es hat nicht geklappt in Lugano.

Bearbeitet von zewiesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edit: Es hat nicht geklappt in Lugano.

 Dann liegt es an der Installation innerhalb des FS. Lugano muss über CH-Pro angeordnet sein und Afd über Lugano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ernst i.S. runwayBeleuchtung

 

Welchen Grafik-Treiber hast du installiert? Möglicherweise liegt das Problem am Treiber. Mit dem Nvidia 344.75 funktionieren die Runway-Lichter bei mir wieder.

 

Gruss Norbert

Bearbeitet von Norbi7746
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Norbert

 

Ich habe den 347.52 installiert. Den habe ich am 10. Februar aktualisiert. Ob es vorher geklappt hätte, weiss ich nicht. Hab das System eben erst gerade gekauft.

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...