Zum Inhalt springen

Südpazifik - Inselspringen, Teil 3


qowiboy

Empfohlene Beiträge

3. Teil

 

 

Nachdem wir auf Niue stationiert haben, müssen wir bald Richtung Samoa aufbrechen, der Prinz von Tonga ist schon ungeduldig... also sind wir mit hochkarätiger Prominenz auf dem Weg nach Samoa, es ist auch schon Mittag!

0.jpg

 

 

Wir heben wieder Richtung Osten ab (wegen den Windverhältnissen), drehen später aber Richtung Norden ab

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

 

ATC verlangt einen Right Turn, d.h. wir werden ca. 270° Kreisen um nach Norden zu fliegen... hier die gesamte Insel Niue sichtbar

4.jpg

 

 

Beim einsinken auf Samoa entdecken wir lustige Wolkenformationen, der rechte erinnert stark an ein QOWI, ein Meerschweinchen... (aufgebessert zwecks einfacher Erkennnung)

5.jpg

 

 

Wir fliegen den internationalen Flughafen von Südwesten an... Samoa besteht aus 2 fast gleichgrossen Inseln: Savai'i im Westen und Upolu im osten, dazwischen eine kleine Meerenge. Der Flughafen sowie die HAuptstadt Apia liegt an der Nordküste der östlichen Insel... für den Anflug werden wir daher zwischen beide Inseln fliegen und dann rechts eindrehen... Hier im Hintergrund die Insel Savai'i, mit ihrer höchsten Erhebung "Mauga Silisili" (1858 m)

6.jpg

 

 

Hier der geographische sachverhalt... übrigens die Insel ganz rechts ist Amerikanisch Samoa mit dem Flughafen von Pago Pago, wo wir heute früh abgeflogen sind

7.jpg

 

 

Im Anflug auf das ILS

8.jpg

 

 

Gear down and locked, speed 140, flaps full, speedbrakes armed, noch irgendwas vergessen?

10.jpg

 

 

Na, da waren wir etwas schief, habe das AP-ILS (LOC) immer noch nicht so im Griff! also bald abgeschaltet den Anflug händisch korrigiert

11.jpg

 

 

nun ja, das wir wohl ein negativ Flare :D

12.jpg

 

 

Touchdown, fast eine Drei-Punkt-Landung!

13.jpg

 

 

und weil so schön, das Ganze von hinten!

14.jpg

 

15.jpg

 

 

und weil so schön, das Ganze nocheinmal... (Gääääähn!), es war ein Samoanischer Spotter...

16.jpg

 

17.jpg

 

18.jpg

 

 

Wir bekommen den Abstellplatz bei Cargo, die Limousinen sollten bereitstehen, alle Passagiere ausser unser Prinz verlassen das Flugzeug.

19.jpg

 

20.jpg

 

 

die Motoren bleiben eingeschaltet, es ist früher Mittag, wir verspeisen unsere Sandwiches hastig, unser Passagier hinten verpflegt sich derweilen mit Champagner und Kaviar!

 

 

>>to be continued

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Francis! Tolle drei Berichte! Bringt endlich etwas Wärme in die gute Stube!

 

Das Bild ist echt der Hammer! Ich wälze mich immer noch vor Lachen.....

5.jpg

 

Gruss Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOOOOL

 

Ich kann nich mehr, das Meerschweinchen is einfach geil :D :D

 

Spitze !!!

 

die ersten Flugberichte waren spitze, den letzten lese ich mir noch durch.

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...